1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Endlich wieder Schaschlik...

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von OnKiNiO, 20. Oktober 2016.

1. OnKiNiO

OnKiNiO Dauergriller

Wie der Titel schon sagte gab es bei unsam WE endlich mal wieder leckeres Schaschlik.

Hatten vor Jahren das Rezept mal gefunden und waren seitdem immer begeistert gewesen.
    Jetzt hatten wir auch mal wieder richtig lust dazu.

Also erstmal ne schöne Schweine-Nuss, Speck, Paprika und Zwiebeln geschnitten

01cccb92691c9a9da6562fb64181bac481f6051379.jpg

Danach ging es an´s spießen und angrillen. Gleichzeitig konnte der Bräter schonmal sich etwas aufwärmen

014233285df00f9728d852b157fe743385d52a0a5f.jpg

Während die Spieße in aller Ruhe etwasRöstaromen annehmen konnten,
    Hab ich derweil die restlichen Zutaten für die Sauce gemixt, bestehend aus
    1L Hühnerbrühe
    150ml Honig
    150ml Rübenkraut
    100ml Essig
    75ml Worcester Sauce

012910c4067fb4a4473574cee46c492d379e1c3446.jpg

Mal kurz die Spieße gedreht und die restlichen Paprika und Zwiebeln im Bräter angeröstet und mit der Hühnerbrühe abgelöscht
    01610dcf85148a918a2d03d7f91de902f116a36532.jpg

Nach und nach kamen alle weiteren Zutaten hinzu...
    Zum Schluß sind auch noch 2 Tuben Tomatenmark, sowie Salz, Pfeffer, etwas Curry und Paprika Edelsüss in der Sauce gelandet.

Als dann auch die Spieße ihre gewünschte Bräune hatten ( Leider war das Gemüse an manchen Stellen etwas sehr dunkel ;) ), wurden die ebenfalls mit in die Sauce gegeben und konnten dort noch vor sich hin ziehen...

01c5ab1790abc2601e9a4b1786bca2dd730e2b9244.jpg

Leider hab ich keine Bilder mehr vom fertigen Produkt gehabt. Wir haben sie klassich mit Pommes verspeißt :) Es wurde alles RatzeFatz aufgegessen und alle waren mal wieder begeistert!! Kann ich nur empfehlen es mal zu machen und zu probieren!

:prost:

Mr.Wulf, Der Oger, Stampede1975 und 23 anderen gefällt das.
  2. Fiz

Fiz Grillkaiser

Lecker Schaschlik !
    Schade dass für ein Tellerbild keine Zeit mehr war, aber das kenn ich :messer: :essen!:

OnKiNiO gefällt das.
  3. unner

unner Dauergriller

Das schaut gut, das baue ich mal nach. Brauch aber noch gescheite Spiese, die ich bis jetzt leider noch nicht gefunden habe.

lex2lex gefällt das.
  4. lex2lex

lex2lex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Schaschlik geht immer, und das Gemüse hat lediglich die richtigen "Röstaromen". Schau mal bei einem türkischen Laden bzgl. der Spiesse, die haben (bei uns zumindest) einiges zu bieten, ich hab mir da auch welche gekauft.

5. unner

unner Dauergriller

Danke für den Tip, da hab ich in Mannheim ja reichlich Auswahl direkt bei mir neben dem Geschäft.

6. Bruco

Bruco Bauchveredler

Schaschlik mit richtig viel Soße ... ich liebe es :thumb1:

Schaut sehr gut aus :messer:

7. menix

menix Fleischzerleger 10+ Jahre im GSV

Sieht verdammt gut aus
    Wieder mal angefixt worden fürs Wochenende

8. OP
    OnKiNiO

OnKiNiO Dauergriller

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben... Aber bin auch Wahnsinnig geworden mit meinen Spießen!
    Brauche/will auch neue! :whip:

Schaschlik ohne viel Sauce ist kein Schaschlik ;)

!!!Vorsicht!!!
    Die Sauce macht süchtig!! :anstoޥn:

Bruco gefällt das.
  9. Datschi

Datschi Grillkaiser

Interessante Kombination der Soßenzutaten. Mir fehlt nur noch die Leber auf den Spießen, dann wär's perfekt. Das ist aber - wie immer - Geschmackssache.

10. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Immer wenn ich so was sehe frage ich mich warum ich so selten Schaschlik mache.
    Deine sehen sehr gut aus und die paar Röstaromen gehören dazu.

11. Broudworschd66

Broudworschd66 Grillkönig

......endlich leckere Fleischspieße!!!!!!!!!!!

12. marco500

marco500 Metzgermeister

schönes Schaschlik :)
    Die Sose muß ich auch mal machen.

13. ColeSlaw

ColeSlaw Vegetarier

Das sieht gut aus. An Schaschlik habe ich mich noch nie versucht. Werde ich mal nachgrillen!

14. OP
    OnKiNiO

OnKiNiO Dauergriller

@ColeSlaw Schaschlik ist soooo Simpel!! Hatte auch die Spieße in der Sauce für ne 1/2-3/4 Stunde in der Sauce köcheln lassen! Passiert nichts damit, im Gegenteil!!

Fand ich beim 1. mal auch, aber die ist echt der Hammer! Ruhig mal testen und berichten ;)
    Leber ist nicht so unser Fall,aber wer es mag, darf sie gerne essen ;) :anstoޥn:

15. ossigriller

ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Tja, mal ein wirklich leckeres Schaschlik! Das sieht echt sehr gut aus :thumb1:

16. hochzurost

hochzurost Schlachthofbesitzer

@OnKiNiO
    Bin begeistert von deinem Schaschlik. Eine Frage habe ich jedoch. Schmeckt man den Essig in der Soße heraus?
    Den mag ich nämlich leider nicht.

17. dudi

dudi Metzgermeister 10+ Jahre im GSV

Schaschlik ohne Leber ist kein Schaschlik!

18. OP
    OnKiNiO

OnKiNiO Dauergriller

Nee gar nicht! Ich hatte sogar ausversehen etwas zu viel Essig genommen. War trotzdem nicht essiglastig! Teste sie ruhig mal aus! Auch wenn sie dir nicht schmecken sollte, gehe ich jede Wette ein, das du mindestens einen dafür findest! Zur not wüde ich sie auch nehmen :fish::anstoޥn:

19. OP
    OnKiNiO

OnKiNiO Dauergriller

Wer Leber mag, kann sie gerne dazu machen! Mein und GöFreu Fall ist das absolut nich also bekommt bei uns nur der hund Leber falls mal eine den weg ins Haus findet :D

20. hochzurost

hochzurost Schlachthofbesitzer

Danke @OnKiNiO
    Werde ich definitiv ausprobieren

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden