• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich hasse dieses Forum...

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:o

...natürlich nicht - AAAAABER: Lange Zeit war ich - wie so viele hier - erst der stille Mitleser, der von Google immer wieder mal ins Forum gelockt wurde. Dann meldete ich mich auch vor vielleicht zwei Jahren unter einem nicht so tollen Nickname in aller Eile an - und las weiter. Immer mehr...

Zwischendurch wurde die Kugel um einen Gasi und dann einen R2D2 erweitert. Der Platz reichte nicht aus und für das Wintergrillen musste ein Dach her. Also flugs ein Gartenhaus mit überdachter Veranda gebaut. Der Plan, im Winter dort die Gartenmöbel zu lagern hat sich natürlich auch geändert. Es müssen ja nicht alle Möbel dort rein...

Nun habe ich mich seit diesem Jahr unter meinem "richtigen" Namen hier registriert und habe immer weitergelesen... Mittlerweile weiß ich welche Reinigungsmittel die besten sind, dass es außer Weber noch andere Dinge auf dieser Welt gibt und innerhalb kürzester Zeit wurde ich nun auch auf die Fährte des Kalträucherns gelockt. Dabei habe ich übrigens noch vergessen, dass ich derzeit auf die Lieferung meines ersten DO warte. Auch ein Verdienst dieses Forums!!!

Ich weiß nun auch, dass die beste Frau an meiner Seite nicht mehr so heisst, sondern Göga genannt werden will. Und diese steht mir glücklicherweise als Therapeutin zur Seite. Vielleicht kann sie zunächst auch nichts mit der Räucherschnecke anfangen, die ich hoffentlich bald vor Freude auspacke. Spätestens wenn ich damit aber ein Stück Lachs veredeln darf, wird sie Tränen der Rührung im Auge haben:P

Und ich verstehe nun wirklich, weshalb hier immer wieder einmal vom "teuersten Forum der Welt" die Rede ist. Und dabei stelle ich mir auch die Frage, ob ich nicht vielleicht doch einer Sekte auf den Leim gegangen bin:cool:
 
Und dabei stelle ich mir auch die Frage, ob ich nicht vielleicht doch einer Sekte auf den Leim gegangen bin
lachende-smilies-ha-ha.gif


Die Frage musst Du dir selbst beantworten:D.
 

Anhänge

  • lachende-smilies-ha-ha.gif
    lachende-smilies-ha-ha.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 1.012
Was macht Michael bei dir? Geht mir aber nicht anders. Füllt schon bald 40m² der ganze Krempel.....

22" 1 to Smoker, 110er Feuerplatte, alten Gasgrill, Thüros Flachgrill, DO9, 65er Guss-Pfanne, HBO, jede Menge Zubehör, GN, Messer, Bretter, Chafings, Tische, Abwaschmaschine, Besteck, Teller, 30 Liter Kochtöpfe, Fahnen, Leuchten, Lampen, Zelt, uvam..... Wahnsinn,.

... so muss gleich los, drei gute gebrauchte Kühlschränke ohne Froster 1,80m hoch holen. Einen für mich noch vielleicht und den Rest für den Sportverein.

Grüße
 
Was macht Michael bei dir? Geht mir aber nicht anders. Füllt schon bald 30m² der ganze Krempel.....

22" Smoker, 110er Feuerplatte, alten Gasgrill, Thüros Flachgrill, DO9, 65er Guss-Pfanne, HBO, jede Menge Zubehör, GN, Messer, Bretter, Chafings, Tische, Abwaschmaschine, Besteck, Teller, 30 Liter Kochtöpfe, Fahnen, Leuchten, Lampen, Zelt, uvam..... Wahnsinn,.

... so muss gleich los, drei gute gebrauchte Kühlschränke ohne Froster 1,80m hoch holen. Einen für mich noch vielleicht und den Rest für den Sportverein.

Grüße

Du hast sooooo Recht: Fast alles sammelte sich bei mir auch innerhalb kürzester Zeit an oder steht auf der Liste. Und den HBO (von dem ich nun ja auch weiß, dass er so genannt werden will) steht übrigens bei Göga ganz oben an. Wir haben ein richtig tolles Teil auf einer Gartenausstellung gesehen und wäre mit Lieferung auch günstig für nur wenige Tausend Euros zu haben :hmmmm:
 
Und ich verstehe nun wirklich, weshalb hier immer wieder einmal vom "teuersten Forum der Welt" die Rede ist.

Moin @Calenburger
Versteh ich alles nicht! :D:D:D:D
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, der bisher einzige Kauf, der von diesem Forum "erzwungen" wurde, war die
Presswurstschinkenkochbrühhaureinwasimmerduwillst-app!
Alles andere war schon vorher au meiner Liste! :lach:
Das macht es allerdings auch nicht billiger! :hammer:

Aber mit den "Tränen der Rührung" hast Du sicherlich Recht, ist bei uns schon mehrfach genau so passiert! :cool:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
:o

...natürlich nicht - AAAAABER: Lange Zeit war ich - wie so viele hier - erst der stille Mitleser, der von Google immer wieder mal ins Forum gelockt wurde. Dann meldete ich mich auch vor vielleicht zwei Jahren unter einem nicht so tollen Nickname in aller Eile an - und las weiter. Immer mehr...

Zwischendurch wurde die Kugel um einen Gasi und dann einen R2D2 erweitert. Der Platz reichte nicht aus und für das Wintergrillen musste ein Dach her. Also flugs ein Gartenhaus mit überdachter Veranda gebaut. Der Plan, im Winter dort die Gartenmöbel zu lagern hat sich natürlich auch geändert. Es müssen ja nicht alle Möbel dort rein...

Nun habe ich mich seit diesem Jahr unter meinem "richtigen" Namen hier registriert und habe immer weitergelesen... Mittlerweile weiß ich welche Reinigungsmittel die besten sind, dass es außer Weber noch andere Dinge auf dieser Welt gibt und innerhalb kürzester Zeit wurde ich nun auch auf die Fährte des Kalträucherns gelockt. Dabei habe ich übrigens noch vergessen, dass ich derzeit auf die Lieferung meines ersten DO warte. Auch ein Verdienst dieses Forums!!!

Ich weiß nun auch, dass die beste Frau an meiner Seite nicht mehr so heisst, sondern Göga genannt werden will. Und diese steht mir glücklicherweise als Therapeutin zur Seite. Vielleicht kann sie zunächst auch nichts mit der Räucherschnecke anfangen, die ich hoffentlich bald vor Freude auspacke. Spätestens wenn ich damit aber ein Stück Lachs veredeln darf, wird sie Tränen der Rührung im Auge haben:P

Und ich verstehe nun wirklich, weshalb hier immer wieder einmal vom "teuersten Forum der Welt" die Rede ist. Und dabei stelle ich mir auch die Frage, ob ich nicht vielleicht doch einer Sekte auf den Leim gegangen bin:cool:


Oh ja meine Geschichte der Hass-Liebe zu diesem Forum ist ganz ähnlich.

Angefangen hat es letztes Jahr im August als ein Gasi her musste. Dank des Forums bin ich bei einem BK Regal S490 Pro gelandet dazu ein wenig Zubehör und dachte ich sei auf Jahre fertig mit Anschaffungen.

Nun tummeln sich bei mir: Ein XXL-Keramikei mit CyberQ Wifi, ein Landmann Gas-Räucherofen, ein GA Kohle mit diversen Edelstahl-Pimps für unterwegs, zwei DOpfs, zwei Sous-Vide-Sticks und jede Menge Zubehör von A bis Z.

Das Schlimmst: Ich lese zur Zeit vermehrt bei Wusten, Kalträuchern, beschäftige mich mit dem Thema Fleischwolf und HBO. DIESES FORUM MACHT MIR ANGST.
 
Kleiner Nachtrag: Unser Sohn wird seit einiger Zeit WuKi gerufen.
 
Dazu müsste es Aussteiger geben.aber egal was man tut nie wild durch neue Beiträge klicken..... Da kommt man nur auf schlechte Gedanken. Am besten schaltet der Admin einem nur die gewünschten Bereiche frei. Natürlich erst nach gründlicher Aufklärung über Sucht und ihre Gefahren. Mit Bildchen wie auf den kippenpäckchen.

Ich hatte mir vor dem Urlaub geschworen nichts mehr zu kaufen bis der HBO Kamin gepimpt, der große Klapptisch fertig und der schuppen aufgeräumt ist sodass ich auch endlich mal wieder met ansetzen kann......

Jetzt hat @Grappaschlucker mir eine peka mitgebracht.....

PS wer noch nicht im peka Bereich war, den findet man unter den dutch oven, sieht sehr lecker aus alles da drin schaut doch mal rein :pfeif::pfeif::pfeif:
 
Oh Gott... Peka habe ich noch nicht:rotfll:
 
Vielen Dank für Eure bisherigen Zustimmungen - ich sehe, ich bin nicht alleine auf dieser Welt. Aber es geht ja weiter: Nicht nur dass die ganze Gerätschaft nur vorhanden ist, sie will ja auch eingesetzt werden. Und schon bin ich bei der nächsten Sucht: Seit fast genau 20 Jahren hat mich die Kochleidenschaft gepackt und ich habe mich zunächst mit diversen Kochbüchern vorwiegend aus dem mediterranen Genussbereich versorgt. Nachdem ich immer tiefer in die Grillerei abrutschte, kam natürlich auch dafür diverse Literatur zurück. Mittlerweile nimmt neben den Büchern auch der Stoß der einschlägigen Grill-Magazine in den Augen meiner Frau - also der Göga - bedenkliche Ausmaße an. Viel schlimmer: Alleine aus diesen Unterlagen heraus habe ich tausend Ideen bekommen, die ich UNBEDINGT verwirklichen will. Dummerweise habe ich noch einen Beruf, der mich täglich 8 Stunden und wöchentlich 5 Tage bindet. Die verbleibende Freizeit wird dann noch zusätzlich dadurch eingeschränkt, dass ich mich auch noch regelmäßig auf das Fahrrad setzen will, um die Folgen der Sucht einigermaßen im Zaum zu halten. Ich sehe keinen Ausweg mehr...

Falls also jemand einen Tipp hat, wie man ohne bleibende körperliche und psychische Schäden wieder zur Tütensuppe zurückkommen kann, wäre ich dankbar. Vielleicht sollte man auch an eine Selbsthilfegruppe für stressgeplagte Griller denken. Da bekommt der Begriff "Burnout" ja fast eine tiefere Bedeutung :dankedanke::dankedanke::dankedanke:
 
Zurück
Oben Unten