• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Telekom oder Kabel Deutschland?

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moing,

letztens hat mir mein Provider (M-Net), mit dem ich seit fast 10 Jahren absolut zufrieden bin, erklärt, dass er an meinem Wohnort kein Glasfaser anbieten kann.
Es gibt zwei Anbieter, die angeblich beide hier Glas gelegt haben:
  • Telekom
  • Kabel Deutschland
Zur Telekom wollte ich eigentlich nie zurück...
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit denen?

Knorpi
 
Ich bin Kunde bei beiden.
Zu Hause KD und in der Firma Telekom.
Preisleustungssieger ist hier KD
Aber Telekom bietet halt die Rufumleitung.
 
Was genau meinst Du mit Rufumleitung? Kann das nicht auch jedes Endgerät? Und bei KD gibts das nicht?
 
Ich habe es bei kd noch nicht gefunden.
Im online Servicecenter der TK kannst du
Halt ganz einfach ne Rufumleitung aufs Handy machen. Besonders als Selbstständiger ist das praktisch.
 
wir haben im letzten Oktober von Unitymedia zurück zur Tekekom gewecheslt.
Telefon inkls. Entertain (TV) und ich würde nie wieder zurück wechseln. Leider mussten wir halt zwischenzeitlich unitymedia nehmen, weil zu dem Zeitpunbkt die Telekom niucht ausreichend genug den Speed anbieten konnte.

Die Serienaufnahmen und das Programieren vom Handy aus über das Internet möchte ich nicht mehr missen.
 
Frag am besten mal die Nachbarn was die haben und wie sie damit zufrieden sind. Erspart den Aerger im Nachhinein.
 
Ich war schon bei Debitel, Telekom, Vodafone und Kabel BW.

Meine Erfahrung: Jeder Anbieter ist der Beste.

Zumindest so lange, bis Du ein Problem hast. Dann geht bei jedem der "Hotline-Marathon" los.

"Auf hoher See, vor Gericht und bei der Hotline sind wir alle in Gottes Hand."

Zitat leicht abgeändert/ ergänzt. :-)
 
Wenn nur die beiden alternativen möglich sind würde ich deutlich die Telekom empfehlen. Kabel Deutschland ist meiner Erfahrung nach eine ganz schlechte Idee...
 
Na dann will ich es dir mal nicht zu leicht machen. :D Zwei Jahre Kabel Deutschland und keinerlei Probleme. Anmeldung und Abmeldung haben pünktlich geklappt. Zwischendurch keine einzige Störung. Jetzt haben wir einen sehr guten lokalen Anbieter, der günstiger ist. Daher der Wechsel. Einzig mit Sky war das immer nervig wegen der CI+-Module. Das war ein fröhliches kostenpflichtiges Karten-Hinundher auf unsere Kosten. Aber daran war KD weniger schuld.
 
Ich war schon bei Debitel, Telekom, Vodafone und Kabel BW.

Meine Erfahrung: Jeder Anbieter ist der Beste.

Zumindest so lange, bis Du ein Problem hast. Dann geht bei jedem der "Hotline-Marathon" los.

"Auf hoher See, vor Gericht und bei der Hotline sind wir alle in Gottes Hand."

Zitat leicht abgeändert/ ergänzt. :-)

Da ist sehr viel wahres dran.
Ich hatte bei der Telekom mit dem Umstieg auf VoIP kurz Probleme, aber die wurden durch den Techniker der trotz nicht Bestellung einen Router mitbrachte sehr schnell behoben.
Danach gab es nur einemal Probleme mit einem, gekauften Entertain Receiver, aber da kann die Telekom nichts für.
 
Habe von der Telekom VDSL100 und damit keine Probleme. 100 Mbit/s download und 40 Mbit/s upload.
 
Guude, zu Kabel Deutschland kann ich nichts sagen. Aber ich bin Kunde bei der telekom. Die Leistungen waren immer gut. Der Service ist flott. Nur graut es mir davor,mit denen zu telefonieren. Ich lande immer in der hotline-Vorhölle der telekom sachsen, obwohl ich weit im westen wohne.
 
@dilldapp Für Kommunikation mit der Telekom nutze ich eigentlich ausschließliche telekom_hilft bei Twitter oder die Community. Da ist der Kontakt vorbildlich.
 
Ich lande immer in der hotline-Vorhölle der telekom sachsen, obwohl ich weit im westen wohne.

Da lande ich seid einem Monat und geschätzten 10h Telefonaten auch immer. Total unfähig die Leute der Magenta.
Mein Schaltungstermin, damit ich wieder T Kunde werde liegt jetzt schon 1 Monat zurück...
 
Kabel Deutschland würde ich nen großen Bogen drumm machen. Die Versprochene Geschwindigkeit wird fast nie erreicht. Wenn dein Segment dann auch noch überlastet ist, kannst froh sein wenn man überhaut noch einigermaßen surfen kann. Netflix etc. kannst dann natürlich voll knicken. Gehe lieber zu Telekom
 
Kabel Deutschland würde ich nen großen Bogen drumm machen. Die Versprochene Geschwindigkeit wird fast nie erreicht. Wenn dein Segment dann auch noch überlastet ist, kannst froh sein wenn man überhaut noch einigermaßen surfen kann. Netflix etc. kannst dann natürlich voll knicken. Gehe lieber zu Telekom

Gewagte Behauptung.
Ich bin echt schon lange Kunde bei KD und hatte noch nie Probleme.
Vorher war ich bei Vodafone, da gab es die von dir beschriebenen Probleme aber bei KD noch nie.
 
Kommt wohl wirklich drauf an wo man wohnt.Am besten in der Nachbarschaft mal fragen ob wer nen Kabelanschluß besitzt und wie zufrieden man damit ist.
 
Ich war bisher bei 1&1 und bei der Telekom. Probleme hatte ich bei Beiden nur bei der Umstellung. Mein Nachbar ist bei Kabel Deutschland. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur eines würde mich stören. Wenn er seinen Computer einschaltet dauert es mehr als zwei Minuten bis er eine Verbindung zum Internet hat. War mit meinem Laptop bei Ihm und hatte das gleiche Problem. Deshalb bleib ich bei der Telekom. Hat auch den Vorteil das ich noch Telefon über Draht hab. Das funktioniert halt immer (zumindest seit 1978 ohne Ausfall).

Ist das mit Kabel Deutschland bei Euch auch? Oder nur hier.

Gruß Dingo
 
Ist das mit Kabel Deutschland bei Euch auch? Oder nur hier.

Nein. Seit ich meine SSD habe bin ich sogar noch schneller im Netz, wenn ich den Rechner anschalte.

Deshalb bleib ich bei der Telekom. Hat auch den Vorteil das ich noch Telefon über Draht hab. Das funktioniert halt immer (zumindest seit 1978 ohne Ausfall).

Das analoge Netzt wird laut Aussage der Telekom aber 2017 vom Netz genommen. Dann gibts nur noch VOIP.
Da kannst du nix gegen machen.
 
Zurück
Oben Unten