• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OHG Twin - erster Testlauf

Luzerngrillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Heute ware es endlich soweit - Twin ready zusammengebaut, Fleisch vorhanden und Zeit sowieso. Somit der erste Testlauf mit dem OHG. Zuerst ab ins Sous-Vide Bad auf 53 Grad für 2 h - danach auf den OHG - ca. 1,5 Minute pro Seite.

Mit dem Ergebnis bin ich so mittel zufrieden - leider war ich am Anfang etwas ängstlich und habe das Fleisch nicht direkt unter die Flamme geschoben sondern auf den 3. Obersten Rost - somit dauerte die Kruste etwas zu lange und der graue Rand war etwas breit.

Dennoch lecker und es wird nicht bei diesem Erstversuch bleiben.

:essen::
.

Test1.jpeg
Test2.jpeg
Test3.jpeg
 

Anhänge

  • Test1.jpeg
    Test1.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 1.098
  • Test2.jpeg
    Test2.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.106
  • Test3.jpeg
    Test3.jpeg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.082
Aber trotzdem sehr gut. Das Teil ist einfach cool - auch haben will :D

Wenn mal wieder jemand welche lasert, wäre ich dabei ;)

Ja das Teil macht süchtig - schon nur das Knistern und Knacksen ist einfach unbezahlbar. Und bei Design kann der B.... nicht mithalten finde ich persönlich.

Einzeln lasern ist jederzeit möglich - aber teuer. Würde auch abwarten bis wer eine neue Sammelbestellung organisiert :cool:
 
Das sieht auf den Fotos schon recht Medium Well aus.(Aber Fotos trügen ja ja oft.) Evtl im Sous Vide nur auf 50 Grad oder sogar weniger gehen?
 
Hast Du den OHG noch aus einer Sammelbestellung hier aus dem Forum? Oder hast du selbst lasern lassen?
 
Das sieht auf den Fotos schon recht Medium Well aus.(Aber Fotos trügen ja ja oft.) Evtl im Sous Vide nur auf 50 Grad oder sogar weniger gehen?

Wie gesagt - es war mega lecker und schön saftig. Allerdings mir persönlich optisch auch zu durch.. somit ist beim nächsten Mal SV mit 50 oder 51 Grad sowie direkt unter der Flamme grillen Pflicht. Im Kühlschrank liegt schon ein T-Bone Steak, welches am Wochenende oder nächste Woche vergrillt wird. Ich bleibe also dran..
:muhahaha:
 
burger1.jpeg
Burger2.jpeg


Heute Gabs leckere Burger vom Twin OHG - absolut empfehlenswert und lecker... Super Kruste und meeeeeeeeeeeeega saftig.

Werde meine Burger vermutlich ab jetzt immer im OHG zubereiten

burger3.jpeg
 

Anhänge

  • burger1.jpeg
    burger1.jpeg
    45,8 KB · Aufrufe: 863
  • Burger2.jpeg
    Burger2.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 898
  • burger3.jpeg
    burger3.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 880
Servus

Ich bin relativ neu bei dem Thema OHG. Ich werde mir demnächst mit einem bekannten einen Lasern lassen.

Gibst du die Burger davor auch in den Sous Vide? oder gibst du sie direkt in den OHG und dafür nicht direkt unter die Flamme sondern etwas tiefer?
Wie lange lässt du die Burger unter dem OHG?

Würde mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
Danke schon mal

Mfg
Hias
 
ich hatte vor Kauf+Nutzung große Sorge diesbezüglich und kann Dich vielleicht beruhigen!

SV + Burger ist sowieso imho nicht so überzeugend (wie sonst) - ich vermute wegen der vielen Luft die wie ein Isolator wirken dürfte.

Gerade Burger sind am OHG mal völlig unproblematisch.

Aber auch Fleisch/Steaks (bis zu einer gewissen Stärke natürlich...) ist viel unkritischer OHNE SV als ich zunächst befürchtet hatte.
 
Servus

Ich bin relativ neu bei dem Thema OHG. Ich werde mir demnächst mit einem bekannten einen Lasern lassen.

Gibst du die Burger davor auch in den Sous Vide? oder gibst du sie direkt in den OHG und dafür nicht direkt unter die Flamme sondern etwas tiefer?
Wie lange lässt du die Burger unter dem OHG?

Würde mich freuen wenn du mir ein paar Tipps geben könntest.
Danke schon mal

Mfg
Hias

Hi - nein Burger gehen ohne Sousvide direkt rein.. 1 min von jeder Seite oben und dann noch ganz unten mit Käse überbacken reicht aus. Super saftig und tolle Kruste.. ich mach seither keine Burger mehr auf dem normalen Grill.

Guten Hunger
 
Du kannst auch eine von der Schalen zwischen Brenner und Fleisch als Hitzeschild beim nachziehen verwenden. Falls Dein Burger etwas dicker ist, oder Du ihn mehr durch magst ohne das er verbrennt.
 
Zurück
Oben Unten