• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deckel reinigen

Sir_Bajuwar

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wie reinigt ihr bei eurem Grill den Edelstahl-Deckel?

Mein Signet 90 bekommt auf der Deckeloberseite eine braune Verfärbung. Stört zwar nicht in der Funktion, sieht aber auch nicht besonders schön aus. Ich stelle mir jetzt also die Frage, wie ich das am besten wieder weg bekomme. Einen normalen Edelstahlreiniger traue ich mich nicht herzunehmen, weil meines Wissens Scheuerpartikel enthalten sind. Damit würde ich ihn zerkratzen und hätte dann womöglich ein verstärktes Rostproblem.
Hier im Forum habe ich leider auch noch nicht viel gefunden. Zur Grillrost-Reinigung gibt es viel. Nur leider zur Reinigung des Gehäuses nicht.

Danke im Voraus schon mal für gute Tipps,
Herbert
 
Hallo Herbert,

versuchsmal mit einem Mikrofasertuch und eine Edelstahl-Pflegecreme.
Das Scheuermittel, meistens Sand, ist darin enthalten, nur ist es viel feiner gemahlen.
Gibs beides im Supermarkt zu kaufen.
Oder villeicht auch das: "Dr. Becher Edelstahl Pflege".

Von der Stahlwolle würde ich erstmal auch abraten.

Gruß
Peter
 
Danke für den Tipp. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Herrn Doktor. Andere Produkte davon haben sich ja durchaus bewährt.

Gruß,
Herbert

PS: Vor meinem Grill ist es selbst bei Regenwetter warm. In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende!
 
Vorsicht!

Das Mittel ist nur für kalte Oberflächen.
Beim Aufheizen wird der Deckel schön braun und brennt sich ein.

:prost:

Hallo @Cruiser,

kleiner Nachtrag,

eben mit der Infohotline von Dr. Becher gesprochen.
Nach Rückfrage im Testzentrum wurde mir bestätigt, wenn man es nicht sofort erhitzt,
sondern ein-zwei Tage wartet, wird es nicht braun.

Ist allerdings ein Pflegespray, was nach(!) dem Reinigen draufkommt,
und nicht sofort erhitzt werden soll.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten