• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen KB5?

froozy1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Da ich mich schon eine Weile dazu entschieden hab einen Wokbrenner zu kaufen, habe ich mich letztendlich für den KB5 entschieden. Jetzt wollte ich bei asiagasmatic bestellen und bin leider unschlüssig welches Modell ich nehmen soll! Mir persönlich würde der KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner zusagen.

Was mich allerdings zögern lässt ist die Information auf der Homepage zu dem KB5 Super Pan:
"We only recommend KB5 SuperPan for orders outside Thailand especially if requested to be sent by Thailand Post both sea and air freight..."

Soll ich nun den von mir auserwählten nehmen oder doch den Super Pan?
Gibts da einen Unterschied ausser den 3 bzw 5 Auflageflächen und den Adapterring?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen ... :-?
 
Hallo zusammen,

Da ich mich schon eine Weile dazu entschieden hab einen Wokbrenner zu kaufen, habe ich mich letztendlich für den KB5 entschieden. Jetzt wollte ich bei asiagasmatic bestellen und bin leider unschlüssig welches Modell ich nehmen soll! Mir persönlich würde der KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner zusagen.

Was mich allerdings zögern lässt ist die Information auf der Homepage zu dem KB5 Super Pan:
"We only recommend KB5 SuperPan for orders outside Thailand especially if requested to be sent by Thailand Post both sea and air freight..."

Soll ich nun den von mir auserwählten nehmen oder doch den Super Pan?
Gibts da einen Unterschied ausser den 3 bzw 5 Auflageflächen und den Adapterring?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen ... :-?


super pan, ist verstärkt und wird den Transport überleben.
 
Hier sind alle Infos inkl. PDF! Link
 
Hi,

also die Aufnahme Punkte sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Ich würde mir einfach überlegen ob Du den Brenner einabauen möchtest oder nicht. Der Super Pan hat einen absolut flachen Rand auf dem er viel besser und absolut plan aufliegt und lässt sich somit meiner Meinung nach viel besser in Tische, etc integrieren. Einfach ein Loch reinsägen, den reinlegen und fertig. Bei dem "normalen" KB5" würde ich mit Dichtmasse arbeiten...
 
Danke für eure Hilfe. :thumb2:
Werde mir mal den Vergleich der beiden ansehen und dann entscheiden welchen ich mir letztendlich kaufen werde!
 
Hi Leute. Ich habe meinen KB5 am Freitag bekommen. Mein Schwiegervater war in china und hat mal einen mitgenommen. 14€ und null Probleme im koffer.
ICH LIEBE DIESES TEIL.
Bilder vom Testen und Wokworkshop mit Masi folgen!
 
Hi Leute. Ich habe meinen KB5 am Freitag bekommen. Mein Schwiegervater war in china und hat mal einen mitgenommen. 14€ und null Probleme im koffer.
ICH LIEBE DIESES TEIL.
Bilder vom Testen und Wokworkshop mit Masi folgen!

Gratuliere zum neuen Sportgerät! Einweihung scheint ja gelungen zu sein! :thumb2:

Leider kommt für mich diese Alternative nicht in Frage, da ich demnächst nicht nach Asien komme und mir auch keiner bekannt ist der eine solche Reise plant!
 
Ich bin ja im Februar auch in Singapur und im Umfeld unterwegs, nur gibts dieses Woks an jeder Ecke ??
Irgendeiner hatte hier doch gepostet, dass er stundenlang nach einem Geschäft gesucht hat, dass so einen WOK (KB5) anbietet.
Ich würde mir glatt noch einen mitbringen, vielleicht sogar einen X72..
 
Ich bin ja im Februar auch in Singapur und im Umfeld unterwegs, nur gibts dieses Woks an jeder Ecke ??
Irgendeiner hatte hier doch gepostet, dass er stundenlang nach einem Geschäft gesucht hat, dass so einen WOK (KB5) anbietet.
Ich würde mir glatt noch einen mitbringen, vielleicht sogar einen X72..

Ich kann mich an den Post erinnern! Derjenige war jedoch in Thailand soweit ich das mitbekommen habe.
Eine genaue Adresse kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke da können die Einheimischen am besten weiterhelfen!
 
Heute nach fast 2 Monaten ist mein Brenner angekommen KB5 - bin begeistert, habe einen Druckregler dazwischen -auf wieviel soll ich denn fahren ? bin bei 1,5 Bar ..... oder kann ich mehr ?
 
Hallo ich bin neu hier. Ich such den KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner zum Einbau in ein Regaltisch (Holz) von IKEA.
Ich habe schon in China angefagt aber das mit dem Antworten haut nicht so hin.
Kann mir einer sagen wie ich da rankomme?
LG Griesborner
 
Hallo ich bin neu hier. Ich such den KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner zum Einbau in ein Regaltisch (Holz) von IKEA.
Ich habe schon in China angefagt aber das mit dem Antworten haut nicht so hin.
Kann mir einer sagen wie ich da rankomme?
LG Griesborner
Schau mal hier rein, da steht alles drin, auch zur Beschaffung eines KB5 von Asia Gasmatic in Bangkok:
https://www.grillsportverein.de/for...thai-wokbrenner-und-meine-erfahrungen.262029/
Die letzten 30 Seiten sollten reichen.
Es gibt dort einen Beitrag, wo alles zum Thema aufgelistet ist, den find ich aber gerade nicht.
Edit: Hier ist die Zusammenfassung.
Gibt auch jede Menge Infos zu Zubehör und Bezugsquellen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mal reingeschaut sieht eigentlich wirklich

gut und vielversprechend aus. Bei den Asia-Seiten wie Alibaba muss ich erst den

einzelnen Preis anfragen und das ist bei denen nicht so einfach.

Muss jetzt auf Arbeit, aber ich schau mal nachher ob das dabei ist was ich brauche.

Danke nochmals.

Gruß aus dem Saarland.

Ralf
 
Zurück
Oben Unten