1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Istrien im Mai 2018

Dieses Thema im Forum "Reisen" wurde erstellt von Peter, 7. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Wir sind in knapp 5 Wochen in Istrien ...
    Bleibt ihr 1 oder 2 Wochen ?
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  2. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    leider nur 6 Tage...
     
    Waldrandl und Bruco gefällt das.
  3. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Alles besser als Istrien-Abstinenz ... :thumbdown:
     
    Waldrandl, Peter und marcu gefällt das.
  4. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ja, wir haben diesen Urlaub wirklich so genossen, dass wir beschlossen haben, die nächsten freien Tage wieder herzufahren. Auch wenn es nur 6 Tage sind...
     
    Waldrandl gefällt das.
  5. nojo

    nojo Putenfleischesser

    dadurch wir nur 3-4 Stunden von Istrien oder der Kvarner Bucht entfernt sind, fahren wir einmal pro Monat nach Kroatien.
    Sonne und Meerluft tanken und abschalten vom Alttag können wir dort am besten.
     
  6. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schade, sonst hätten wir uns auch mal in Istrien treffen können :-)
     
    Waldrandl und Peter gefällt das.
  7. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    des wär a Gaudi gwesen :prost2:
     
    Waldrandl und Bruco gefällt das.
  8. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Wir wohnen ja "nur" etwa 6 Stunden von Rovinj, aber die italienischen Autobahn-Mautkosten und das all-sommerliche Stau-Chaos zwischen Venedig und Triest mit 2 Kindern im PKW für "nur" 5-6 Tage würde für uns purer Stress.Dass es aber auch wirklich nicht dazu kommen würde, dafür sorgt schon der (Krankenhaus) Arbeitgeber ... :burn:
    Als "verlängertes WE zu zweit" wärs theoretisch möglich, gäbs da nicht das Problem der seltenen freien WE ... bestenfalls 1x/Monat ... beispielsweise jetzt im Mai ... 1 freies WE wo dann der Samstag der "Schlaf-Tag" nach 2 Nachtschichten ist ... und wenn's dann wirklich mal ginge, Bereitschaftsdienst ... :burn::cry: Offiziell nennt man sowas dann "Ausnahmeregelung bei Ärztemangel und Pflege-Notstand" ... mittlerweile eine mehrjährige und zunehmend sich verschlechternde Alltags-Situation ...

    Sollten hier Ärzte und Pflegepersonal mitlesen ... :pray: kommt zu uns um zu arbeiten, dann können wir wieder freier "atmen" und ev. auch mal wieder kurzzeitig nach Rovinj ... ;-) derz. wird echt nahezu jede/r eingestellt.
     
    Waldrandl, pfannendoc und Peter gefällt das.
  9. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    ...hab auch sowas daheim, das gleiche Dilemma.o_O
     
    Waldrandl, Peter und Kingfisherteam gefällt das.
  10. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    @pfannendoc.
    Ja wenn es doch nur das wäre ... das wenige Pflegepersonal wird letztens aus mittel und Südamerika "importiert" und die paar ärztl. "Neuzugänge" kommen aus Ost und Südost-Europa ... Kommunikation im Team oder mit Patienten ist bei denen nahezu unmöglich. Mit "Qualität am Kunden" hat derartiges nix zu tun, das ist "verzweifeltes Löcher stopfen" und gleichzeitiges gutes Stamm-Personal "verheizen"


    Sorry für mein OT "Dampf ablassen" ... zurück zum Land, Meer, und die Kulinarik in diesem echt tollen Fred. :thumb1:
     
  11. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    sehe da absolut kein Problem.

    Wegen diesen und anderen Problemen brauchen wir ja auch solche entspannende Tage und Wochen :sun:
     
  12. Kingfisherteam

    Kingfisherteam Olivenflüsterer

    Damit hast Recht. :thumb2:
     
    Peter und Waldrandl gefällt das.
  13. GrillAir23

    GrillAir23 Grillkönig

    WOW....was für ein toller Bericht. Ich bin völlig geflasht!
    Ich glaube, wir müsse mal nach Kroatien!
    Vielen Dank für die kurze Entführung in eine andere Welt.....und jetzt arbeite ich weiter.
     
    Peter und Waldrandl gefällt das.
  14. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    kannst du etwas genaueres zu diesem Bohnengemüse sagen ?

    Danke ....
     
  15. OP
    Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Servus,

    ich versuchs mal zu rekonstruieren.

    Die Bohnen wurden zusammen mit Speck in Butter angebraten und dann noch mit Eiern vermischt bzw. gebunden. Hat hervorragend geschmeckt :messer:
     
  16. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Also alles drin, was lecker ist :grin::grin: ..... Dann kann ja nur gescheites dabei rauskommen. :thumb1:

    Danke :thumb2:
     
    Peter gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden