• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baustellenfest mit 23kg PulledPork

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin bei uns im Ort in Gemeinde und Pfarre sehr aktiv und eher einer der nicht nein sagen kann :D

Als es in einer Arbeitsgruppe rund um das Bauprojekt unserer Pfarre - Umbau und Renovierung Pfarrstadl - darum ging Geld zu beschaffen und dafür ein kleines Fest abzuhalten, war mein Betrag schnell gefunden. Ich mache gerne PulledPork und trage so zur Mittagsverpflegung bei, neben Aufbau und anderer Organisationen wie Puzzle produzieren lassen bei einem Kunden von mir (die Firma Trotec in Marchtrenk hat das dankenswerter übernommen!!!!!)

full


Da das ganz Geld bringen soll und keines kosten, alle meine Kontakte angeschnorrt und alles für einen Sponsor PulledPork Burger zusammengebracht :D
full


am Freitag habe ich alles abgeholt und mal 1,5kg MagicDust angerührt
full

full


Fleisch waren 3 Stück Schopf und 3 Stück Schulter, die musste ich noch etwas bearbeiten.
Stelze und Schwarte ab.
full

full

full


Samstag um 12:00 habe ich eingeheizt und um 13:00 aufgelegt mit 2 Ebenen - unterste Ebene 2 Schultern und 1 Schopf, 2 Schopf und 1 Schulter auf der oberen.
full

full


Zwischenstand nach 3 Stunden
full


Herausforderung an dem ganzen war, dass meine älteste Tochter in der Römerhalle (unser Veranstaltungsort) ihren Maturaball hatte und ich dort mit feinstem Zwirn erscheinen musst. D.h. mit regelmässig in den Pfarrgarten zum einpinseln gehen war nicht so wirklich möglich - ich hab kurz vor Mitternacht und dann beim Heimgehen nur mal nach der Temperatur ausschau gehalten.
full


Sonntag morgen beim Eintreffen am Gelände, kalt und Regen aber mein UDS läuft
full


Um 09:00, also nach 20 Stunden war alles fertig
full

full

full


2 Erkenntnisse:
1) immer alles in Alufolie rasten lassen! den ersten Schopf habe ich so rausgenommen und der war extrem trocken - mit Soße und Kraut konnte ich es aber retten
2) werde ich zukünftig nur mehr auf Schulter setzen - einfacher zu pullen und der Showeffekt beim Rausziehen des Knochen und des Schulterblatts ohne irgendwelcher Rückstände, also Blitzblank, war sehr genial!

Wegen dem Wetter hat sich der Andrang zu Beginn etwas zäh gestaltet, aber nach Beginn unserer Trachtenmusikkapelle sind doch ausreichend Leute gekommen.
full

full


Unser Herr Pfarrer und Herr Bürgermeister mit einem Besucher dazwischen :D
full


Was es alles gab/gibt zum Sponsorn
full


Leider habe ich selbst kein einziges Bild von meinem bisher größten Event gemacht :-(
full

full


mein Team: UDS, meine Frau - hat die Burger für die Besucher zusammengebaut, ich.
120 Burger und einige Portionen nur mit Kraut konnten wir unter die Leute bringen!!
full

full
 
Klasse Aktion :respekt:

ich hab immer Respekt vor Menschen, die ehrenamtlich einen Beitrag für einen guten Zweck einbringen :daumenzwinker:
 
:steckerlfloisch: Super gemacht, und ich hoffe, es ist ordentlich Geld zusammen gekommen!
:gratuliere:
 
Klasse Aktion :respekt:

ich hab immer Respekt vor Menschen, die ehrenamtlich einen Beitrag für einen guten Zweck einbringen :daumenzwinker:
Peter hats für mich auf den Punkt gebracht.
Klasse Aktion

Gruß
Jürgen
 
Hallo Karl,
Huat oh.png
..eine Spitzen Aktion!
 

Anhänge

  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 1.007
leider gehen solche Sachen nicht immer ganz reibungsfrei über die Bühne wie ich nun erfahren musste. Dass ich mir das Fleisch bei meinem FdV erschnorrt habe, er dafür auch mit einem Transparent vertreten war, hat dem in unserer Gemeinde ansässigen Betrieb so gar nicht gefallen, obwohl wir die Würstel von ihm hatten und bei allen anderen Festen zu 100% bei ihm beziehen.

Aber was solls - 100% allen Recht gemacht ist eine Kunst, die niemand kann. Mir und meiner Frau hats Spass gemacht und Geld für das Projekt gebracht.
 
:respekt: toller Bericht
 
Schöner Einsatz für die Pfarre. :thumb1::thumb1::thumb1:
Ich hoffe für dich, daß du dafür bei deiner nächsten Beichte zwei Vater Unser und 3 Ave Maria weniger aufgebrummt bekommst :angel::angel::angel:

Schöne Grüße :nusser:
 
leider gehen solche Sachen nicht immer ganz reibungsfrei über die Bühne wie ich nun erfahren musste. Dass ich mir das Fleisch bei meinem FdV erschnorrt habe, er dafür auch mit einem Transparent vertreten war, hat dem in unserer Gemeinde ansässigen Betrieb so gar nicht gefallen, obwohl wir die Würstel von ihm hatten und bei allen anderen Festen zu 100% bei ihm beziehen.

Aber was solls - 100% allen Recht gemacht ist eine Kunst, die niemand kann. Mir und meiner Frau hats Spass gemacht und Geld für das Projekt gebracht.

Und was hat der Mauterner Fleischer rüberschoben? Würste aus bestem Tullnerfleder Mastschwein mit Blick auf Zwentendorf?
Soll sich nicht aufregen der Kollege.....

Toll gemacht.
 
1 A !!
Respekt das hier viele sich auch immer wieder an die größeren Mengen trauen.
Einfach machen !! wird schon :D
 
gschmeckt dürfte es auch haben :-)

der Vorstand von unserem Verschönerungsverein hat für ihren Advent-Nachmittag angefragt ob ich da nicht auch meinen Smoker aufstellen möchte und PP machen.
 
Toll gemacht ... sehr schön !

BoG
 
Zurück
Oben Unten