• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@habeHunger
Ich mach dann nen eigenen Thread dazu auf, sozusagen als Erfahrungsbericht. :-)
Der Import eines X72 ist ja erheblich schwieriger als der Import der Thai Brenner (um die es hier geht)...

@whitby
Mit etwas Glück kann deine Freundin ja einen bereits importierten KB5 hier im Forum kaufen. Dann spart sie sich den Import und bekommt einen tollen Brenner.

@all
Noch keiner den KB5 SuperPan bestellt oder dabei?

Viele Grüße
 
Hi
Ich habe Anwort von Ann bekommen:

Eine PDF mit Preisen und Versandkosten

Und eine Antwort, ob das neue Modell andere Dimensionen hat:
"

The dimension of both models are almost the same.

Diameter 29.5 cm

Height of KB 5 Super = 12.5 cm

Height of SuperPan = 11 cm

"

Sie hat auch noch ein Bild geschickt.

Gruß

Schumi
 

Anhänge

  • KB5 Superpan.pdf
    872,3 KB · Aufrufe: 583
  • Bild KB5 NEW.pdf
    218 KB · Aufrufe: 235
O.k., dann fassen wir mal zusammen:

AKTUELLE PREISE KB5 PLAN

1 Brenner Standard: 26,18 €
1 Brenner inkl. 90° Anschluss: 28,61 €
Windschutz: 4,05 €

Seefracht 1 Brenner: 53,98 €
Seefracht 1 Brenner mit Windschutz: 57,49 €
Luftpost 1 Brenner: 90,15 €
Luftpost 1 Brenner mit Windschutz: 97,71 €

Seefracht 2 Brenner: 80,16 €
Seefracht 2 Brenner mit Windschutz: 86,64 €
Luftpost 2 Brenner: 150,61 €
Luftpost 2 Brenner mit Windschutz: 165,72 €

dazu kommen die 5% Paypal Gebühren und mitunter die 19% Einfuhrumsatzsteuer

Wenn man allerdings Pech hat, rückt der Zoll das Teil nicht raus, wegen fehlendem CE-Zeichen.
 
Also 1x KB5 SuperPan per Seefracht für insgesamt ca. 85€ plus ggf. Einfuhrumsatzsteuer.
Oder 2x KB5 SuperPan per Seefracht für insgesamt ca. 140€ plus ggf. Einfuhrumsatzsteuer.

Das Vergleichsfoto in der 2. pdf ist sehr gut. Der KB5 SuperPan ist wirklich deutlich flacher. Da bin ich irgendwie skeptisch und mal auf Meinungen gespannt...

Die dickere Materialstärke sieht richtig gut aus. :)

Ergänzung 1: der KB5 SuperPan sollte sich durch den ebenen Rand deutlich besser einbauen lassen. :thumb1:

Ergänzung 2: Je mehr ich mir die Bilder ansehe, desto besser finde ich den KB5 SuperPan. Meine aktuelle Bestellung ist ja immer noch nicht versandt. Ich glaub ich schmeiß den KB4 raus und nehm den KB5 SuperPan dafür rein. Hm... :unentschieden:
 
In der Vergangenheit wurde ja bei Bruch auch nur das Gusseisenteil nachgeliefert.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man nicht auch (ggf. auch wegen des besseren Einbaus das Unterteil KB5 SuperPan ohne Brenner bestellen kann. Sollte zumindest beim Zoll never ever Probleme machen. Der vorliegende Brenner sollte doch passen.
Was meint ihr dazu?
 
In der Vergangenheit wurde ja bei Bruch auch nur das Gusseisenteil nachgeliefert.
Ich stelle mir gerade die Frage, ob man nicht auch (ggf. auch wegen des besseren Einbaus das Unterteil KB5 SuperPan ohne Brenner bestellen kann. Sollte zumindest beim Zoll never ever Probleme machen. Der vorliegende Brenner sollte doch passen.
Was meint ihr dazu?

Hab ich aus genau diesem Grund schon bei Ann angefragt. Sobald ich Antwort habe, mach ich Meldung.
 
News aus asien mit Bilder und Gewicht.

KB 5 SuperPan
Diameter : 29.5 cmHeight : 11.50 cmWeight : 7 kgs.

KB 5 Super
Diameter : 29.5 cmHeight : 12.50 cmWeight : 6.40 kgs.

Also Mädels schaut euch die Bilder in Ruhe mal an.
Der neue sieht gut aus zum einbauen in ein Tisch.
Ann hat gemessen .... Na ja da der neue boddy ist 1 cm kleiner ist,hätte man wo andere messen sollen nu ja :) um den Abstand Flamme zu Wok zu ermitteln.
Bisi schräg gemessen grrrrr....
Aber schaut selbst mal am PC und Vergleicht da ich nur am Handy die Bilder jetzt mir angeschaut habe.

Eine Komplette Preisliste.
 

Anhänge

  • KB5 Super old new compare.pdf
    519,1 KB · Aufrufe: 586
  • KB 5 Price list Retail VAT vertical.pdf
    427,9 KB · Aufrufe: 472
Moin,

vielen Dank für die nützlichen Infos. Bestellt jemand in nächster Zeit etwas? Dann könnte man sich die Versandkostenteilen. Schreibt mir doch einfach ne PN. Ich wäre dabei!

Gruß
 
Die große Sammelbestellung sollte es nicht werden, da a) Risiko beim Zoll steigt, und b) ab einem Importwert von > 150€ zusätzliche Steuern anfallen ;-)
 
sendungsverfolgung.jpg

KB5 SuperPan und KB7 Super :devil:
 

Anhänge

  • sendungsverfolgung.jpg
    sendungsverfolgung.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.451
Guter Preis, so günstig hätte ich nicht gedacht. Willst Du dir den Body holen?
 
Zurück
Oben Unten