G
Gast-mxbhSg
Guest
Moin Moin liebe Leute,
am Wochenende stand auf dem Programm, den Kühli aufzuräumen. Und was passt am besten zur Aufräumaktion?
Man kocht Soljanka
Also.... Auf geht´s, mal schauen, was sich alles finden lässt.
Zuerst ein Stück selbstgeräucherten Schweinebauch und 3 Pakete Bacon klein schneiden und anbrutzeln
Während Speck und Bacon anbraten, werden 2 Pakete Salami, ein Schwung Wattwürmer (dünne Salamis), Kochschinken, Fleischwurst und Jagdwurst klein geschnitten. Und dann kommt die Ladung auch schon in den Topf
Ne halbe Tube Tomatenmark zufügen und auch ein wenig anschmurgeln. Und dann folgt schon ein Glas Gewürzgurken gewürfelt
Gefolgt von einem Glas Paprikastreifen
Jetzt kommen noch 2 Dosen Pizzatomaten dazu
Und jetzt siegt die Faulheit.... 3 Gläser Letscho wandern auch mit in den Topf
Jetzt noch mit ausreichend Wasser auffüllen und 3 Stunden köcheln lassen
Und was macht Mann in der Zwischenzeit?
Man lässt Frauchen shoppen gehen....
Ein Rezeptbuchständer und ein Baguette-Dingsi.... Die Herzallerliebste wird wohl wissen, was sie mit dem Dingsi machen muss...
Und dann ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo alles fürs Abendessen hergerichtet werden kann.
Ein bissl Salat mit Gurken aus eigener Ernte, Tomaten und Paprika sind gekauft
Für die Herzallerliebste gibt es Curry-Mango-Todu mit Kartoffelspalten mit dem @Spiccy seinem Ranch Roasting Kartoffelgewürz
Dazu gibt es Sour Creme
Und jetzt kommt mein Highlight, Soljanka mit Baguette
Und weil die Ladung selbst für mich etwas zuviel ist, musste der Einkocher ran. Insgesamt wurden knapp 5 Liter Soljanka eingekocht.
So gibts jederzeit mein Leibgericht, ohne dass ich großartig kochen muss.... Ach, ich liebe unseren Einkochautomaten
Ich bin satt und zufrieden.
Ich danke Euch fürs Reinschauen
am Wochenende stand auf dem Programm, den Kühli aufzuräumen. Und was passt am besten zur Aufräumaktion?
Man kocht Soljanka

Also.... Auf geht´s, mal schauen, was sich alles finden lässt.
Zuerst ein Stück selbstgeräucherten Schweinebauch und 3 Pakete Bacon klein schneiden und anbrutzeln
Während Speck und Bacon anbraten, werden 2 Pakete Salami, ein Schwung Wattwürmer (dünne Salamis), Kochschinken, Fleischwurst und Jagdwurst klein geschnitten. Und dann kommt die Ladung auch schon in den Topf
Ne halbe Tube Tomatenmark zufügen und auch ein wenig anschmurgeln. Und dann folgt schon ein Glas Gewürzgurken gewürfelt
Gefolgt von einem Glas Paprikastreifen
Jetzt kommen noch 2 Dosen Pizzatomaten dazu
Und jetzt siegt die Faulheit.... 3 Gläser Letscho wandern auch mit in den Topf
Jetzt noch mit ausreichend Wasser auffüllen und 3 Stunden köcheln lassen
Und was macht Mann in der Zwischenzeit?
Man lässt Frauchen shoppen gehen....
Ein Rezeptbuchständer und ein Baguette-Dingsi.... Die Herzallerliebste wird wohl wissen, was sie mit dem Dingsi machen muss...
Und dann ist irgendwann der Zeitpunkt erreicht, wo alles fürs Abendessen hergerichtet werden kann.
Ein bissl Salat mit Gurken aus eigener Ernte, Tomaten und Paprika sind gekauft
Für die Herzallerliebste gibt es Curry-Mango-Todu mit Kartoffelspalten mit dem @Spiccy seinem Ranch Roasting Kartoffelgewürz
Dazu gibt es Sour Creme
Und jetzt kommt mein Highlight, Soljanka mit Baguette
Und weil die Ladung selbst für mich etwas zuviel ist, musste der Einkocher ran. Insgesamt wurden knapp 5 Liter Soljanka eingekocht.
So gibts jederzeit mein Leibgericht, ohne dass ich großartig kochen muss.... Ach, ich liebe unseren Einkochautomaten
Ich bin satt und zufrieden.
Ich danke Euch fürs Reinschauen
Anhänge
-
DSC08319.JPG341,2 KB · Aufrufe: 491
-
DSC08320.JPG325,8 KB · Aufrufe: 489
-
DSC08322.JPG244,1 KB · Aufrufe: 490
-
DSC08324.JPG299,1 KB · Aufrufe: 486
-