1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Alternative zum Speckmantel

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von stroetker, 13. März 2018.

  1. stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Hallo ,mein Sohn und ich essen gern Grillgerichte mit Speckmantel. Meine Frau und meine Tochter mögen den Bacongeschmack nicht.
    Einige Gerichte sollte man aber einwickeln damit sie nicht anbraten oder zu trocken werden glaube ich.
    Habt ihr Vorschläge womit ich deren Gerichte einwickeln kann?
     
  2. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

  3. BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Ich versteh die Frage nicht. ;-)

    Um was geht es? Rauchgeschmack? Du könntest auf weniger rauchige Sorten ausweichen.

    Manche Dinge könnte man auch mit einem Schweinenetz Einwickeln. Vor allem die, bei denen der Bacon nur zum Zusammenhalten dient. Bei Anderen, bei denen der Bacon elementar ist, mußt du wohl kapitulieren.
     
    Bruehwuerfeln und Brat-wurst gefällt das.
  4. Jokomoto

    Jokomoto Grillkönig

    Sowas habe ich auch noch nicht gehört, kein Bacon mögen... Sachen gibs.... Aber BBQubi hat denke recht, Gerichte wie "Bacon"bomb benötigen den Speck zum zusammenhalten :hmmmm:
     
  5. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schweinenetz eignet sich da sehr gut. Für Nicht-Schwein-Esser habe ich auch schon ein Netz aus blanchierten Lauchstreifen gemacht, da kann es aber sein, dass das mit zunehmender Garzeit sehr trocken wird und vor dem Servieren entfernt werden muss.
     
  6. Chris1974

    Chris1974 Militanter Veganer

    Viele Fischgerichte werden in Bananenblätter eingewickelt und zubereitet. Ob das auch eine Alternative bei Fleischgerichten ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht bei Hähnchenbrust z.B.
    Kommt eventuell auf einen Versuch an
     
    Boandlkramer666 gefällt das.
  7. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Ok danke schön mal für die Antworten. Ein Arbeitskollege meinte nimm Kochschinken.
    Aber Kochschinken is doch gepöckelt oder?
     
    BBQubi gefällt das.
  8. BBQubi

    BBQubi BBQ Rock‘n Roller 5+ Jahre im GSV

    Bacon doch auch. ;-)

    Was genau mögen die Beiden denn nicht?Das rauchige? Das knusprige? Das salzige? ...

    Was willst du denn genau machen, vielleicht kommen wir dann besser voran.
     
  9. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Hmm, langsam denke ich dass Du die Gäste austauschen solltest.
    (nimm's nicht persönlich)
     
    Grillschwein68 und Buntmetall gefällt das.
  10. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Den Bacongeschmack. Hab auch schon mal was mit geräuchertem Paprikagewürz gemacht, möchten
    Sie auch nicht.
    Wir essen gern gefülltes Schweinefilet und ich muss dann mit und ohne Bacon machen,wobei das ohne Bacon nicht so saftig is von innen.
    Versuche vielleicht mal das Svhweinenetz!
     
  11. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Frau und Tochter austauschen wird schwierig Andy!(grins)
     
  12. Gast-iHdH8d

    Gast-iHdH8d Guest



    Mal wieder ein Highlight.
    Hautsache irgendeinen Scheiß schreiben und sich dabei lustig vorkommen.
    Solche Art von Humor versteh ich nicht.
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
     
  13. Boandlkramer666

    Boandlkramer666 Grillkaiser

    Ich sehe, Du nimmst es mit Humor. :anstoޥn:
     
  14. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

  15. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    ...Nori - Blätter?
     
  16. MajorKong

    MajorKong Veganer

    Benutze öfter lange Zucchini Scheiben. Klappt eigentlich ganz gut zB zum Schweinefilet einwickeln
     
  17. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Danke für eure Antworten.
    Habe jetzt einige Vorschläge (Zucchini ,Schweinenetz und Lauch!) die ich ausprobieren werde :-)
     
  18. Smourf

    Smourf Landesgrillminister

    Meine Frau mag auch das klassische Bacon nicht, für morgen steht Schichtfleisch auf dem Plan bei dem ich den Bacon durch frischen, dünn aufgeschnittenem, Schweinebauch ersetzen werde. Das schmeckt dann hoffentlich nicht mehr nach Bacon, muss halt nur zu einem brauchbaren Ziel führen.
     
  19. OP
    stroetker

    stroetker Militanter Veganer

    Ok,dann viel Glück und Berichte darüber Daniel .
    Schönen Abend noch
     
  20. Onkelchen

    Onkelchen Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wirsingblätter.

    ... oder ähnliche Kohlsorten ...

    Viele Grüße
    Onkelchen
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden