• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfes Zeusch

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo meine Wurst und Schinkenveredler,
in vielen meiner Rezepten lest Ihr immer vom Scharfen Zeusch. :hmmmm: das wirft immer Fragen auf.
Das ist eigentlich ganz einfach, man kommt mit der @schweinemami in Kontakt und dann klingelt es und der Postbote bringt Scharfes Zeusch für die Wurstproduktion.

Nun hat sich aber mein Verbrauch dermaßen gesteigert, dass ich nun selber mal ran musste.

Ein lieber User aus dem Forum hat mir ein Kilo Jalas geschickt. :wiegeil:
DSC_0125.JPG

halbiert und ab in den Borniak diesmal ohne Lüfter und nur mit Heizung
DSC_0126.JPG

Da liegen sie nun, jetzt kam mir die Idee, die könnten eigentlich etwas Rauch gebrauchen.
DSC_0127.JPG

Nach 24 Stunden trocknen und davon 4 Stunden rauch, dass Ergebnis soviel bleibt von einem Kilo übrig. :o
DSC_0128.JPG

Noch zwei Habas und irgendwelche andere dazu, die habe ich mal geschenkt bekommen.
DSC_0129.JPG

und fertig, Ihr solltet niemals, aber auch sowas von niemals, nach dem Mahlen an der Mischung riechen.:whip:
DSC_0130.JPG


Kopf sagt lass es bleiben das bringt dir nur Husten und eine triefende Nase und mindestens 5 Minuten Niesen.

Bauch sagt los nimm ne Nase.
Natürlich habe ich einen kräftigen Zug durch die Nase genommen,

Scheiß Bauch :muhahaha:

So jetzt wisst Ihr was Scharfes Zeusch bedeutet in meinen Rezepten.

Danken möchte ich aber allen die mich Unterstützen und immer für Nachschub sorgen, dass mir das Scharfe Zeusch niemals ausgehen mag. Besonders @schweinemami , @Tomratz @pfannendoc @Jalapeno Bauer danke euch allen für die Unterstützung
 

Anhänge

  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    208 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 571
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 572
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 584
  • DSC_0130.JPG
    DSC_0130.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 560
Beachtet bitte das Betäubungsmittelgesetz....:D
 
Markus, ich hatte den anderen Teil der Lieferung auch unterschätzt. Dachte, na ja Jalas, eher mild. Kurz reingebissen, von wegen ganz mild.
Grillzange sagen die einen, Pinzette die anderen...:o
 
Werde das nie kapieren was daran toll sein kann. Beim letzten Mal sind durch die Rokotos von @Utti Timon fast die Hörgeräte raus geflogen. Und hätte ich nicht gerade noch zwei Ayran griffbereit gehabt.?? Na ja. Lassen wir das.

Mein Tipp: macht mal ne Pizza mit 4 Knollen Knoblauch drauf.

Das rockt
 
Hehe, das mit dem Bauch kenn ich! :lolaway:
 
Werde das nie kapieren was daran toll sein kann. Beim letzten Mal sind durch die Rokotos von @Utti Timon fast die Hörgeräte raus geflogen. Und hätte ich nicht gerade noch zwei Ayran griffbereit gehabt.?? Na ja. Lassen wir das.

Mein Tipp: macht mal ne Pizza mit 4 Knollen Knoblauch drauf.

Das rockt
Nicht das dir gleich noch die Tränen kommen, Hossi :-)
Sauber @Wombads :thumb2:
 
Wir haben auch viele Peter Pepper an der Luft getrocknet; die muss Argo noch mahlen. Fiel Fergnügen wünsche ich ihm!
Ein paar Kerne brauche ich noch zum Aussäen für nächstes Jahr.
 
Dein Warnhinweis......"Nach den malen nicht zu riechen".........kommt in meinem Fall zu spät.
Ich kann es aber bestätigen! !

Lieber Kinder..........Bitte nicht nachmachen! !!!!!!!:o;)
 
Wasser und Seife bringt da nix, da hilft nur ne Bürste und ne ordentliche Ladung Öl über die Finger und dann kräftig schrubben.
 
Tja, wer kennt diese Problematik mit der Nase und dem Pippimann nicht?

Wobei, ich hab Gestern Nachmittag aus meinen Restchilies mal wieder Chilipaste gebastelt und kann
sagen, weder die Nase noch der Pippimann haben Schaden genommen. Und das, obwohl ich keine
Handschuhe anhatte (ich hasse Handschuhe). Anscheinend kommt es da doch zu einer gewissen
"Gewöhnung" :lach:.

An fehlender Schärfe kanns nicht gelegen haben, die eine yellow Rocoto hat mir, ähnlich wie bei
@DerHoss fast die Brillengläser beschlagen lassen als ich mal ne Kostprobe genommen hab.

Ich bin allerdings nach der Chiliverarbeitung extrem vorsichtig beim aufs Klo gehen :-)
 
Zurück
Oben Unten