• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Russenspieße

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde,

Heute habe ich mal wieder das Mangalset bestückt. Es gab Russenspieße. Das Fleisch war drei Tage lang in Mineralwasser mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegt...

image.jpg
image.jpg


Um viel Hitze zu bekommen ist heute Kohle am Start...

image.jpg


Wird immer knuspriger...

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Das Fleisch war wieder sowas von zart!!! Das Mineralwasser macht es so richtig mürbe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 1.815
  • image.jpg
    image.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 1.762
  • image.jpg
    image.jpg
    823,8 KB · Aufrufe: 1.729
  • image.jpg
    image.jpg
    818,9 KB · Aufrufe: 1.727
  • image.jpg
    image.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 1.719
  • image.jpg
    image.jpg
    726,9 KB · Aufrufe: 1.694
Moin ossigriller , das sieht sehr lecker aus ... :thumb2: :messer:
ich habe es auch schon mal versucht aber mein Fleisch ist nie Zart.... o_O also muss ich es jetzt mal mit Selter versuchen ..
Ist das Fleisch Schweinenacken ....?
 
Sehr lecker!
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo Kollegen,

Ja, das ist Schweinenacken. Das waren gute 2 Kilo, die ich in ca. 4 cm große Stücke geschnitten habe. Dann mindestens 3 Tage in kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit einem Bier, Ziebeln, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer, Wacholderbeeren eingelegt und in den Kühlschrank gestellt. Den Rest sieht man auf den Bildern...
 
Moin Ossi,

da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.349
....vielleicht brauche ich das Mangalset doch noch...:rolleyes:... Dein Essen sieht sehr lecker aus!...:thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 
....vielleicht brauche ich das Mangalset doch noch...:rolleyes:... Dein Essen sieht sehr lecker aus!...:thumb1:

Gruß
Herr Vatska
... das gibt es leider nicht mehr :thumbdown: habe ich von Göga mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann wurde es aus dem Weber Programm genommen. Inzwischen wird es gebraucht teurer verkauft als damals neu :patsch:
 
... das gibt es leider nicht mehr :thumbdown: habe ich von Göga mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann wurde es aus dem Weber Programm genommen. Inzwischen wird es gebraucht teurer verkauft als damals neu :patsch:

.....doooch....sogar reduziert....:D....

Gruß
Herr Vatska
 
...nur noch ein Exemplar in einem Geschäft in meiner Nähe. Bin schon bestimmt 10 Mal dran vorbeigelaufen und hab es stehen lassen...

Gruß
Herr Vatska
 
Hallo Kollegen,

Ja, das ist Schweinenacken. Das waren gute 2 Kilo, die ich in ca. 4 cm große Stücke geschnitten habe. Dann mindestens 3 Tage in kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit einem Bier, Ziebeln, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer, Wacholderbeeren eingelegt und in den Kühlschrank gestellt. Den Rest sieht man auf den Bildern...

Hey,
vielen Dank. Wird demnächst ausprobiert.
 
Hallo @ossigriller,

schöne Russenspieße, genau so wie du sie gemacht hast mag ich die auch am liebsten :thumb2:

Schade dass es das Set von Weber nicht mehr gibt, das wollte ich mir auch mal kaufen.
Ich hab mir jetzt dafür einen Mangalgrill gekauft. Der wurde heute geliefert und wird genau mit diesen Spießen eingeweiht.
 
Russenspieße gehen immer!! Das werde ich dann nächste Woche wohl auch mal wieder machen müssen...:) Danke dafür!
 
Zurück
Oben Unten