1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Deckel reinigen

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Sir_Bajuwar, 15. Juni 2016.

  1. Sir_Bajuwar

    Sir_Bajuwar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Wie reinigt ihr bei eurem Grill den Edelstahl-Deckel?

    Mein Signet 90 bekommt auf der Deckeloberseite eine braune Verfärbung. Stört zwar nicht in der Funktion, sieht aber auch nicht besonders schön aus. Ich stelle mir jetzt also die Frage, wie ich das am besten wieder weg bekomme. Einen normalen Edelstahlreiniger traue ich mich nicht herzunehmen, weil meines Wissens Scheuerpartikel enthalten sind. Damit würde ich ihn zerkratzen und hätte dann womöglich ein verstärktes Rostproblem.
    Hier im Forum habe ich leider auch noch nicht viel gefunden. Zur Grillrost-Reinigung gibt es viel. Nur leider zur Reinigung des Gehäuses nicht.

    Danke im Voraus schon mal für gute Tipps,
    Herbert
     
  2. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hallo Herbert,

    versuchsmal mit einem Mikrofasertuch und eine Edelstahl-Pflegecreme.
    Das Scheuermittel, meistens Sand, ist darin enthalten, nur ist es viel feiner gemahlen.
    Gibs beides im Supermarkt zu kaufen.
    Oder villeicht auch das: "Dr. Becher Edelstahl Pflege".

    Von der Stahlwolle würde ich erstmal auch abraten.

    Gruß
    Peter
     
  3. OP
    Sir_Bajuwar

    Sir_Bajuwar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Danke für den Tipp. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Herrn Doktor. Andere Produkte davon haben sich ja durchaus bewährt.

    Gruß,
    Herbert

    PS: Vor meinem Grill ist es selbst bei Regenwetter warm. In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende!
     
  4. datec

    datec Landesgrillminister


    ich habe bei Regen auch eher ein Feuchtigkeitsproblem als ein Kälteproblem....
     
  5. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Vorsicht!

    Das Mittel ist nur für kalte Oberflächen.
    Beim Aufheizen wird der Deckel schön braun und brennt sich ein.

    :prost:
     
    silex gefällt das.
  6. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Gut zu Wissen.

    Gruß
    Peter
     
  7. OP
    Sir_Bajuwar

    Sir_Bajuwar Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    :cry: Nein! Genau solche braunen Flecken will ich ja gerade los werden.
     
  8. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Hallo @Cruiser,

    kleiner Nachtrag,

    eben mit der Infohotline von Dr. Becher gesprochen.
    Nach Rückfrage im Testzentrum wurde mir bestätigt, wenn man es nicht sofort erhitzt,
    sondern ein-zwei Tage wartet, wird es nicht braun.

    Ist allerdings ein Pflegespray, was nach(!) dem Reinigen draufkommt,
    und nicht sofort erhitzt werden soll.

    Gruß
    Peter
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden