• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Backofen

ernesto007

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
IMG_0845.JPG
Nach dem sich meine Nachbarn über unseren Ramster mehrfach beschwert hatten sind wir zu dem Entschluss gekommen zu handeln.

IMG_0844.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    418,1 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0844.JPG
    IMG_0844.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 354
Wieso habt ihr nicht die Nachbarn getauscht ? schade um den Ramster !

Der Ramster kommt weiter zum Einsatz, in der hinteren Gartenecke als Räucherofen, wo es niemanden stört, in der dunklen Jahreszeit ist es mir zu umständlich durch den Garten zu Stiefeln (Hanglage)
 
Für solche Fälle ruft man den "Equalizer" und nutzt den Ramster weiterhin:muhahaha:.

Korrekt, aber mir ist das ständige Genörgel auf den Zeiger gegangen, nach dem Moto "wir wohnen auch hier", der Ramster steht einfach zu Nahe an unserem Haus, wodurch
bei der Befeuerung leichter Rauch in die oberen Etagen zieht. Tiefer in den Garten stellen ist zu riskant, dann habe ich das Öffelchen nicht mehr im Blick. Ich werde den Ramster in den kalten Monaten zum Räuchern nutzen, dann sind die Weicheier sowieso hinter Ihren Wänden.
 
Nein, ich habe das schon verstanden. Nörgelnde Nachbarn sind nicht schön, man muss es halt immer von zwei Seiten sehen und Kompromisse finden:-)
 
:hmmmm:
Alternative wäre noch ein Pizzaofen mit Gasflamme ;-)
Habe mal mit einem ALFA Living Dolce Vita mit Gas gearbeitet...
https://www.alfaliving.it/de/produkt/dolce-vita/
Innerhalb kürzester Zeit haben die 24kw die Temperaturanzeige auf 500°C gebracht...
und... da Qualmte nix ;-)

Falls du dich beim Pizza backen nicht draußen vertreiben lassen willst... wäre das ggf. noch eine Option :ks:

Nur beim Preis bekommst du dann ggf. die rote Karte von deiner Frau:camouflage:
 
Zurück
Oben Unten