• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kobe Beef Austria - Ribeye

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Selbst begeisterter Radfahrer habe ich Gerhard Zadrobilek schon als Radprofi verfolgt und dann auch mitbekommen, dass er unter die Wagyu Züchter gegangen ist und sich im Wienerwald eine kleine Farm aufgebaut hat. Er betreibt jetzt under dem Namen KOBE BEEF AUSTRIA eine kleine Zucht und Vermarktung mit dem Partner Wiesbauer Gourmet

Da ich bei Wiesbauer regelmässig einkaufe habe ich die letzte Schlachtung eines Wagyu's auch rechtzeitig mitbekommen und in ein Stück Ribeye investiert. Vergrillung folgt morgen - bin schon sehr gespannt!
Kobe_Beef_Ribeye_1.jpg
Kobe_Beef_Ribeye_2.jpg
 

Anhänge

  • Kobe_Beef_Ribeye_1.jpg
    Kobe_Beef_Ribeye_1.jpg
    340,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • Kobe_Beef_Ribeye_2.jpg
    Kobe_Beef_Ribeye_2.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 965
Die Bezeichnung ist irreführend, möchte nicht wissen wie viele darauf reinfallen.

du meinst Kobe? ja, die Rasse gibts nicht ;-)

reinfallen kann man da nur bedingt, weil selbst in denn in der Stadt Kobe aufgezogenen Rindern steckt Wagyu drinn.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der/die welche sich das mal gönnen, auch ein Minimum an Infos dazu haben.
 
Das Fleisch sieht toll aus aber ich dachte auch, das „Kobe Beef“ eine geschützte Bezeichnung ist wie Parmaschinken oder Nürnberger Rostbratwurst.
Vielleicht kann er das umgehen, weil dahinter noch „Austria“ steht.
 
sieht verdammt gut aus!

Ist Das Fullblood oder "nur" F1?

179€/kg sind ein stolzer Preis, aber Wagyu muss man schon mal probiert haben - ich war damals auch begeistert.
 
sieht verdammt gut aus!

Ist Das Fullblood oder "nur" F1?

179€/kg sind ein stolzer Preis, aber Wagyu muss man schon mal probiert haben - ich war damals auch begeistert.

lt. dem Bauern reinrassig. beim ihm am Hof kannst auch jede Menge Zertifikate anschauen - ich mags mal glauben :-)

da muss jetzt ein Teil für mein anderes Hobby noch warten - da hätte ich mir sonst einen Carbon Rennradsattel darum kaufen können, absolut highend sogar
 
einen Carbon Rennradsattel darum kaufen können
..die Entscheidung ist leicht, ich hätte das ganze High-End Fahrrad gegen ein Sück vom Rind getauscht..;)
Dann hätte ich wieder Muttis altes Rad aus dem Keller geholt
und jeder der mich am Berg überholt, würde ein leichtes Lächeln im Gesicht erkennen..:D
 
heute abend. gestern leider etwas beim neuen Weihnachtsmarkt beim Kremser Hofbräuhaus versumpft :D

dafür läuft aber mein UDS seit gestern Nachmittag mit 19kg PP für einen Verein bei uns im Ort
 
Burschen, ich sags euch! das soll nichts werden :D

habe ja für einen Verein bei uns im Ort für dessen gestrige Adventfeier PP gemacht. Ja, da wars leider nichts mit nur liefern und dann weider aus dem Staub machen. PP war gut, aber auch das Bier, der Wein der im Verein tätigen W einbauern sowieso und was soll ich sagen - ich war schneller rauschig als gedacht
 
Burschen, ich sags euch! das soll nichts werden :D
ich dachte schon ein Fall von Fleischraub..
mir kam da gleich die "Geschichte" in den Sinn
ein Teenager postete auf facebook mit Bilder
,,sitze bei Oma und poliere mit ihr alte Goldstücke''
die sollen dann noch unangemeldeten Besuch bekommen haben..
ob das so passiert ist keine Ahnung, aber musste irgendwie daran denken..
 
Keine Sorge, die Kugel läuft schon. Heute gibts noch Bilder
 
Zurück
Oben Unten