• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet "BAVARIA"

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

Filet, egal von welchem Tier, ist in aller Regel zartes Fleisch aber leider nicht besonders geschmacksintensiv im Vergleich zu anderen Fleischstücken desselben Tieres. Daher versuche ich immer diese besonders zarten Stücke Fleisch mit anderen Geschmäckern anzureichern.

Sehr gerne mache ich das mit Schweinefilet. So bekommt Schweinefilet bei mir häufig eine Walnusskruste, viel Rauch, schräge Soßen, Gewürzpasten oder interessante Füllungen mit Käse, Obst usw.

Hier habe ich einmal ein Schweinefilet mit Obatzda gefüllt. Ich nenne es mal „Filet Bavaria“, weil ich davon ausgehe, dass man eine solche Kombi eher in Bayern, Franken oder der Oberpfalz finden würde und weniger in Ostfriesland, Flensburg oder Kiel.

Genug der Worte, hier das Filet Bavaria in Bildern:

Zunächst das Filet

IMG_8931.JPG


Tasche eingeschnitten

IMG_8939.JPG


Und mit Obatzda gefüllt

IMG_8946.JPG


Zwiebeln gehören auf Obatzda

IMG_8952.JPG


Und dann wurde gewickelt

IMG_8961.JPG


IMG_8977.JPG


Jetzt in die Kugel damit

IMG_8985.JPG


Nach 45 Minuten bei 160°C GT schaut es schon gut aus

IMG_8999.JPG


Und fertig

IMG_9014.JPG


IMG_9009.JPG


Jetzt der Anschnitt

IMG_9027.JPG


Perfekt

IMG_9060.JPG


IMG_9044.JPG


Ein kühles Bier dazu

IMG_8994.JPG


Und die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller

IMG_9064.JPG


Schmeckt absolut klasse!

Filet Bavaria wird definitiv wiederholt!

Es grüßt Euch

Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_8931.JPG
    IMG_8931.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 1.307
  • IMG_8946.JPG
    IMG_8946.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_8977.JPG
    IMG_8977.JPG
    522,9 KB · Aufrufe: 1.275
  • IMG_8999.JPG
    IMG_8999.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_9014.JPG
    IMG_9014.JPG
    514 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_8994.JPG
    IMG_8994.JPG
    346,3 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_9009.JPG
    IMG_9009.JPG
    490,2 KB · Aufrufe: 1.234
  • IMG_9027.JPG
    IMG_9027.JPG
    377,6 KB · Aufrufe: 1.252
  • IMG_9060.JPG
    IMG_9060.JPG
    496,3 KB · Aufrufe: 1.233
  • IMG_9064.JPG
    IMG_9064.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • IMG_8952.JPG
    IMG_8952.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 1.281
  • IMG_8961.JPG
    IMG_8961.JPG
    425,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_8939.JPG
    IMG_8939.JPG
    372,2 KB · Aufrufe: 1.278
  • IMG_8985.JPG
    IMG_8985.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 1.240
  • IMG_9044.JPG
    IMG_9044.JPG
    445,1 KB · Aufrufe: 1.238
des is a supa idee, und schaut guad aus!
 
So einen Schweinskram muss ich auch mal machen - DANKE für die Idee!
 
Sehr schöne Idee:thumb2:.
 
Hab ich auch schon mal gemacht, danke für den neuen Anstubser, sieht super aus und werd ich demnächst machen.
 
des is a supa idee, und schaut guad aus!
Vielen Dank :-)

Du machst aber auch immer leggere Schweinigkeiten:ola:
Ja ja, so bin ich :-). Herzlichen Dank :anstoޥn:

...ohm nom nom nom :sabber:
Danke Dir, Dodge :prost:

So einen Schweinskram muss ich auch mal machen - DANKE für die Idee!
Gerne, Mary. Ich kann Dir sagen, es lohnt sich :sun:

Sehr schöne Idee:thumb2:.
Vielen Dank, Maik. Wirklich nett von Dir :anstoޥn:

goiler Shice, dass sieht super aus
Sieht nicht nur so aus, ist auch echt lecker. Ich liebe Obatzda und hab mir gedacht, dass das auch im Schweinefilet gut aufgehoben ist :prost:
 
Sehr leckere Schweinerei ,.... :messer:
 
Uiuiuiui...
Das sieht richtig gut aus - und Obatzda mag ich auch!
Mal sehen ob mir so ein Bavaria-Filet auch in Westfalen gelingt!
 
Norbert, diese Dienstreisen scheinen dir nicht bekommen zu sein... Du haust ja einen nach dem anderen raus. Und das, obwohl asiatisch dir ja auch schmeckt.
Sieht jedenfalls sehr lecker aus. Ich hätte gerne ein Brett davon genommen!
Gruß
Daniel
 
Super!!!
 
Moin Norbert,

sehr schöne Idee :thumb2:
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.055
Zurück
Oben Unten