• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Currywurst zum Kindergeburstag

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

zum 2. Gebu des kleinen Rackers soll es Abends Currywurst für die Gäste geben.
Die meisten Rezepte hier (admin, Pflaumen-Curry z. b.) sin ja sehr Cola und Ketchuplastig. Sprich mit sehr viel Zucker verbunden.
Da aber auch ein paar Kleinkinder anwesend sein werden, wollte ich mla nachfragen ob hier noch jemand ein gutes Rezept hat, in dem jetzt nicht literweise Ketchup und Cola verarbeitet wird? :-)
 
Meinen Kindern hätte ich zu deren 2.Geburtstag mit Currywurst keinen Gefallen getan. Da waren eher Fischstäbchen , Chicken-Wings oder -Nuggets angesagt.
 
Von 20 Gästen sind nur 3 Kleinkinder anwesend. Der Rest ist schon etwas älter.
Trotzdem will ich nicht unbedingt die Zucker/Koffeinbombe servieren.

Ich persönlich bin Fan der Pflaumen/Currysauce ;-)
 
Moin, ich hab mich jetzt für die Bratwurstultra Variante entschieden.
Für 40 Würste werde ich die doppelte Portion planen.
Das sollte ja hinhauen oder gibts Bedenken? :-)
 
Moin!
Ich hab ca 2 Liter aus der Bratwurstultra Packung rausbekommen. Das soll wohl für die 20 Leute reichen...
Hab nicht die scharfe Variante gemacht...
Geiles Zeug!:cop:
 
@Rib-Schorse
Hast du auch die Menge Kirschen verdoppelt?
Bin noch am überlegen davon vielleicht etwas weniger rein zu tun um das Ganze nicht allzu süß zu machen.
Mache auch nicht die scharfe Variante
 
Jepp, 2 Gläser Schattenmorellen auf die ganze Packung Bratwurstultra.
Wird definitiv nicht zu süß. Lass es noch ein bisl einköcheln, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
Kannst ja auch super in sterilen Gläsern abfüllen, dann hast evtl. noch was auf Halde, wenn du doch was überbehalten solltest ( was unwahrscheinlich sein könnte )
 
Das Projekt wurde erfolgreich durchgeführt.
Ich persönlich fand die Bratwurstultra Soße genau so wie sie heißt....nämlich Ultragut

GöGa und die Patentante fanden sie aber auch etwas zu weihnachtlich woraufhin ich eine abgewandelte Version der Soße nach Admin für den Geburtstag gemacht habe.
Das Ganze mit zuckerreduzierten Ketchup und anderen Mengen.

Egal....48 Würste und ca. 8 Liter Soße wurden fast restlos vernichtet.....Nochmals besten Dank für die ganze Hilfe
 
Freut mich, dass es allen so gut geschmeckt hat! Ich find die BWU-Soße sehr gut!:sun:
 
Das hast du aber richtig gut gemacht.
 
Zurück
Oben Unten