• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Currywurst " Bratwurstultra" - eine neue Dimension der Currywurst

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
- Achtung dieser Beitrag könnte Spuren von Produktplatzierungen enthalten -


Hallo Zusammen,


schon seit Wochen haben der @Spiccy und ich an einer Mischung für Currywurst getüftelt. Die Idee war es eine Soße zusammen mit einem Streu-Curry für möglichst viele Geschmäcker zu kreieren.
Diverse Prototypen haben wir probiert und entwickelt und dann wieder verworfen, bis heute endlich der Tag war, an dem das fertige Set bei mir eintraf:

a new star is Born:


BRATWURSTULTRA

IMG_4826.JPG


IMG_4828.JPG


IMG_4831.JPG


IMG_4833.JPG


IMG_4837.JPG


IMG_4840.JPG


IMG_4841.JPG


Als Zutaten braucht Ihr nur

  • ein glas Schattenmorellen (Füllmenge i.d.R. 680 g )
  • 400 g Ketchup ( Marke völlig egal )
  • die Gewürzmischung
IMG_4842.JPG


IMG_4846.JPG


die Schattemorellen in einem Topf aufkochen und mit dem Pürierstab pürieren:

IMG_4848.JPG


IMG_4854.JPG


120 g Gewürzmischung dazu:

IMG_4860.JPG


IMG_4862.JPG


IMG_4864.JPG


Ketchup hinein und nochmal kurz aufkochen:

IMG_4866.JPG


IMG_4870.JPG


IMG_4872.JPG


und fertig ist die Soße ( das reicht für mindestens 30 Würste und hält gekühlt gemäß des Verfallsdatums des Ketchups)

IMG_4879.JPG


jetzt habe ich die Würste gegrillt - es gab geschwollene (nackte weiße Bratwurst) und eine geräucherte Grillwurst - auch "Rote" genannt im Darm

IMG_4885.JPG


die Rote hab ich mit dem Wurstroller gerollt :

IMG_4887.JPG


IMG_4888.JPG


und ab auf den Grill: (nicht ganz stilecht heute mal auf Gas)

IMG_4891.JPG


IMG_4893.JPG


IMG_4896.JPG


IMG_4898.JPG


IMG_4900.JPG


dann ging es ans Schneiden:

IMG_4901.JPG


IMG_4903.JPG


Soße drauf:

IMG_4904.JPG


Curry nach Geschmack drauf:

IMG_4906.JPG


IMG_4907.JPG


IMG_4908.JPG


IMG_4909.JPG


Pappenbilder :D :

IMG_4912.JPG


IMG_4913.JPG


oder am Stück auf dem Teller:

IMG_4915.JPG


einfach nur eine Semmel dazu:

IMG_4918.JPG


und für mich zum Testen noch ein wenig "mit scharf" ( das passt auch toll dazu und macht eben scharf :rotfl: )

IMG_4922.JPG


Fazit:

Was soll ich schreiben ??? Einfach nur fantastisch - egal auf welcher Wurst - nur geil !!!!
Ich weiß, das klingt durchaus nach Eigenlob, aber mit was ????









..................mit Recht !!!!

Die Soße findet Ihr hier : -klick-
das Curry-Pulver findet ihr hier. -klick-
das Set gibt es hier: -klick-
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hurra Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:flagge2:wenn das so schmeckt wie es auf deinen Bildern rüber kommt........
dann bassd des scho........:thumb1:
Viele Grüße
Norman
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • lachende-smilies-ha-ha.gif
    lachende-smilies-ha-ha.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 12.883

BeerBQ

Bundesgrillminister
Sieht gut aus und wird bei der nächsten Gelegenheit getestet :thumb2:
 

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil!

Das werd ich mir bei meiner nächsten Bestellung auch holen ;-)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Da bin ich gespannt, mir war die erste Version zu süß.
Lt DHL bekomm ich mein Packerl morgen :thumb2:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Ich muss wohl dringend beim Wurstkartell anrufen !

:prost:
Tom
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
So schlecht schaut des nedd aus. :)

Aber, gibts beim Spiccy eigentlich auch Pürierstäbe?
Ich erwisch nämlich immer die Gläser mit den Kirschen, wo mindestens noch ein Kern drin ist. ;)
Was ne Sauerei und fast immer ein zerstörter Zauberstab. :o

grüssle
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Micha

Sieht fast so aus, als hättest du und @Spiccy wieder mal ne super Kreation geschaffen. Ich seh schon mein Gewürzregal wachsen, wenn ich Ralf das nächste mal treffe.....:lach:....ich glaub ich muss bald anbauen.

Gruß
Alexis
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht absolut hervorragend aus!

Da würde ich jetzt zum Frühstück glatt zwei Portionen ausprobieren!

Herrliche Bilder, da bekommst echt HUNGER!!!

Gruß,

Hellboy76
 

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ist in der Mischung kein Curry? Das nachträglich aufgestreute macht immer ein komisches Mundgefühl.
 
OP
OP
r2d2

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
ist in der Mischung kein Curry? Das nachträglich aufgestreute macht immer ein komisches Mundgefühl.

Curry ist ja grundsätzlich mal eine Mischung :ks: der Hauptbestandteil ist Curcuma, welches sich im Soßenpulver befindet.
Gegen das Mundgefühl empfehle ich das Mitkochen des Currypulver (Zugabe nach Geschmack) und schon ist das Mundgefühl weg.
 
Oben Unten