• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien im Mai 2018

Wir wohnen ja "nur" etwa 6 Stunden von Rovinj, aber die italienischen Autobahn-Mautkosten und das all-sommerliche Stau-Chaos zwischen Venedig und Triest mit 2 Kindern im PKW für "nur" 5-6 Tage würde für uns purer Stress.Dass es aber auch wirklich nicht dazu kommen würde, dafür sorgt schon der (Krankenhaus) Arbeitgeber ... :burn:
Als "verlängertes WE zu zweit" wärs theoretisch möglich, gäbs da nicht das Problem der seltenen freien WE ... bestenfalls 1x/Monat ... beispielsweise jetzt im Mai ... 1 freies WE wo dann der Samstag der "Schlaf-Tag" nach 2 Nachtschichten ist ... und wenn's dann wirklich mal ginge, Bereitschaftsdienst ... :burn::cry: Offiziell nennt man sowas dann "Ausnahmeregelung bei Ärztemangel und Pflege-Notstand" ... mittlerweile eine mehrjährige und zunehmend sich verschlechternde Alltags-Situation ...

Sollten hier Ärzte und Pflegepersonal mitlesen ... :pray: kommt zu uns um zu arbeiten, dann können wir wieder freier "atmen" und ev. auch mal wieder kurzzeitig nach Rovinj ... ;-) derz. wird echt nahezu jede/r eingestellt.
 
@pfannendoc.
Ja wenn es doch nur das wäre ... das wenige Pflegepersonal wird letztens aus mittel und Südamerika "importiert" und die paar ärztl. "Neuzugänge" kommen aus Ost und Südost-Europa ... Kommunikation im Team oder mit Patienten ist bei denen nahezu unmöglich. Mit "Qualität am Kunden" hat derartiges nix zu tun, das ist "verzweifeltes Löcher stopfen" und gleichzeitiges gutes Stamm-Personal "verheizen"


Sorry für mein OT "Dampf ablassen" ... zurück zum Land, Meer, und die Kulinarik in diesem echt tollen Fred. :thumb1:
 
WOW....was für ein toller Bericht. Ich bin völlig geflasht!
Ich glaube, wir müsse mal nach Kroatien!
Vielen Dank für die kurze Entführung in eine andere Welt.....und jetzt arbeite ich weiter.
 
Servus,

kannst du etwas genaueres zu diesem Bohnengemüse sagen ?

Danke ....
Servus,

ich versuchs mal zu rekonstruieren.

Die Bohnen wurden zusammen mit Speck in Butter angebraten und dann noch mit Eiern vermischt bzw. gebunden. Hat hervorragend geschmeckt :messer:
 
Bin kurz davor das Boot in den Bus zu schmeißen u abzuhauen.

Das kann ich absolut nachvollziehen,
deshalb werden wir in zwei Wochen gleich nochmal fahren.
Es ist so schön dort, davon kann man nie genug bekommen.
 
Zurück
Oben Unten