• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Beim überlegen was ich dieses WE grille ist mir letztendlich Schaschlik eingefallen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Die üblichen Zutaten.
IMG_1579.JPG

Einige Schnippelei später.
IMG_1580.JPG

Aufgespießt und großzügig mit MD gewürzt.
IMG_1581.JPG

Die Soße:
Reste vom Gemüse
Brühe
BBQ-Sauce
1 Dose Tomaten
Schwarte (hatte ich noch in der TK Rest von einer anderen Vergrillung)
Chilies
IMG_1582.JPG

Zuerst die Spieße etwas Farbe annehmen lassen und dann in der Soße versenken.
Der Plan war die Hitze vom Ei runterzuregeln und sie dann sanft köcheln lassen. Aber die Kohle hat nicht mitgemacht. Die Temperatur ist trotz fast geschlossener Lüftungen nach oben gerast.
Also bin ich auf den Gasgrill ausgewichen.
Die Wanne habe ich abgedeckt.
IMG_1583.JPG

Nach 1 1/2 Stunden. Noch zu flüssig. Offen noch 1/2 Stunde köcheln lassen.
IMG_1584.JPG

Endlich fertig.
IMG_1585.JPG

Auf dem Teller. Dazu gab es Salat und Brötchen.
IMG_1587.JPG

Das Rindfleisch hätte noch etwa eine halbe Stunde gebraucht, dann wäre es so butterzart wie das Schwein gewesen. Aber der Hunger war stärker.
Ich freue mich schon auf morgen. Da gibt es die Reste aufgewärmt. Und Schaschlik gehört zu den Sachen die aufgewärmt noch besser schmecken.
 

Anhänge

  • IMG_1579.JPG
    IMG_1579.JPG
    420,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_1580.JPG
    IMG_1580.JPG
    465 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    785,2 KB · Aufrufe: 1.295
  • IMG_1582.JPG
    IMG_1582.JPG
    572,8 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_1583.JPG
    IMG_1583.JPG
    528,2 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    602,4 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_1585.JPG
    IMG_1585.JPG
    631 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_1587.JPG
    IMG_1587.JPG
    307,7 KB · Aufrufe: 1.268
Hallo,

das sieht wirklich Super aus :D, zum reinlegen :-)

Gruß Mike
 
Geile sch......
Stark gemacht und schön dokumentiert!

Lecker!!!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Super nach der Tollen Beschreibung und den schönen Bildern..:messer:. :wiegeil:
werde ich mich auch nochmal an das Schaschlik ran trauen bis jetzt war es bei mir nicht so wirklich toll ....
 
Sehr schönes Schaschlik :)
 
Hi,

das sieht verführerisch aus. :-)

Ich weiß nicht mehr wo das war, irgendwo auf irgendeiner Urlaubstour vor Jahren habe ich mal aufgeschnappt, wie Schaschlik-Spieße vor dem Köcheln erstmal auf dem Holzkohlegrill angegrillt wurden.
Ohne Rub oder ähnlichem einfach direkt auf den Grill, ein gutes Stück Farbe annehmen lassen und dann in die Schale bzw. Pfanne mit Soße zum schmoren lassen.

Das bringt noch so einen feinen Grillkick an den Geschmack.

Seither mache ich sie immer so. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Moin Wintergrillerin,

das Schaschlik sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
..das sieht spitze aus! ...:thumb1:...
Was hast Du für Rindfleisch verwendet? Ist das ein Stück vom Bug?

Gruß
Herr Vatska
 
Und jetzt weiss ich auch was ich nächstes Wochenende mache. Das sieht echt klasse aus, danke für den Tipp!:-):-):-)

Viele Grüße aus Mannheim
 
Alleine schon die Farben ... Hmmmmm, lecker :D:D:D
 
Hujui! Danke für die tolle Anregung zum Nachbasteln! :essen::
 
Zurück
Oben Unten