• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zum Speckmantel

stroetker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ,mein Sohn und ich essen gern Grillgerichte mit Speckmantel. Meine Frau und meine Tochter mögen den Bacongeschmack nicht.
Einige Gerichte sollte man aber einwickeln damit sie nicht anbraten oder zu trocken werden glaube ich.
Habt ihr Vorschläge womit ich deren Gerichte einwickeln kann?
 
Jehova
 
mögen den Bacongeschmack nicht.
Ich versteh die Frage nicht. ;-)

Um was geht es? Rauchgeschmack? Du könntest auf weniger rauchige Sorten ausweichen.

Manche Dinge könnte man auch mit einem Schweinenetz Einwickeln. Vor allem die, bei denen der Bacon nur zum Zusammenhalten dient. Bei Anderen, bei denen der Bacon elementar ist, mußt du wohl kapitulieren.
 
Habt ihr Vorschläge womit ich deren Gerichte einwickeln kann?

Schweinenetz eignet sich da sehr gut. Für Nicht-Schwein-Esser habe ich auch schon ein Netz aus blanchierten Lauchstreifen gemacht, da kann es aber sein, dass das mit zunehmender Garzeit sehr trocken wird und vor dem Servieren entfernt werden muss.
 
Viele Fischgerichte werden in Bananenblätter eingewickelt und zubereitet. Ob das auch eine Alternative bei Fleischgerichten ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei Hähnchenbrust z.B.
Kommt eventuell auf einen Versuch an
 
Bacon doch auch. ;-)

Was genau mögen die Beiden denn nicht?Das rauchige? Das knusprige? Das salzige? ...

Was willst du denn genau machen, vielleicht kommen wir dann besser voran.
 
Ok danke schön mal für die Antworten. Ein Arbeitskollege meinte nimm Kochschinken.
Aber Kochschinken is doch gepöckelt oder?

Hmm, langsam denke ich dass Du die Gäste austauschen solltest.
(nimm's nicht persönlich)
 
Den Bacongeschmack. Hab auch schon mal was mit geräuchertem Paprikagewürz gemacht, möchten
Sie auch nicht.
Wir essen gern gefülltes Schweinefilet und ich muss dann mit und ohne Bacon machen,wobei das ohne Bacon nicht so saftig is von innen.
Versuche vielleicht mal das Svhweinenetz!
 
Meine Frau mag auch das klassische Bacon nicht, für morgen steht Schichtfleisch auf dem Plan bei dem ich den Bacon durch frischen, dünn aufgeschnittenem, Schweinebauch ersetzen werde. Das schmeckt dann hoffentlich nicht mehr nach Bacon, muss halt nur zu einem brauchbaren Ziel führen.
 
Hallo ,mein Sohn und ich essen gern Grillgerichte mit Speckmantel. Meine Frau und meine Tochter mögen den Bacongeschmack nicht.
Einige Gerichte sollte man aber einwickeln damit sie nicht anbraten oder zu trocken werden glaube ich.
Habt ihr Vorschläge womit ich deren Gerichte einwickeln kann?

Wirsingblätter.

... oder ähnliche Kohlsorten ...

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten