• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Summit E-470 - Backburner Regler

ls2112

Vegetarier
5+ Jahre im GSV

Summit2015

Fleischesser
Ich vermute mal, das die knöpfe für Räucherbox und Backburner identisch sind, der Regler hinter dem Backburner nicht ganz so weit gedreht werden kann wie der von der Räucherbox.

Glaube kaum, das es ein zuffall ist, das bei unseren 3 Summits das gleiche "Problem" besteht.
 

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe ja nur den Spirit und bei mir sieht es genauso aus allerdings beim seitenbrenner also der kochstelle. Stört mich jetzt nicht da alles funktioniert.
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Ich habe aber so das Gefühl, das man den Brenner eigentlich noch weiter runter drehen können müssten. Der verändert sich von der Hitze her kaum. Aber ich warte einfach mal ab. Es beruhigt mich aber schon, dass es nicht nur bei mir so ist. :cool:

Sollte es allerdings wirklich "normal" sein, fände ich es komisch das Weber die Skala nicht anders aufdruckt. Aber es gibt ja scheinbar auch Leute hier, bei denen das nicht so aussieht. Irgendwo ist auf jeden Fall was nicht ganz korrekt...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Das Paket kam heute, wurde aber leider an der falschen Tür geklingelt und nun kann ich es leider erst Montag an der Station abholen. :mad:
Berichte dann ...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Kleine Ergänzung noch:

Ich war heute bei einem Händler hinter der Grenze, welcher den 470 und den 670 da hatte. Dort habe ich mir die Regler auch noch mal angesehen. Beide wiesen die selbe Fehlstellung auf. Langsam halte ich es auch für korrekt, das es so ist. Ist zwar irgendwie doof, aber scheinbar korrekt. Bin aber gespannt, wie es nächste Woche mit dem Austausch aussieht.
 

ls2112

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mich hat es auch gewurmt und ich war auch bei einem Händler. Dort stand zwar nur ein älterer 470, aber der hatte das gleiche "Problem". Insgesamt schon eine seltsame Angelegenheit. Würde mich schon interessieren was dahinter steckt. Ob die den Lieferanten für das Ventil gewechselt haben!? Komisch finde ich auch, dass bisher noch niemand außer uns dreien, das gleiche bei seinem Summit beobachtet hat, wir es aber direkt bei den Ausstellern im Laden sehen.
Ich bin
Bin aber gespannt, wie es nächste Woche mit dem Austausch aussieht.
Darauf bin ich auch gespannt.
 

Summit2015

Fleischesser
Wie geschrieben, vermute ich, das es nur einen Knopf mit Skala in der Größe gibt. Das Ventil von Backburner und Räucherbox aber unterschiedlich einstellbar ist.
Wenn einer mag, kann er sie Knöpfe ja mal vergleichen und tauschen :-)
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe den gleichen "Fehler". Auch ich habe mich deshalb an Weber gewandt. Weber hat mir ein neues Kontrollfeld zugeschickt. Was ich völlig sinnlos halte. Bei allen Summits, die ich bis jetzt in diversen Geschäften befummelte konnte ich den "Fehler" feststellen.
 

Summit2015

Fleischesser
Sind bei dem Kontollfeld die Knöpfe auch dabei?
Dann hätte man da ersatz. :D
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nee, die haben mir nur das Kontrollfeld geschickt.

OT: Ich glaube, wenn alle Forumsmitglieder ihre unnötig zugeschickten Ersatzteile von Weber zusammenlegen würden, dann könnte man den ein oder andern Grill zusammenbekommen.
 

bbquli

Putenfleischesser
Für die Statistik:
Bei mir sieht es genauso aus. Da es mir vorher nicht aufgefallen ist, stört es mich nicht weiter.
Komisch finde ich es allerdings schon.
Gruß bbquli
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Frage mich, ob das irgendwie mit dem Modelljahr oder ähnlichem zusammen hängt. Es gibt ja scheinbar auch Leute, die das Problem nicht haben ...
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Hallo zusammen,

ich habe das Paket heute abgeholt. Leider hat es Weber zu gut gemeint, und mir gleich die Reglereinheit des Summit 670 geschickt! :D

Daher habe ich für euch von dem Satz schnell Fotos gemacht, wo ich es schon mal hier ausgepackt liegen haben und schon wieder verpackt. Weber kümmert sich bereits darum mir das korrekte Teil zukommen zu lassen. Es kommt auch ein neuer Satz Knöpfe für die Regler dazu. Der Regler an sich scheint in einem ersten Test das gleiche "Problem" zu haben. Ich konnte allerdings den Knopf nicht testen (ob dieser eine veränderte Skala hat), da diese eingeschweißt waren und ich diese nicht auspacken wollte.

Fotos unten! ;)

Grüße!



IMG_20160314_174947.jpg


IMG_20160314_174958.jpg


IMG_20160314_175420.jpg


IMG_20160314_175433.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
So, scheinbar kam das neue Paket an. Morgen kann ich es abholen. Schauen wir mal, was diesmal drin ist. ;)
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
Hallo zusammen,

das Paket habe ich heute abgeholt. Diesmal mit dem korrekten Inhalt. Sieht genauso aus wie die große Variante, nur eben zwei Regler weniger.
Vor dem Einbau dachte ich mir, ich mache einen "Versuch im Trockendock". Ich habe zuerst die Kappen verglichen. Diese sind exakt gleich für Backburner und Räucher-Brenner. Auch sind sie identisch mit meinen aktuellen Knöpfen. Also mal den Regler getestet. Leider sehr ernüchternd, auch der neue Regler mit den neuen Kappen weißt die selbe Abweichung auf wie mein aktuell eingebauter. Es scheint also wirklich ein "Fehler" in der Produktion zu sein. Dazu habe ich euch mal zwei Fotos gemacht ...

IMG_20160322_183338.jpg

IMG_20160322_183358.jpg
 

Anhänge

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gibt es einen Summit hier im GSV, der den "Fehler" nicht hat? Und wenn ja, wie alt ist der? Ist es ein Import? Meiner ist von 2015 ist aus DE und hat auch den "Fehler". Ich bin mir fast sicher, das @Summit2015 mit seiner Vermutung recht hat.

Witzig finde ich, dass es uns, also den Besitzern, sofort auffällt, aber Weber anscheinend keinen blassen Schimmer hat was wir meinen. Stattdessen schicken sie wahllos unterschiedliche Ersatzteile durchs Land.
 

neoracer

Vegetarier
bei meinem 8 Jahre alten Summit ist es genau das Selbe.

Verkaufst du die Knöpfe die du jetzt doppelt hast? wenn ja PM bitte!
 
OP
OP
Eisbehr

Eisbehr

Grillkönig
So wie ich verstanden habe hat @smirre das nicht?!

@neoracer Die stehen nicht zum Verkauf, sorry.
 

Dero

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen ganz aktuellen 670er hier unbenutzt im Wohnzimmer stehen und da ist alles mögliche dran beschädigt und verkratzt. Unter anderem hat er natürlich auch den "BB - Drehknauf Gate".
Ich behaupte einfach mal das WEBER nicht so dumm ist wie sie sich immer am Telefon oder in Mails stellen. Die wissen ganz genau was Sache ist und versuchen den Kunden durch großzügige Ersatzteile ruhig zu stellen. Irgendwann gibt er auf, der eine früher der andere später. Manchmal schicken die auch einfach Teile ungefragt. Die Tage stand das Unterteil einer 57er Kugel bei mir im Garten!? Ich habe gar keinen OTP mehr. Das ist übrigens ne ganz tolle Feuerschale.
Wie gesagt da ist nur meine Meinung.
Olli
 
Oben Unten