1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schmiedeeiserne Pfanne - Scholl oder Turk

Dieses Thema im Forum "Muurikka und Bratpfannen" wurde erstellt von Jache, 8. August 2017.

  1. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...so geht warmgeschmiedet, der Cheffe himself:

     
    Broilermanny gefällt das.
  2. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...brauchst noch mehr Emotionen?;)
     
    Bruco gefällt das.
  3. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...Volltreffer, 16.6.17

     
    Bruco und Broilermanny gefällt das.
  4. OP
    Jache

    Jache Vegetarier

    also es werden zwei Turk Pfannen warmgeschmiedet. Einmal mit 16cm und einmal mit 28cm.

    Danke euch!!!
     
    pfannendoc gefällt das.
  5. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...passt, viel Spass damit.
     
  6. eibauer

    eibauer Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hab die grosse von Scholl (selbst abgeholt) 32cm.
    Muss aber mal aber wieder gepflegt werden oder besser benutzt....;)
     
  7. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    36-er Albert Scholl mit 2 Henkelgriffen, einsatzbereit. Tolles Teil zu einem guten Kurs.:-)

    20171110_135928.jpg

     
  8. Broilermanny

    Broilermanny Landesgrillminister

    Feine Pfanne, unser Doc kann so langsam ein Museum eröffnen.:-)
     
    pfannendoc gefällt das.
  9. ollli

    ollli Grillkönig

    Es steht hier zwar nicht zur Debatte, aber was kann man von den de Buyer Pfannen halten?
     
    pfannendoc gefällt das.
  10. Broilermanny

    Broilermanny Landesgrillminister

    Moin, ich habe mittlerweile zwei de Buyer Pan`s, mit der Qualität bin ich zufrieden.
     
    ollli gefällt das.
  11. Schorsch12

    Schorsch12 Veganer 5+ Jahre im GSV

    Allerdings ist es mit den Pfannen, wie mit den DOs, sie vermehren sich gern.

    Gruß Schorsch
     
  12. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...nochmal ein Link zum Thema Eisenpfannen schmieden. Alles unterschreib ich da nicht, aber allemal sehenswert:



     
    Bruco, Broilermanny und ollli gefällt das.
  13. Broilermanny

    Broilermanny Landesgrillminister

    Netter Beitrag, mit kleineren Ausnahmen.:-) wichtig nur ...die Eisenpfanne hat gewonnen:thumb2:
     
    pfannendoc gefällt das.
  14. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...habs in einem anderen Thread schon geschrieben. In bestimmten Pfannenformen hat deBuyer bei den Eisenpfannen ein Alleinstellungsmerkmal, Stichwort hochwandige Pfannen mit bis zu 9,5 cm.
    Durch die modulare Bauweise - Pfannenkörper, Griff genietet -sind sie sehr flexibel.
    Bei normalen Formen haben auch andere Mütter schöne Töchter...
     
    ollli und Broilermanny gefällt das.
  15. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    30-er Albert Scholl, 2 Henkelgriffe, Wellenrand, 6cm hoch:

    20171116_134216.jpg

     
    Cladonia, Broilermanny, ollli und 2 anderen gefällt das.
  16. Kangoo

    Kangoo Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Die sieht ja noch so neu aus. Benutzt du die auch oder sammelst du nur?
     
    pfannendoc und ollli gefällt das.
  17. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    Beides.:-)
     
    Kangoo, ollli und Broilermanny gefällt das.
  18. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...was für kleine Leckereien: 16- er Turk, freiform warmgeschmiedet, mit die kleinste hergestellte Version ihrer Zunft:

    20171118_151104.jpg

     
    15.8 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen