• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Landmann 12093 Gasräucherofen

Am Wochenende war bei Fa.Landmann in Osterholz-Scharmbeck ein " Sonderverkauf"von Grillgeräten und Gartenmöbeln, da konnte ich den Landmann Smoky für 100 Euro nicht stehen lassen.
Er ist zwar ein Plagiat und war auch schon fertig aufgebaut, aber was Solls, jetzt ist es meiner :wiegeil:
Bilder folgen.

Gruß

Ralf
 
Herzlichen Glückwunsch!

Was macht den Landmann für dich denn zum Plagiat? Ein Plagiat ist ja ein Nachbau ohne Einverständnis des Rechteinhabers. Der ursprüngliche Hersteller wurde von Landmann aufgekauft, damit dürfen sie auch unter dem Namen Smokey Mountain Gasräucherofen verkaufen.

Glaubt man den Beschreibungen auf Amazingribs, dann ist sogar die Qualität nach der Übernahme hochgegangen.

Ciao,

Detlev
 
Damit wollte ich nur kundtun das meiner keine Beulen hat. Wenn du den Fred von Anfang an liest weißt du was ich meine.

Gruß

Ralf
 
Mein Ofen vom Biber-Markt ist gekommen und wie es aussieht vertreibt der ebenfalls ein Plagiate o_O:D.
Am Wochenende wird aufgebaut und hoffentlich auch eingeweiht.
 
moin, mag hier gar nicht schreiben, dass ich heute den 4 verbeulten ( nicht Verkaufsfähigen ) LM bei OBI hatte. Es ist kein Scherz; habe hier wohl die Serie
erwischt. Marktleiter hat jetzt mit meiner Zustimmung den letzten Anlauf unternommen und Bestellung 5 ( fünf ) abgegeben.. Liefertermin soll der 03.05.2016 sein.
Wäre auch auf den teuren Broil King - Gasschmoker umgeschwenkt, aber dieser soll durch die Sicherheitsprüfung für den europäischen Markt gefallen sein und die
Plakette nicht bekommen haben. Lieferung ist wohl nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten. ( ob diese Aussagen genau stimmen, kann ich nicht überprüfen )
Das dazu.
Marzipangrüße
 
Das ist ja übel. Dann nimm halt doch den Fuego.

Aber der eigentliche Knaller ist das:

Wäre auch auf den teuren Broil King - Gasschmoker umgeschwenkt, aber dieser soll durch die Sicherheitsprüfung für den europäischen Markt gefallen sein und die
Plakette nicht bekommen haben. Lieferung ist wohl nicht mehr in diesem Jahr zu erwarten. ( ob diese Aussagen genau stimmen, kann ich nicht überprüfen )

Woher kommt deine Info?

Gruß
Humpadiedel
 
von einem aus dem Fach; aber wie hier geschrieben habe ich nicht die Möglichkeit den Inhalt der Aussage zu überprüfen.
bitte ruf doch mal unsere hier bekannten Anbieter an und stelle ihnen die Frage zu einem Liefertermin.
Ich wäre auch glücklicher über ein anderes Ergebnis.

Gruß Roland
 
Bei mir hat es im zweiten Anlauf geklappt.
Der Ofen vom Fluss war mir zu verzogen, der vom Bieber kam ohne Beschädigung.
 
Hallo,

ich bin momentan dabei zu überlegen, ob ich mir einen Gas Smoker zulegen möchte.
Aktuell tendiere ich eher zum Landmann als zum El.

Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

Hat jemand Bilder der Unterseite? Ich müsste den Smoker auf ein rollbares Brett (Möbelhund) montieren, damit ich ihn aus der Garage an den Betriebsort fahren kann. Ich habe irgendwo was von Löchern in den Füßen gelesen, aber bisher leider kein Bild gesehen.

Ansonsten habe ich was bzgl einem Mod für GN Behälter gelesen. Ohne Mod passen diese nicht? Gibt es evtl andere Schalen die passen? Die mittlere Schwedenschale vielleicht?
 
Beim Landmann ist unten an jedem Fuß mittig ein Löchlein (vllt so 2-3mm), habe leider kein Bild.
 
Ich meine ja, aufbohren sollte kein Problem sein aber von oben sind die Füße geschlossen
 
Der Broil King hat hinten einen Griff und an den hinteren Füßen Rollen.
Keine schlechte Idee, lässt sich aber bei beim Landmann und El bestimmt auch umsetzen.
 
Ich meine ja, aufbohren sollte kein Problem sein aber von oben sind die Füße geschlossen

Hmm, dann müsste ich die Füße oben auch noch aufbohren. Wird dann wohl nur etwas fummelig, das richtig fest zu ziehen.
Oder ich schneide unten ein "Fenster" in den Fuß..?

Allerdings hat er zwei tragegriffe und ist nicht wirklich schwer sodass du hinkten Problem tragen kannst !

22KG ab und zu mal tragen dürfte OK sein. Auch wenn es eine Strecke von knapp 30-40m ist. Oder eben nur zum Transport auf den Möbelhund stellen.
Aber habe ich nciht etwas gelesen, daß beim anheben die Seitenbleche etwas verformen?
 
Ansonsten habe ich was bzgl einem Mod für GN Behälter gelesen. Ohne Mod passen diese nicht? Gibt es evtl andere Schalen die passen? Die mittlere Schwedenschale vielleicht?
Also in den Landmann passen 1/2 Gn -Behälter ohne Probleme rein , da braucht mann nichts anpassen!
 
Zurück
Oben Unten