1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Russenspieße

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von ossigriller, 2. Juni 2018.

  1. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Servus Sportfreunde,

    Heute habe ich mal wieder das Mangalset bestückt. Es gab Russenspieße. Das Fleisch war drei Tage lang in Mineralwasser mit Zwiebeln und Gewürzen eingelegt...

    image.jpg

    image.jpg



    Um viel Hitze zu bekommen ist heute Kohle am Start...

    image.jpg



    Wird immer knuspriger...

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg



    Das Fleisch war wieder sowas von zart!!! Das Mineralwasser macht es so richtig mürbe!
     
    Wombads, Peter, Huschdegutsel und 27 anderen gefällt das.
  2. Plumber

    Plumber Grillkönig

    Moin ossigriller , das sieht sehr lecker aus ... :thumb2: :messer:
    ich habe es auch schon mal versucht aber mein Fleisch ist nie Zart.... o_O also muss ich es jetzt mal mit Selter versuchen ..
    Ist das Fleisch Schweinenacken ....?
     
    ossigriller gefällt das.
  3. dirty_sanchez

    dirty_sanchez Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hey Ossigriller,

    auch mich würde dein Rezept interessieren......
     
    ossigriller gefällt das.
  4. Widar

    Widar Vegetarier

    Hallo,

    da schließe ich mich mal an.

    :prost:
     
    ossigriller gefällt das.
  5. Babasik

    Babasik Bundesgrillminister

    Sieht sehr lecker aus! Klasse! Gruß Babasik
     
    ossigriller gefällt das.
  6. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Sehr lecker!
     
    ossigriller gefällt das.
  7. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Grillkaiserin 5+ Jahre im GSV

  8. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse !:thumb2:

    :messer:

    Gruß Matthias
     
    ossigriller gefällt das.
  9. OP
    ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Kollegen,

    Ja, das ist Schweinenacken. Das waren gute 2 Kilo, die ich in ca. 4 cm große Stücke geschnitten habe. Dann mindestens 3 Tage in kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit einem Bier, Ziebeln, Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer, Wacholderbeeren eingelegt und in den Kühlschrank gestellt. Den Rest sieht man auf den Bildern...
     
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Ossi,

    da hätte ich gern eine Portion gehabt happa.gif


    :prost:
     
    ossigriller gefällt das.
  11. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkönig

    ....vielleicht brauche ich das Mangalset doch noch...:rolleyes:... Dein Essen sieht sehr lecker aus!...:thumb1:

    Gruß
    Herr Vatska
     
    ossigriller gefällt das.
  12. OP
    ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ... das gibt es leider nicht mehr :thumbdown: habe ich von Göga mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann wurde es aus dem Weber Programm genommen. Inzwischen wird es gebraucht teurer verkauft als damals neu :patsch:
     
  13. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkönig

    .....doooch....sogar reduziert....:D....

    Gruß
    Herr Vatska
     
    ossigriller gefällt das.
  14. OP
    ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wo denn?
     
  15. Herr Vatska

    Herr Vatska Grillkönig

    ...nur noch ein Exemplar in einem Geschäft in meiner Nähe. Bin schon bestimmt 10 Mal dran vorbeigelaufen und hab es stehen lassen...

    Gruß
    Herr Vatska
     
    ossigriller gefällt das.
  16. OP
    ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Dann hol es, ist bestimmt kein Fehler :sun:
     
    Herr Vatska gefällt das.
  17. Hualan

    Hualan Grillkaiser

    Klasse gemacht :thumb2:
    Schaut total knusprig und lecker aus !
     
    ossigriller gefällt das.
  18. dirty_sanchez

    dirty_sanchez Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hey,
    vielen Dank. Wird demnächst ausprobiert.
     
    ossigriller gefällt das.
  19. Fiz

    Fiz Grillkaiser

    Hallo @ossigriller,

    schöne Russenspieße, genau so wie du sie gemacht hast mag ich die auch am liebsten :thumb2:

    Schade dass es das Set von Weber nicht mehr gibt, das wollte ich mir auch mal kaufen.
    Ich hab mir jetzt dafür einen Mangalgrill gekauft. Der wurde heute geliefert und wird genau mit diesen Spießen eingeweiht.
     
    ossigriller gefällt das.
  20. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Russenspieße gehen immer!! Das werde ich dann nächste Woche wohl auch mal wieder machen müssen...:) Danke dafür!
     
    ossigriller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden