• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Summit E-470 - Backburner Regler

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Sportsfreunde,

ich habe seit dem Wochenende meinen Weber Summit 470. Mit ist dabei eine Sache aufgefallen, und wollte mal fragen ob andere unter euch das bestätigen, oder wiederlegen können. Und zwar geht es um den Regler für den Backburner.

Zum einen "hakt" dieser bei mir etwas und ist etwas ruckeliger zwischen "high" und "low" Stellung. Zum andren kann ich den Regler nicht komplett nach links drehen. Nur bis etwa kurz davor. Um genauer zu zeigen was ich meine habe ich ein Foto angehangen.

Haben andere Summit-Besitzer ein ähnliches Problem, oder handelt es sich um einen Fehler?

Danke euch,
Daniel / Eisbehr


IMG_20160228_183725.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160228_183725.jpg
    IMG_20160228_183725.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 1.216
Hallo Daniel,

Stell doch bitte mal ein Foto von der Vorderansicht des Reglers ein wo auch der Chromring zu sehen ist und ein Foto bei abgezogenem Regler.
 
Hallo Manfred,

ich komme heute nicht dazu, bin morgen aber wieder am Grill, etwas umbauen. ;) Dann mache ich ein neues Foto. Du hast schon recht, man sieht es etwas schlecht. Das Pfeil/das Dreick oben in der Mitte am Chromring ist aber der schwarze in der Mitte.

Muss ich irgendwas beachten bei dem Regler, oder kann man diesen einfach so abziehen?
 
Ja, der Regler hält wie Sau, lässt sich aber abziehen.

Die Mittelstellung interessiert mich weniger, ich will checken ob der Regler genug Spiel zum Chromring hat, und das bei jeder Stellung.
Manchmal sind diese Chromringe aussermittig montiert, wenn dann noch der Regler etwas schief sitzt kann es dazu führen dass man nicht, oder nur schwer, auf max Stellung drehen kann

alles schon gehabt....
 
Hallo Manfred,

ging in der Tat einfach so ab. Saß auch nicht so fest.
Habe mir das mal angesehen. Es scheint nicht so als würde da irgendwas schleifen oder anstoßen. Ich konnte so nichts erkennen. Habe einen ganzen Schwung Bilder davon angehangen ...

Knopf_Front.jpg


Knopf_Null.jpg


Knopf_Voll.jpg


Regler_Voll.jpg


Regler_Null.jpg
 

Anhänge

  • Knopf_Front.jpg
    Knopf_Front.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.160
  • Knopf_Null.jpg
    Knopf_Null.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • Knopf_Voll.jpg
    Knopf_Voll.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.140
  • Regler_Voll.jpg
    Regler_Voll.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 1.150
  • Regler_Null.jpg
    Regler_Null.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.146
Hallo Daniel,

Kannst du den Regler ohne dem Kunststoffteil bis auf max drehen?
So könnten wir mal eine Fehlerquelle ausschließen.
 
Nein, das habe ich auch ausprobiert. Darum auch zwei Fotos von dem Regler, eines ist die Null-Stellung und das andere die Max-Stellung.
 
Check mal ob das sich mitdrehende Teil am Regler, welches die Zündung auslöst, an deiner Maximal Stellung irgendwo kollidiert.
Ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem.
 
Ja, den Gedanken hatte ich auch, konnte aber so nichts erkennen. Denke ich werde den Chromring noch mal abnehmen und mit einer Taschenlampe genauer schauen.
 
Wie wäre es mal mit einem Sonderrang für Manfred @smirre : Der Summitflüsterer! Vollkommen ernst gemeint und mit meiner höchsten Anerkennung!
Grüße
Josef
 
Guten Abend,

ich habe mir das heute noch mal genau angesehen und auch von der Rückseite geschaut. Ich kann nicht finden was irgendwo festhängt oder anschlägt. Augenscheinlich kann sich alles frei bewegen, auch der Mitnehmer am Regler. Ich bin Ratlos.
 
Hallo.
Dann würde ich dies bei deinem Händler reklamieren,
sieht so aus als hätte der Regler einen inneren Defekt.
 
War grade an meinem Grill: Bei mir sieht das genau so aus.
WP_20160309_14_10_33_Rich (2).jpg WP_20160309_14_10_42_Rich (2).jpg
Zum Vergleich habe ich mir das auch nochmal beim Räucherbrenner angesehen. Dort kann man den Fehler nicht erkennen:
WP_20160309_14_11_09_Rich (2).jpg
 

Anhänge

  • WP_20160309_14_10_33_Rich (2).jpg
    WP_20160309_14_10_33_Rich (2).jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 326
  • WP_20160309_14_10_42_Rich (2).jpg
    WP_20160309_14_10_42_Rich (2).jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 331
  • WP_20160309_14_11_09_Rich (2).jpg
    WP_20160309_14_11_09_Rich (2).jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 303
Hallo @ls2112,

danke für deine Fotos! Ich habe das Problem auch aussließlich beim Backburner, die Räucherbox ist in Ordnung, wie bei dir. Ich habe nun eine Serviceanfrage bei Weber draußen, mal schauen was bei rum kommt. Ich werde berichten. So kann es ja nicht ganz richtig sein ...
 
Ich habe Antwort von Weber bekommen. Sie haben mir eine komplett neue "Verteilereinheit" geschickt (ist noch auf dem Postweg, mache Fotos wenn geliefert, soll Freitag kommen). Soweit erstmal super Service. Samstag eine Mail geschrieben und gestern wurde das Paket versendet. Die Geschwindigkeit ist ok! :thumb2:
 
So, jetzt bin ich aber überrascht. Ich habe das ebenfalls eine Anfrage über die Weber Homepage gemacht. Heute kam die Antwort:
"Anhand Ihrer Beschreibung ist die Funktion des Reglers gegeben und der Regler lässt sich nur nicht genau justieren. Da es hier um eine optische Beeinträchtigung handelt, die Funktion aber gewährleistet ist..."
Seltsam, dass das nicht einheitlich gehandhabt wird. @Eisbehr hast Du schon eine Versandbestätigung bekommen? Würde mich ja wirklich interessieren ob eine neue Reglereinheit das Problem behebt oder nicht.
 
Ja, angeblich soll das Paket morgen kommen. Werde berichten ...
 
Zurück
Oben Unten