• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

hallo, welche Arbeitshöhe könnt ihr empfehlen? und was macht ihr unter dem ei an Material ? extra Querstrebe, spezielles holt oder so? reicht ein Tisch mit einer Tiefe von 80 cm bei einem mono classic?
 
Ich habe meinen mit 75er Tiefe gebaut, reicht also
 
kann ich grad nicht messen, weil unterwegs, aber das kannst du doch eigentlich selbst sehr gut messen
 
Ca 85 cm Arbeitshöhe sind es bei mir. Hängt aber auch von deiner Körpergröße ab, was du da als praktikabel empfindest. Miss doch mal die Höhe deiner arbeitsplatte in der Küche, dann hast du dich einen Anhaltspunkt.
 
Ca 85 cm Arbeitshöhe sind es bei mir. Hängt aber auch von deiner Körpergröße ab, was du da als praktikabel empfindest. Miss doch mal die Höhe deiner arbeitsplatte in der Küche, dann hast du dich einen Anhaltspunkt.
danke dir
 
Mein Tisch ist zu 90 % fertig, leider stelle ich mir die Frage ob das alles ok ist, den ich habe hier gesehen das jemand einen gekauften Tisch hat der unter dem ei weggeekelt ist. ich habe mir Keramik Füße bestellt. Damit unter dem ein eine Zirkulation entstehen kann. Reicht das aus? Könnt ihr aus euren Erfahrungen dazu etwas sagen??
Denn ich möchte das Ei da nicht in betrieb nehme und nach stunden dann das Ei aufn Boden Stehen haben. Granit oder Steinplatte wird mir zu schwer, da ich in der ersten Etage meine Terasse habe und der Tisch schon Grenzwertig ist.

IMG_0446.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0446.JPG
    IMG_0446.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 2.615
Ich habe ihn nur auf einem Holztisch stehen auf 3 Keramik Füßen. Man sieht am Holz nichts.
Die Keramik Füße habe ich bestellt, dann werde ich mal sehen und temp Fühler drunter legen. Danke dir Dombro für die Antwort
 
misst ein kollege hat mir der fräse ein loch gefräst und den fräskopf gewechselt ohne erneut zu messen, jetzt habe ich 59 cm loch.
 
bei mir wurde jetzt endlich mal das Nest aufgebessert

allte Rollen ab, Nest auf eine massive Edelstahlplatte, große neue Rollen dran. In die Zwischenräume kamen passende Zuschnitte aus Fassadenplatten. Und die Ablagebretter wurden mit Edelstahlblech verkleidet. Muß als Monolithreisender halt immer mobil bleiben. Aber jetzt kann ich das Teil schön auf den OTs bewegen.

IMG_3826.JPG
IMG_3827.JPG
IMG_3828.JPG
IMG_3858.JPG
TOCB5806.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3826.JPG
    IMG_3826.JPG
    306,5 KB · Aufrufe: 1.951
  • IMG_3827.JPG
    IMG_3827.JPG
    437,2 KB · Aufrufe: 1.990
  • IMG_3828.JPG
    IMG_3828.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 1.984
  • IMG_3858.JPG
    IMG_3858.JPG
    230,2 KB · Aufrufe: 1.996
  • TOCB5806.JPG
    TOCB5806.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 1.952
Hallo,
Die Verkleidung mit den Edelstahlblechen gefällt mir sehr gut. Meine sind nach 11/2 Jahren schon recht unansehnlich. Ich überlege auch schon, wie ich die ersetzen/umrüsten kann.

Hast du die Bleche kanten lassen ?

Gruß
Günter
 
Ja das ist gekanntet. Ist eine gute Idee. Muss ich mal bei mir i.d.N. anfragen
 
Zurück
Oben Unten