1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Telekom oder Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "PC-Hilfe" wurde erstellt von Knorpi, 15. Mai 2015.

  1. Knorpi

    Knorpi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Moing,

    letztens hat mir mein Provider (M-Net), mit dem ich seit fast 10 Jahren absolut zufrieden bin, erklärt, dass er an meinem Wohnort kein Glasfaser anbieten kann.
    Es gibt zwei Anbieter, die angeblich beide hier Glas gelegt haben:
    • Telekom
    • Kabel Deutschland
    Zur Telekom wollte ich eigentlich nie zurück...
    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit denen?

    Knorpi
     
  2. Farion

    Farion Grillkaiser

    Ich bin Kunde bei beiden.
    Zu Hause KD und in der Firma Telekom.
    Preisleustungssieger ist hier KD
    Aber Telekom bietet halt die Rufumleitung.
     
  3. OP
    Knorpi

    Knorpi Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Was genau meinst Du mit Rufumleitung? Kann das nicht auch jedes Endgerät? Und bei KD gibts das nicht?
     
  4. Farion

    Farion Grillkaiser

    Ich habe es bei kd noch nicht gefunden.
    Im online Servicecenter der TK kannst du
    Halt ganz einfach ne Rufumleitung aufs Handy machen. Besonders als Selbstständiger ist das praktisch.
     
  5. datec

    datec Landesgrillminister

    wir haben im letzten Oktober von Unitymedia zurück zur Tekekom gewecheslt.
    Telefon inkls. Entertain (TV) und ich würde nie wieder zurück wechseln. Leider mussten wir halt zwischenzeitlich unitymedia nehmen, weil zu dem Zeitpunbkt die Telekom niucht ausreichend genug den Speed anbieten konnte.

    Die Serienaufnahmen und das Programieren vom Handy aus über das Internet möchte ich nicht mehr missen.
     
  6. bodensee

    bodensee Vegetarier

    Ein Kunde von mir hatte nach dem Wechsel zu Unitymedia ehemals Kabel BW, fünf Monate kein Telefon.
     
  7. Schnitzelkauer

    Schnitzelkauer Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Frag am besten mal die Nachbarn was die haben und wie sie damit zufrieden sind. Erspart den Aerger im Nachhinein.
     
  8. Schwabenpeter

    Schwabenpeter Veganer

    Ich war schon bei Debitel, Telekom, Vodafone und Kabel BW.

    Meine Erfahrung: Jeder Anbieter ist der Beste.

    Zumindest so lange, bis Du ein Problem hast. Dann geht bei jedem der "Hotline-Marathon" los.

    "Auf hoher See, vor Gericht und bei der Hotline sind wir alle in Gottes Hand."

    Zitat leicht abgeändert/ ergänzt. :-)
     
    Gast-sNWpKe und Farion gefällt das.
  9. Wuidl

    Wuidl Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn nur die beiden alternativen möglich sind würde ich deutlich die Telekom empfehlen. Kabel Deutschland ist meiner Erfahrung nach eine ganz schlechte Idee...
     
  10. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Na dann will ich es dir mal nicht zu leicht machen. :D Zwei Jahre Kabel Deutschland und keinerlei Probleme. Anmeldung und Abmeldung haben pünktlich geklappt. Zwischendurch keine einzige Störung. Jetzt haben wir einen sehr guten lokalen Anbieter, der günstiger ist. Daher der Wechsel. Einzig mit Sky war das immer nervig wegen der CI+-Module. Das war ein fröhliches kostenpflichtiges Karten-Hinundher auf unsere Kosten. Aber daran war KD weniger schuld.
     
  11. datec

    datec Landesgrillminister

    Da ist sehr viel wahres dran.
    Ich hatte bei der Telekom mit dem Umstieg auf VoIP kurz Probleme, aber die wurden durch den Techniker der trotz nicht Bestellung einen Router mitbrachte sehr schnell behoben.
    Danach gab es nur einemal Probleme mit einem, gekauften Entertain Receiver, aber da kann die Telekom nichts für.
     
  12. derchris

    derchris Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    Habe von der Telekom VDSL100 und damit keine Probleme. 100 Mbit/s download und 40 Mbit/s upload.
     
  13. dilldapp

    dilldapp Landesgrillminister

    Guude, zu Kabel Deutschland kann ich nichts sagen. Aber ich bin Kunde bei der telekom. Die Leistungen waren immer gut. Der Service ist flott. Nur graut es mir davor,mit denen zu telefonieren. Ich lande immer in der hotline-Vorhölle der telekom sachsen, obwohl ich weit im westen wohne.
     
  14. derchris

    derchris Putenfleischesser 10+ Jahre im GSV

    @dilldapp Für Kommunikation mit der Telekom nutze ich eigentlich ausschließliche telekom_hilft bei Twitter oder die Community. Da ist der Kontakt vorbildlich.
     
  15. Schwammal

    Schwammal Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Da lande ich seid einem Monat und geschätzten 10h Telefonaten auch immer. Total unfähig die Leute der Magenta.
    Mein Schaltungstermin, damit ich wieder T Kunde werde liegt jetzt schon 1 Monat zurück...
     
  16. MC.Pommes

    MC.Pommes Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Kabel Deutschland würde ich nen großen Bogen drumm machen. Die Versprochene Geschwindigkeit wird fast nie erreicht. Wenn dein Segment dann auch noch überlastet ist, kannst froh sein wenn man überhaut noch einigermaßen surfen kann. Netflix etc. kannst dann natürlich voll knicken. Gehe lieber zu Telekom
     
    Schwammal gefällt das.
  17. Farion

    Farion Grillkaiser

    Gewagte Behauptung.
    Ich bin echt schon lange Kunde bei KD und hatte noch nie Probleme.
    Vorher war ich bei Vodafone, da gab es die von dir beschriebenen Probleme aber bei KD noch nie.
     
  18. MC.Pommes

    MC.Pommes Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Kommt wohl wirklich drauf an wo man wohnt.Am besten in der Nachbarschaft mal fragen ob wer nen Kabelanschluß besitzt und wie zufrieden man damit ist.
     
    Farion gefällt das.
  19. Dingo

    Dingo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich war bisher bei 1&1 und bei der Telekom. Probleme hatte ich bei Beiden nur bei der Umstellung. Mein Nachbar ist bei Kabel Deutschland. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur eines würde mich stören. Wenn er seinen Computer einschaltet dauert es mehr als zwei Minuten bis er eine Verbindung zum Internet hat. War mit meinem Laptop bei Ihm und hatte das gleiche Problem. Deshalb bleib ich bei der Telekom. Hat auch den Vorteil das ich noch Telefon über Draht hab. Das funktioniert halt immer (zumindest seit 1978 ohne Ausfall).

    Ist das mit Kabel Deutschland bei Euch auch? Oder nur hier.

    Gruß Dingo
     
  20. Farion

    Farion Grillkaiser

    Nein. Seit ich meine SSD habe bin ich sogar noch schneller im Netz, wenn ich den Rechner anschalte.

    Das analoge Netzt wird laut Aussage der Telekom aber 2017 vom Netz genommen. Dann gibts nur noch VOIP.
    Da kannst du nix gegen machen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden