• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem HBO

Doomi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,


da sich die Tochter mal wieder eine leckere Pizza gewünscht hat, wurde an Ostern die Pizzaofensaison 2018 eröffnet. Die Beläge variieren immer etwas, dafür sind die 3 Hauptkomponenten, nach vielen Tests, jetzt immer die gleichen Rezepte.


Der Teig gelingt meiner Frau immer besser und die Rohlinge lassen sich so leicht erstellen wie in den ganzen YouTube Videos.


Für die Sauce nehmen wir immer dieses Rezept http://www.pizzastein-shop.de/de/dept_68.html und fügen noch 300-400 Gramm Hackfleisch dazu.


Für den Käse nehmen wir Mozzarella und Parmesankäse im Verhältnis 5:1

Für den AUfbau und das Anheizen rechne ich immer 2,5 bis 3 Stunden

1-Pizza5.jpg
1-Pizza4.jpg


Nach ca 10 Pizzen heize ich nochmal nach
1-Pizza11.jpg


Die Rohlinge wurden geliefert
1Pizza114.jpg


Jetzt die Theke einrichten, sortieren und Pizzen belegen

1Pizza113.jpg
1-Pizza3.jpg
1-Pizza6.jpg
1-Pizza2.jpg
1-Pizza3.jpg
1Pizza111.jpg



Und ab in den Ofen

1Pizza112.jpg



Von den fertigen Pizzen gibt es leider keine Bilder, ich bin mir zwar sicher das ein Teil der Gäste Bilder gemacht und mir geschickt hat, aber ich finde keine mehr.

Wie immer sehr lecker und der Aufwand hat sich gelohnt.

VG

Doomi

1-Pizza1.jpg
 

Anhänge

  • 1-Pizza1.jpg
    1-Pizza1.jpg
    417 KB · Aufrufe: 2.713
  • 1-Pizza11.jpg
    1-Pizza11.jpg
    417 KB · Aufrufe: 2.698
  • 1Pizza111.jpg
    1Pizza111.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 2.788
  • 1Pizza112.jpg
    1Pizza112.jpg
    76 KB · Aufrufe: 2.922
  • 1Pizza113.jpg
    1Pizza113.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 2.770
  • 1Pizza114.jpg
    1Pizza114.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 2.834
  • 1-Pizza2.jpg
    1-Pizza2.jpg
    577 KB · Aufrufe: 2.763
  • 1-Pizza3.jpg
    1-Pizza3.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 2.794
  • 1-Pizza4.jpg
    1-Pizza4.jpg
    693,2 KB · Aufrufe: 2.828
  • 1-Pizza5.jpg
    1-Pizza5.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 2.792
  • 1-Pizza6.jpg
    1-Pizza6.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 2.769
Moin aus Ostercappeln.

Also. Da ich nun zu 50% Italiener bin, einen Steinbackofen aus den Abruzzen in der Nähe der Varusschlacht mein Eigen nenne, denke ich, dass ich dazu etwas sagen darf :D !

Pizzateig immer mit „00“ Mehl. Den Teig am Besten 24 h im Kühlschrank gehen lassen. Warum? Einfach mal googeln. Ich bastele den Teig aus Mehl 00, Weizenbier, Hefe, etwas Zucker und etwas Salz.

Tomatensoße: wenn ein Andronaco Grande Mercato in der Nähe ist: die kleinen Flaschen mit Kirschtomatensosse kaufen. Gibt es in scharf, mit Basilikum und nur als Tomatensoße. An den Tomaten muss nichts getan werden. Die schmecken herrlich. 100% sizilianische Kirschtomaten.

Käse: Caccioletto, Caccio Cavallo, Scamorza, etwas Parmesan.

Teig mit der Hand in die Bleche (ja, ich benutze welche) formen. Schön dünn. Tomatensoße drauf. Käse drauf. Und ab in den Ofen. Ich backe bei 380 - 450°C. 2-3 Minuten.

Wurst oder Schinken als Belag kommt erst NACH dem Backen der Pizza drauf!

Ein paar Spritzer natives Olivenöl über die Pizza. Servieren. Lecker.

E300TD
 
Hi

ich benutze immer 00 Mehl. Mit dem Teig fangen wir schon 48 Stunden vorher an, es gibt hier im Forum ein gutes Rezept mit Vorteig und Hauptteig was wir nutzen.

Nach dem Käse werde ich ausschau halten und probieren, ich befürchte das er mir für die Massenproduktion zu teuer ist , unter 12 Pizzen habe ich noch nicht gemacht :)

Pizzableche benutze ich gar nicht, funktioniert bei mir auch ohne super und ich muss ncihts sauber machen oder pflegen

Das mit der Wurst und dem Schinken habe ich bisher noch nicht gehört, werde ich aber mal ausprobieren

Doomi
 
Hallo Doomi,

Lidl: Cashcaval 750 g: 3,99 €. Das ist Cacciocavallo. OK, aus der Türkei ;) .

Mein Rezept für Teig:

1 kg Mehl „00“
2 Würfel frische Hefe
0,5 L Hefeweizenbier
1 EL Zucker
1 TL Salz

Hefe mit Zucker im Weizenbier auflösen. Salz dazu. Mehl dazu. Kneten. Gehen lassen.

Ergebnis: immer perfekt.

In Italien wird die Wurst oder der Schinken immer erst auf die ofenheisse Pizza gelegt. Der Rucola natürlich auch. Sonst verkokelt alles nur. Nicht so lecker.

Viele liebe Grüße

E300TD
 
nur die hefe mengen so pauschal anzugeben ist ziemlicher kappes ohne die temperatur und zeit.

Ob bei 24h mit 2 hefe wuerfeln noch etwas geniessbares heraus kommt halte ich fuer mindestens genauso fragwuerdig. (aber gut jedem das seine, es ist ja nur ein Vorschlag)

Genauso wie die pauschal aussagen zu "in Italien". Es gibt glaube ich kein anderes Gericht in so vielen Variationen wie Pizza (selbst bei einer bescharaenkung auf italien)
 
Zumindest geht der Teig gut hoch :v:
 
Wow. Deine Theke sieht ja toll aus.... die Pizzen waren sicher lecker
Das hat was richtig gutes, einmal eingerichtet kannst du arbeiten wie ein Profi.
Edit: Ist das nicht aber eine begehbare Feuerstelle laut Landkreis Osnabrück ?
Ich habe meinen Ofenbereich zurückgebaut, ich kann da nirgends mehr stehn unterm Dach und was vorbereiten.... :-)
 
@Doomi Dein Bauwerk ist eine per Gesetz im Landkreis Osnabrück geltenden Rechtsprechung "eine begehbare Feuerstätte und genehmigungspflichtig!!"
Bei uns war es auch so angenehm... Im Trockenen Pizza vorbereiten oder Brote lagern... Dann kam die Stilllegung und eigenmächtige Wiederinbetriebnahme nach Rückbau auf ein Minimum der Ofen-Bedachung.
 
Hallo focaccia

Also der Schornsteinfeger in meinem Landkreis hat es bereits gesehen und es gab kein Problem.

Doomi
 
nur die hefe mengen so pauschal anzugeben ist ziemlicher kappes ohne die temperatur und zeit.

Ob bei 24h mit 2 hefe wuerfeln noch etwas geniessbares heraus kommt halte ich fuer mindestens genauso fragwuerdig. (aber gut jedem das seine, es ist ja nur ein Vorschlag)

Genauso wie die pauschal aussagen zu "in Italien". Es gibt glaube ich kein anderes Gericht in so vielen Variationen wie Pizza (selbst bei einer bescharaenkung auf italien)

Selbstverständlich kommt etwas Leckeres dabei heraus. Sei Dir sicher.

Und ich habe oft Pizza bei „Da Michele“ in Neapel gegessen. Die haben die Pizza erfunden. Aber erzähle mir ruhig etwas von „pauschalen“ Aussagen :cool:

E300TD
 
dann ist doch gut, wenn es dir schmeckt (duefte allerdings etwas komplett anderes sein als die "da michele" pizza).

Der Teig geht doch nach spaetestens 1-2h hoch ohne ende, und ist ziemlich genauso schnell wieder eingefallen vor allem mit dem Zucker und Bier drin. Wie schaut der nach 24h denn aus ?
 
Moin.

Danke schön.

Am 11.8.18 habe ich 22 Leute zum Pizza essen bei mir. Da wird der Teig wieder zum Einsatz kommen.

Bisher waren ausnahmslos alle hin und weg.

E300TD
 
Hallo Doomi,

Lidl: Cashcaval 750 g: 3,99 €. Das ist Cacciocavallo. OK, aus der Türkei ;) .

Mein Rezept für Teig:

1 kg Mehl „00“
2 Würfel frische Hefe
0,5 L Hefeweizenbier
1 EL Zucker
1 TL Salz

Hefe mit Zucker im Weizenbier auflösen. Salz dazu. Mehl dazu. Kneten. Gehen lassen.

Ergebnis: immer perfekt.

In Italien wird die Wurst oder der Schinken immer erst auf die ofenheisse Pizza gelegt. Der Rucola natürlich auch. Sonst verkokelt alles nur. Nicht so lecker.

Viele liebe Grüße

E300TD
Mein Schwiegervater , hat sich jetzt grade im Grab herum gedreht.
Erstens bei dem Rezept, und dann noch die Aussage ,das die Wurst nicht gebacken wird. Und der war auch aus Sizilien gewesen.

Nix für ungut das hat aber nichts mit einer richtigen Pizza zutuen
 
Bevor es hier losgeht.
Ein jeder möge sein Teigstück in einem Ofen zubereiten und es Pizza nennen.
Wird schon irgendwie so etwas sein.
Geschmäcker sind verschieden, kann man auch nicht drüber streiten.
Wer eine italienische Pizza erwartet, sollte sich auch an die italienischen Rezepte halten, sonst wird es lustig. :burn::t㳳chel:
Aber es gibt bestimmt noch andere Pizzen. Amerikanische, Türkische, Indische, Chilenische...;)
Und wer zwei Würfel frische Hefe in einem kg Mehl gut findet, wohl dem.
Ich muss das ja nicht essen.
Also Füße still halten.
 
Mein Schwiegervater , hat sich jetzt grade im Grab herum gedreht.
Erstens bei dem Rezept, und dann noch die Aussage ,das die Wurst nicht gebacken wird. Und der war auch aus Sizilien gewesen.

Nix für ungut das hat aber nichts mit einer richtigen Pizza zutuen

Seit wann liegen Neapel oder die Abruzzen in Sizilien?

Im Übrigen muss man den Teig dann DÜNN ausrollen oder mit den Händen dünn verteilen. Die anderen Rezepte mit sehr wenig Hefe führen bei dünnem Ausrollen zu trockenem Keksteig. Der hat dann mit Pizza wirklich nichts zu tun.

E300TD
 
Moin.

Danke schön.

Am 11.8.18 habe ich 22 Leute zum Pizza essen bei mir. Da wird der Teig wieder zum Einsatz kommen.

Bisher waren ausnahmslos alle hin und weg.

E300TD

Dann hoffe ich das du das auch schön mit Bildern hier einstellst und alle davon überzeugst das dein Teig perfekt ist.
Du weist ja :bilder::bilder:
 
Zurück
Oben Unten