• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmiedeeiserne Pfanne - Scholl oder Turk

Hab die grosse von Scholl (selbst abgeholt) 32cm.
Muss aber mal aber wieder gepflegt werden oder besser benutzt....;)
 
36-er Albert Scholl mit 2 Henkelgriffen, einsatzbereit. Tolles Teil zu einem guten Kurs.:-)

20171110_135928.jpg
 

Anhänge

  • 20171110_135928.jpg
    20171110_135928.jpg
    314 KB · Aufrufe: 3.122
Es steht hier zwar nicht zur Debatte, aber was kann man von den de Buyer Pfannen halten?
 
Es steht hier zwar nicht zur Debatte, aber was kann man von den de Buyer Pfannen halten?

...habs in einem anderen Thread schon geschrieben. In bestimmten Pfannenformen hat deBuyer bei den Eisenpfannen ein Alleinstellungsmerkmal, Stichwort hochwandige Pfannen mit bis zu 9,5 cm.
Durch die modulare Bauweise - Pfannenkörper, Griff genietet -sind sie sehr flexibel.
Bei normalen Formen haben auch andere Mütter schöne Töchter...
 
Die sieht ja noch so neu aus. Benutzt du die auch oder sammelst du nur?
 
...was für kleine Leckereien: 16- er Turk, freiform warmgeschmiedet, mit die kleinste hergestellte Version ihrer Zunft:

20171118_151104.jpg
 

Anhänge

  • 20171118_151104.jpg
    20171118_151104.jpg
    549 KB · Aufrufe: 2.705
Ich hab jetzt beim Discounter zugeschlagen! Mal sehn wie lange ich damit spaß habe. Und habe vor Jahren mal eine WMF Bauernpfanne geschenkt bekommen (ist wohl beschichtet). In beiden habe ich Bratkartoffeln gemacht, klappt hervorragend. Die Discountpfanne hat leider noch nicht so gute Antihaftfunktionen, daher ist mein Spiegelei gestern angebrannt!
Habe mir auch lange überlegt was ich nehmen soll und mir mal für die günstigeste Alternative entschieden!
Aber toll das es hierzu auch Infos im Forum giebt!
 
Zurück
Oben Unten