• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Kühlschrank wird aufgeräumt, es gibt Soljanka

G

Gast-mxbhSg

Guest
Moin Moin liebe Leute,

am Wochenende stand auf dem Programm, den Kühli aufzuräumen. Und was passt am besten zur Aufräumaktion?

Man kocht Soljanka :D

Also.... Auf geht´s, mal schauen, was sich alles finden lässt.

Zuerst ein Stück selbstgeräucherten Schweinebauch und 3 Pakete Bacon klein schneiden und anbrutzeln

DSC08319.JPG


Während Speck und Bacon anbraten, werden 2 Pakete Salami, ein Schwung Wattwürmer (dünne Salamis), Kochschinken, Fleischwurst und Jagdwurst klein geschnitten. Und dann kommt die Ladung auch schon in den Topf
DSC08320.JPG

DSC08322.JPG

Ne halbe Tube Tomatenmark zufügen und auch ein wenig anschmurgeln. Und dann folgt schon ein Glas Gewürzgurken gewürfelt

DSC08324.JPG

Gefolgt von einem Glas Paprikastreifen

DSC08325.JPG


Jetzt kommen noch 2 Dosen Pizzatomaten dazu

DSC08326.JPG


Und jetzt siegt die Faulheit.... 3 Gläser Letscho wandern auch mit in den Topf

DSC08327.JPG


Jetzt noch mit ausreichend Wasser auffüllen und 3 Stunden köcheln lassen

DSC08328.JPG


Und was macht Mann in der Zwischenzeit?

Man lässt Frauchen shoppen gehen....

Ein Rezeptbuchständer und ein Baguette-Dingsi.... Die Herzallerliebste wird wohl wissen, was sie mit dem Dingsi machen muss...

DSC08329.JPG

DSC08330.JPG


Und dann ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo alles fürs Abendessen hergerichtet werden kann.

Ein bissl Salat mit Gurken aus eigener Ernte, Tomaten und Paprika sind gekauft

DSC08331.JPG

DSC08332.JPG

DSC08333.JPG


Für die Herzallerliebste gibt es Curry-Mango-Todu mit Kartoffelspalten mit dem @Spiccy seinem Ranch Roasting Kartoffelgewürz

DSC08334.JPG

Dazu gibt es Sour Creme


Und jetzt kommt mein Highlight, Soljanka mit Baguette

DSC08336.JPG

DSC08337.JPG


Und weil die Ladung selbst für mich etwas zuviel ist, musste der Einkocher ran. Insgesamt wurden knapp 5 Liter Soljanka eingekocht.
So gibts jederzeit mein Leibgericht, ohne dass ich großartig kochen muss.... Ach, ich liebe unseren Einkochautomaten

DSC08345.JPG


Ich bin satt und zufrieden.

Ich danke Euch fürs Reinschauen
 

Anhänge

  • DSC08319.JPG
    DSC08319.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 516
  • DSC08320.JPG
    DSC08320.JPG
    325,8 KB · Aufrufe: 501
  • DSC08322.JPG
    DSC08322.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 503
  • DSC08324.JPG
    DSC08324.JPG
    299,1 KB · Aufrufe: 499
  • DSC08325.JPG
    DSC08325.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 485
  • DSC08326.JPG
    DSC08326.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 505
  • DSC08327.JPG
    DSC08327.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 504
  • DSC08328.JPG
    DSC08328.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 486
  • DSC08329.JPG
    DSC08329.JPG
    363,4 KB · Aufrufe: 475
  • DSC08330.JPG
    DSC08330.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 498
  • DSC08331.JPG
    DSC08331.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 474
  • DSC08332.JPG
    DSC08332.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 469
  • DSC08333.JPG
    DSC08333.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 479
  • DSC08334.JPG
    DSC08334.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 486
  • DSC08336.JPG
    DSC08336.JPG
    301,8 KB · Aufrufe: 488
  • DSC08337.JPG
    DSC08337.JPG
    280 KB · Aufrufe: 482
  • DSC08345.JPG
    DSC08345.JPG
    273,4 KB · Aufrufe: 472
Sieht lecker aus - darf ich mal fragen was Letscho ist?
 
Sieht lecker aus - darf ich mal fragen was Letscho ist?
Eigentlich würde man Zwiebeln und Paprikastreifen mit anbraten.
Das habe ich mir mit Letscho gespart, dass sind Zwiebeln mit Paprika in einer tomatigen Soße. Kann man so fertig in Gläsern kaufen, schmeckt auch super kurz warm gemacht auf einem Schnitzel
 
Soljanka, ein Eintopf voll nach meinem Geschmack. @Buzzmann, dat hasse schön gemacht, Kühlschrank leer un jetz hasse nix mehr zum Frühstück?
Gruß ElBertho
 
Sich die vorhandenen Reste anzusehen, zu überlegen was man daraus machen kann und dann so ein stimmiges Gericht zu zaubern... das ist hohes Niveau!
;)

Glück Auf
Ich danke dir vielmals für dein Lob, das ehrt mich wirklich sehr. Ein bisschen geschummelt habe ich schon.... Ich wusste ja, was im Kühli liegt, und so habe ich Salamischeiben zusätzlich besorgt. Aber alles andere war freestyle. Ich hätte noch gern Kasslerbraten mit reingemacht, konnte ich aber beim MdV nicht kriegen.
 
Schönes Ding ich bin zwar kein Suppen Fan aber das was du da zusammen gestellt hast finde ich sehr interessant und hätte es gern probiert....:thumb2:
 
Schönes Ding ich bin zwar kein Suppen Fan aber das was du da zusammen gestellt hast finde ich sehr interessant und hätte es gern probiert....:thumb2:
Wenn du leicht säuerliche Eintöpfe magst, empfehle ich dir, das mal zu probieren. Ist wirklich superlecker. Aber man muss das Säuerliche mögen
 
Okay ich werde es mal nachbauen Frank ;)
 
Mich würde noch interessieren welchen Einkochautomat Du nutzt. Ich schleiche da schon seit 2 jahreb drum herum und kann mich nicht entscheiden :o
 
Soljanka... lese ich in letzter Zeit immer öfter ... ich glaub ich muss das jetzt auch unbedingt mal nachmachen :-)
Schaut nämlich absolut lecker aus :thumb2::thumb2:
Super :messer:
 
Klasse, da freut man sich schon auf den Herbst, wenn die DOs aus dem "Sommerschlaf" befreit werden! :thumb2:
 
Mich würde noch interessieren welchen Einkochautomat Du nutzt. Ich schleiche da schon seit 2 jahreb drum herum und kann mich nicht entscheiden :o
Ich habe mir einen Automaten von Severin geholt. 9 Liter Topf. Hat leider keinen Timer, geht aber auch ohne.

Soljanka... lese ich in letzter Zeit immer öfter ... ich glaub ich muss das jetzt auch unbedingt mal nachmachen :-)
Schaut nämlich absolut lecker aus :thumb2::thumb2:
Super :messer:
Solltest du mal machen. Wunderbares herbstliches Gericht, welches ich ständig essen könnte.

Klasse, da freut man sich schon auf den Herbst, wenn die DOs aus dem "Sommerschlaf" befreit werden! :thumb2:
Was ist Sommerschlaf bei einem Dopf? :D
 
Zurück
Oben Unten