1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Neuer Backofen

Dieses Thema im Forum "Grill-Talk" wurde erstellt von ernesto007, 2. Juli 2018.

  1. ernesto007

    ernesto007 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    IMG_0845.JPG

    Nach dem sich meine Nachbarn über unseren Ramster mehrfach beschwert hatten sind wir zu dem Entschluss gekommen zu handeln.

    IMG_0844.JPG


     
  2. Brick

    Brick Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wieso habt ihr nicht die Nachbarn getauscht ? schade um den Ramster !
     
  3. OP
    ernesto007

    ernesto007 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Der Ramster kommt weiter zum Einsatz, in der hinteren Gartenecke als Räucherofen, wo es niemanden stört, in der dunklen Jahreszeit ist es mir zu umständlich durch den Garten zu Stiefeln (Hanglage)
     
  4. Altaria

    Altaria Bundesgrillminister

    Für solche Fälle ruft man den "Equalizer" und nutzt den Ramster weiterhin:muhahaha:.
     
  5. OP
    ernesto007

    ernesto007 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Korrekt, aber mir ist das ständige Genörgel auf den Zeiger gegangen, nach dem Moto "wir wohnen auch hier", der Ramster steht einfach zu Nahe an unserem Haus, wodurch
    bei der Befeuerung leichter Rauch in die oberen Etagen zieht. Tiefer in den Garten stellen ist zu riskant, dann habe ich das Öffelchen nicht mehr im Blick. Ich werde den Ramster in den kalten Monaten zum Räuchern nutzen, dann sind die Weicheier sowieso hinter Ihren Wänden.
     
    Altaria gefällt das.
  6. Altaria

    Altaria Bundesgrillminister

    Nein, ich habe das schon verstanden. Nörgelnde Nachbarn sind nicht schön, man muss es halt immer von zwei Seiten sehen und Kompromisse finden:-)
     
  7. hangingloose

    hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :hmmmm:
    Alternative wäre noch ein Pizzaofen mit Gasflamme ;-)
    Habe mal mit einem ALFA Living Dolce Vita mit Gas gearbeitet...
    https://www.alfaliving.it/de/produkt/dolce-vita/
    Innerhalb kürzester Zeit haben die 24kw die Temperaturanzeige auf 500°C gebracht...
    und... da Qualmte nix ;-)

    Falls du dich beim Pizza backen nicht draußen vertreiben lassen willst... wäre das ggf. noch eine Option :ks:

    Nur beim Preis bekommst du dann ggf. die rote Karte von deiner Frau:camouflage:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden