• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Gestern Abend 3 Sauen vor mit NSG gut zu sehen aber nicht mit ZF
Beim Abbaumen sind die immer noch da.
Hören die mich Nicht?
OK ich gehe ran und schaue ob ich die kleinste in's ZF bekomme

Gesagt getan
Die DPMS LR in .308 hat ihren Dienst getan, eine .45er beendete das ganze
ÜL Bache ca.35kg

14421524174803866.jpg
 

Anhänge

  • 14421524174803866.jpg
    14421524174803866.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 981
Waidmannsdank
 
WMH dem erfogreichen Sauenjäger. Am Sonntag sollte es bei mir nicht passen, die Sauen waren schon da, nur nicht da, wo ich gesessen hab. Zu hören waren sie, ein Kamerad hat auch einen kleinen Überläufer geschossen. Knapp 30 Kilo. Die Bache, die mit denen rumzieht, muß geistig irgendwie minderbemittelt sein. Erstmals gesehen haben wir sie im November. Da hatte sie 5 Frischlinge. Nach der ersten Sichtung waren es nur noch 4. Das ging übber die Monate munter so weiter, inzwischen sind es nur noch 2. Aber die "Alte" kommt immer wieder an die gleiche Kirrung. Naja, auch eine Möglichkeit, den Nachwuchs loszuwerden. Gestern habe ich aus der Frischlingskeule vom November einen 1a Kochschinken am Knochen gemacht. Ein Gedicht. Wenn gewünscht, folgt das Rezept.
 
mein erster Bock 2018, Kaliber = 12cm kalter Stahl, bin kurz nach dem es gekracht hat dazugekommen

Wildunfall April 2018 Rielingshausen.jpg
 

Anhänge

  • Wildunfall April 2018 Rielingshausen.jpg
    Wildunfall April 2018 Rielingshausen.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 722
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, war nicht mein Revier, bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zum Ort des Geschehens gekommen. Der Jagdpächter war sichtlich nicht begeistert, was ich verstehen kann. Sein sonstiges Verhalten aber nicht.
 
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, war nicht mein Revier, bin auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zum Ort des Geschehens gekommen. Der Jagdpächter war sichtlich nicht begeistert, was ich verstehen kann. Sein sonstiges Verhalten aber nicht.

ein Lodenjockel? Gib nix auf das Geschwätz. Das höherwetige Rechtsgut hat gesiegt, der Tierschutz. Im Grunde und ganz genau genommen, haste ja gewildert. Aber, wie gesagt, Tierschutz "sticht" (im wahrsten Sinne des Wortes) in diesem Moment. Ich hab hinten im Auto auch IMMER einen klitekleinen Saufänger liegen. "Sicherheitshalber" hab ich eine Kopie vom JS drangehängt, nicht daß ein Streifenhörnchen mal auf dumme Ideen kommt.....
 
ich weiß nicht wie du auf Wildern kommst, als Jäger und Jagdaufseher = jetzt Wildtierschützer habe ich meine Pflicht getan, wie du schon erwähnt hast geht in diesem Moment der Tierschutz vor.
Wildern ist erst wenn ich unrechtmäßig Wild erlege oder mir Wild unrechtmäßig aneigne, beides ist hier nicht der Fall.
 
im Grunde und wenn wir jetzt anfangen juristische Haare zu spalten, isses ja so, daß du in diesem Moment fremdes Jagdrecht verletzt hat. (sofern du nicht inn dem betreffenden Revier berechtigt jagst)
Das erfüllt zunächst den Tatbestand der Wilderei. Das wird natürlich durch den Tierschutzaspekt relativiert bzw "aufgehoben". Spielt aber in der Praxis nicht keine Rolle, da auf jeden Fall der Tierschutz Vorrang hat. Egal wie, schade um den Bock.
 
Meinen Maibock habe ich immer noch nicht, aber heute Morgen um 6 konnte ich die zum Bleiben überreden
 
Zurück
Oben Unten