• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2017 ist eröffnet.....

Du Schlawiner, das kanntest Du? :husch1:
(Meist sind erstmal alle verwirrt, bei einem "leeren" post):zopfie_weissefahne1:
 
Hatte heute keine Zeit zum Schwammerl suchen.
Waren aber bei Göga im Jagdrevier!
Da hab ich einen Platz, da geht's schnell.

Ein paar Milchbrätlinge, Eierschwammerl und zwei Maroni.

@Siegerlandgriller ,
Timo, die Milchbrätlinge musst dir zeigen lassen, falls es die bei dir gibt.
Sehr einfach zu kennen. Und für mich mit Riesen Abstand der beste Speisepilz den es gibt.
Ein paar Fichtenreizker hatte ich noch. Leider ohne Foto. Die haben wir uns als Nachmittags-Snack gemacht.
Die Milchbrätlinge gibt's jetzt dann als Beilage zu Flachgegrilltem .

20170910_191013.jpg
 

Anhänge

  • 20170910_191013.jpg
    20170910_191013.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 403
Mal eine Frage. Habe gestern im Wald reichlich Semmelstoppelpilze gesammelt. Bisher habe ich eigentlich nur Röhrlinge gesammelt, aber ein Pilzsammler machte mich auf Semmelstoppelpilze aufmerksam und erklärte mir, warum die nicht verwechselt werden können. Im Internet habe ich ebenfalls keine Verwechselungsgefahr googlen können.

Habe bereits mal gestern zwei probiert, ganz lecker. Dennoch, besser zweimal gefragt. Kennt jemand eine Verwechselungsgefahr beim Semmelstoppelpilz (und ggf. ein leckeres Rezept) ?
 
Gestern waren wir auf Pilzjagd. Da ich mich fast gar nicht auskenne, nehme ich nur die Pilze mit, die ich kenne. Also nur Röhrenpilze wie Maronen Birkenpilze, Steinpilze etc.
Dann stieß ich auf diesen hier. Ist das eine Morchel? Ich kenne nur Morcheln mit dunklem Kopf, deshalb hab ich ihn stehen gelassen. Das war ein Fehler, oder? :sad:

Morchel.JPG
 

Anhänge

  • Morchel.JPG
    Morchel.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 362
Das ist eine Stinkmorchel, das meiste "Stink" ist schon durch Fliegen abgeerntet, oben rechts ist noch ein bisschen.
Müsste trotzdem noch gestunken haben.
Stehenlassen war sicher kein Fehler.:D
 
Danke Dir! Hm.. gestunken hat sie eigentlich überhaupt nicht, und ich habe meinen Rüssel wirklich nah drangehalten. :D Aber stimmt, war besser, sie nicht mitzunehmen.
 
Ui tolle Steinpilze!
War letzte Woche mal unterwegs! Nichts !!!! :( Nicht mal einen Fliegenpilz gefunden. Denke es war zu trocken und zu kalt.
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub.........:essen::
 
Zurück
Oben Unten