• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaschnecken aus der Kugel

G

GAst-otVvAC

Guest
Hallo zusammen,
heute in diesem Filmchen möchte ich euch meine Pizzaschnecken vorstellen. Schnell gemacht und ein toller Snack für die Zeit nach dem Grillen, wenn man mit seinen Gästen die Zeit genießt.
Viel Spass beim Anschauen und Erfolg beim Nachbasteln.
Euer Hausi


Pizzaschnecken

400g Mehl ( Typ 405 )
1 Würfel Hefe ( 42g )
1 EL Zucker
1TL Salz
250ml warmes Wasser
2 EL Olivenöl

200g Ketchup
200g Kochschinken
25ml Wasser
1 geh. TL Oregano
Salz und Pfeffer
100g geriebenen Käse zum Überbacken

Aus dem Mehl, Zucker, Salz, Wasser, Hefe und dem Olivenöl einen Teig herstellen. Er sollte nicht mehr an den Händen kleben. Ca. 30min an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Schinken in Streifen und dann in ca. 1cm x 1cm Stückchen schneiden. Mit den restlichen Zutaten vermischen und mit Salz und Pfeffer kräftig abschecken. Es kann ruhig etwas "salzig" schmecken, denn es sind ja Snacks.

Den Teig noch einmal gut durchkneten und ca 4mm dick zu einem Rechteck ausrollen. Die Sauce gleichmäßig mit der Rückseite eines Esslöffels über die ganze Fläche dünn verteilen. Ja es sieht so aus als ob es zuwenig ist und niemals reichen wird, aber es reicht völlig aus. Wichtig nur, das alles sehr gleichmäßig und dünn verteilt ist.
Nun den Teig mit der Sauce von der langen zur kurzen Seite her einrollen. Mit einem scharfen hochrückigem Messer 1,5 - 2cm breite Stücke abschneiden. Auf dem Messer zum Backblech führen und vorsichtig eng nebeneinander legen. Die Teile dürfen sich leicht berühren. Mit dem Käse überstreuen und im auf 180°C vorgeheizten Grill ca. 25 - 30min backen.
 
Am geilsten find ich ja wenn du deine gebrauchten Utensilien einfach zur Seite feuerst!:lach:
 
Erinnert mich ein bisschen an den Koch aus der Muppet Show, der schmiss seine Kochutensilien auch immer durch die Gegend :D

Wenn du das in deiner normalen Küche auch so machst, möchte ich lieber nicht wissen wie die aussieht :o
 
Das gab es schon öfter hier. http://www.grillsportverein.de/forum/search/8939012/?q=Pizzaschnecken&o=date
Die meisten YouTube-Blogger sind nur solange hier bis sie genügend Klicks haben.
Bin mal gespannt.

:prost:
Nenn mich ja nicht Blogger lach das ist dann ne Beleidigung für alle Blogger ...... bin da kein Profi .... habe nur Spass dran wenn ich mal Zeit dafür habe. Und hier bin ich schon sehr lange auch mit anderen Beiträgen und Dokumentationen und so wird es auch bleiben.
 
....Viel Spass beim Anschauen und Erfolg beim Nachbasteln....
Sorry, aber ich kann diesen Videos (das hat nicht speziell mir deinem zu tun) leider nichts abgewinnen. Ich schau mir da lieber Bilder an und hab die Zutaten zum Nachbasteln schwarz auf weiss (von mir aus auch bunt) stehen. Mir isses zu mühsam, mich vor ein Video zu setzten und mitzuschreiben, was alles rein muss.

Schade, aber so bleibt der eine oder andere evtl. gute Beitrag (zumindest bei mir) auf der Strecke.

Gruss
Alexis
 
Sorry, aber ich kann diesen Videos (das hat nicht speziell mir deinem zu tun) leider nichts abgewinnen. Ich schau mir da lieber Bilder an und hab die Zutaten zum Nachbasteln schwarz auf weiss (von mir aus auch bunt) stehen. Mir isses zu mühsam, mich vor ein Video zu setzten und mitzuschreiben, was alles rein muss.

Schade, aber so bleibt der eine oder andere evtl. gute Beitrag (zumindest bei mir) auf der Strecke.

Gruss
Alexis

Das ist ein verdammt guter Hinweis Alexis und zeigt das ich das nur aus Spass an der Freud mache. Habe ich doch tatsächlich bei den Filmen vergessen das Rezept in die Beschreibung einzufügen-
Ist schon kompliziert die Sache .....
Danke nochmal, ist jetzt erledigt

Gruss Hausi
 
Netter Film, gutes, wenn auch nicht neues Rezept. Ein bisschen Zeitraffer bitte in Zukunft, das Auswellen und Scheiben schneiden wird schnell langweilig
 
Zurück
Oben Unten