• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der 3D-Drucker Thread

Extruderzahnräder (habe jetzt alternativ den Titan Extruder der hier noch herumflog in den Anet eingebaut) und Heatbreaks mit Tefloninliner.
Mit den Zahnrädern ist es echt verhext, von 2 Sendungen ist noch nix angekommen.
 
Extruderzahnräder (habe jetzt alternativ den Titan Extruder der hier noch herumflog in den Anet eingebaut) und Heatbreaks mit Tefloninliner.
Mit den Zahnrädern ist es echt verhext, von 2 Sendungen ist noch nix angekommen.

image.jpeg


Diese?

image.jpeg
image.jpeg


V5 oder v6?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    412,1 KB · Aufrufe: 638
  • image.jpeg
    image.jpeg
    448 KB · Aufrufe: 625
  • image.jpeg
    image.jpeg
    405,5 KB · Aufrufe: 627
Vielen Danke noch für den Tipp mit Fusion 360.

War eine ordentliche Umstellung von Tinkercad.com. Mit der normalen Maus hatte ich Probleme, aber mit einer 3 D Maus komme ich langsam damit zurecht. Hier meine ersten Gehversuche:

Ein Utensilien-Halter zum Einhängen an meinen Makerbot:



IMG_7139.JPG
IMG_7140.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7139.JPG
    IMG_7139.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_7140.JPG
    IMG_7140.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 711
Vielen Danke noch für den Tipp mit Fusion 360.

War eine ordentliche Umstellung von Tinkercad.com. Mit der normalen Maus hatte ich Probleme, aber mit einer 3 D Maus komme ich langsam damit zurecht. Hier meine ersten Gehversuche:

Ein Utensilien-Halter zum Einhängen an meinen Makerbot:



Anhang anzeigen 1483754 Anhang anzeigen 1483755
Och geht auch mit dem Touchpad am Lapi oder einer normalen Maus ganz gut :-)
 
Ich habe die andere Software komplett mit der Maus nutzen können. Das ist mir mit der neuen Software nicht geglückt. Damit meine ich insbesondere das freie drehen und zoomen.
 
Nachdem mein Drucker soweit, auch Dank der Hilfe hier im Forum :worthy:, läuft, geht es jetzt an die Aufrüstung. Ein Heizbett muss her!

Ist das immer noch die "offizielle optimale" Heizmatte für einen DAYCOM 3DP-100?

Irgendwie war aber doch immer die Rede von 200 W? Oder irre ich mich da? Passt die Matte auch bei Ausnutzung der maximal möglichen Baufläche von ca. 165 x 175 mm?

Noch eine Frage zur Stromversorgung. Ich hätte kein Problem damit, eine 230 V Matte zu verwenden. Ich finde nur keine in den Abmessungen 150 x 150 mm. Bringen 24 V Vorteile? Ich will allerdings ungern zwei Netzteile einbauen. Zur Vermeidung von Problemen mit dem Mega Controller würde ich ohnehin ein SSR dazwischen hängen.

Danke für Infos! :grin:

Gruß Andreas
 
Nein! Hier musst du Keenovo direkt anschreiben dann bauen Sie dir eine... mit Wunschwerten.
 
Der Extruder ist übrigens als Bowden Extruder so mittellustig. Die 4 Seiten sind folgendermaßen belegt:
Eingang
Ausgang
Überstehendes Zahnrad
Andruckeinstellschraube

An letztere kommt man also im verbauten Zustand nicht ran. Muss man zwar kaum, aber einstellen ist so extraschwierig.
Mein Clon hat außerdem etwas Spiel am Adapter für den Teflonschlauch.
 
Hey nochmal Danke für den Tipp mit dem Fluss.
Bin jetzt bei 89% und jetzt passt es

IMG_0473.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 504

Anhänge

  • 14957443499540.jpg
    14957443499540.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 566
  • 14957444238100.jpg
    14957444238100.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 512
Was bringen die Socken überhaupt?
  • Weniger Wärmestrahlung vom Block auf die gedruckten Teile
  • Weniger Abkühlung von Düse/ Block durch den Bauteilkühler
  • Ein bisschen weniger Wärmestrahlung auf den Kühlkörper
  • Es setzt sich weniger an der Düse ab, wobei da die Originale Socke noch besser anliegt - passt aber nicht für das alte Design der Chinaklone.
  • Weniger Verunreinigung des Blocks
 
Zurück
Oben Unten