• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißhunger auf Flank

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,
da ich während der Woche meist meine Abende jobbedingt in meiner Wohnung in Saarlouis verbringe, komme ich oft nur am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, dazu dem Hobby zu frönen. In der Regel esse ich in der Woche in Restaurants, was hier im Saarland sehr gut geht, da es hier viele hervorragende davon gibt, in denen die französische Küche starke Einflüsse interlassen hat. Natürlich aber habe ich auch hier eine Kugel, die ab und zu zur Befriedigung meiner Grillgelüste herhalten muss.
Heute war wieder so ein Tag. Ich hatte wieder mal Heißhunger auf Flank. Also schnell mal ein Flank hier in der Metro besorgt und die Kugel angefeuert. Dazu gab es Maiskolben mit Knoblauchbutter, Tomatensalat und Gorgonzola Sauce.

Hier die Bilder:

IMG_0352.JPG


IMG_0354.JPG


IMG_0356.JPG


IMG_0359.JPG


IMG_0364.JPG


IMG_0378.JPG


IMG_0384.JPG


Und noch die Gorgonzola Sauce drüber

IMG_0388.JPG


IMG_0392.JPG

Dazu noch ein schönes Glas Wein und der Heißhunger war gestillt

IMG_0403.JPG


Euch noch eine schöne Restwoche.

Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    594,1 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    737,1 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    800,2 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0359.JPG
    IMG_0359.JPG
    541,4 KB · Aufrufe: 686
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 688
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    418 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 693
Norbert, du bist schon so ein richtiges Flankgrab... :-D
Ich glaube es gibt hier niemanden, bei dem das öfter auf dem Teller landet... Sieht aber klasse aus, mal wieder!
Hmmm :messer:
Gruß Daniel
 
Norbert, du bist schon so ein richtiges Flankgrab... :-D
Hallo Daniel,
da hast Du wohl Recht. Das kommt daher, dass Flank mein Lieblingssteak ist und ich es auch wirklich häufig mache. Was soll ich machen, ich liebe die Dinger ............ und was anderes kann ich halt auch nicht :-(
Gruß, Norbert :prost:
 
Hallo Daniel,
da hast Du wohl Recht. Das kommt daher, dass Flank mein Lieblingssteak ist und ich es auch wirklich häufig mache. Was soll ich machen, ich liebe die Dinger ............ und was anderes kann ich halt auch nicht :-(
Gruß, Norbert :prost:
Stimmt, das Flank von der Metro kann dir ja auch nicht weglaufen :-D
Ach Norbert, du kannst doch so viele schöne Sachen zubereiten :thumb2:
 
Ich glaube es gibt hier niemanden, bei dem das öfter auf dem Teller landet...
Und ich hab Flank noch nie gemacht ...
Aber wenn ich mir deine Bilder hier so anschaue Norbert, muss sich das bei mir unbedingt mal ändern ;)
Metro ist nicht weit ... :-)
Schaut absolut klasse aus :thumb1:
 
Das sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Mit deiner Gorgonzolasauce überm Flank kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Klasse !
:thumb2:
 
Hallo Norbert das sieht ja wieder sehr Lecker aus!
Flank hab ich selber noch nie gemacht! Wird mal Zeit
Ich persönlich finde den Tomatensalat sehr ansehnlich !
Ich weiß nicht warum aber momentan geh ich auf Tomaten steil ohne Ende!
 
Besser als im Restaurant!
 
Und ich hab Flank noch nie gemacht ...
Aber wenn ich mir deine Bilder hier so anschaue Norbert, muss sich das bei mir unbedingt mal ändern ;)
Metro ist nicht weit ... :-)
Schaut absolut klasse aus :thumb1:
Das vom Norbert ist jedenfalls immer eine Sünde wert. Der zelebriert das nämlich immer richtig, zumindest wenn er es direkt in die Glut wemst :-D
 
Berufsbedingt nicht zu Hause und bei der Familie sein zu können ist Mist ... trotzdem das Beste draus zu machen ... genau das Richtige!
Ein schönes Steak mit toller Begleitung :thumb2:

Glück Auf
 
super :thumb2:
ja .. Flank und Onglet steht momentan auch bei mir ziemlich weit vorne :D
:weizen:
 
Moin Norbert,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 573
Mehr braucht`s nicht
Da hast Du wohl recht, Maik. Und ich kann Dir sagen, morgens hab ich schon dran gedacht und am Abend hätte ich nichts Anderes mehr gewollt ......... es musste Flank und ein Rotwein sein. Tja, hab ich manchmal ........... Heißhunger eben :-)


Und ich hab Flank noch nie gemacht ...
Hallo Bernd,
wenn Du das machst, dann brutal hohe Hitze beim Anbraten und für schöne Röstaromen sorgen. Wenn das zu langsam geht, dann gart es schnell durch.
Wird Dir bestimmt gefallen.
Gruß, Norbert :prost:

Das sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Mit deiner Gorgonzolasauce überm Flank kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Klasse !
:thumb2:
Hallo Suuluu,
Gorgonzolasauce ist natürlich Geschmacksache. Meine GÖGA mag das z.B. nicht so sehr. Deswegen stelle ich die Sauce dazu und jeder kann sich nehmen.
Danke für Deinen netten Kommentar :anstoޥn:

Hallo Norbert das sieht ja wieder sehr Lecker aus!
Flank hab ich selber noch nie gemacht! Wird mal Zeit
Ich persönlich finde den Tomatensalat sehr ansehnlich !
Ich weiß nicht warum aber momentan geh ich auf Tomaten steil ohne Ende!
Hallo Martin,
ja, probier mal Flank, müsste eigentlich Dein Ding sein.
Tomatensalat mit Büffelmozzarella ist im Sommer auch genau meins. Büffelmozzarella hatte ich nur nicht :-( ... deswegen die Tomaten solo.
:anstoޥn:

Besser als im Restaurant!
Vielen Dank, Torsten :-)

Berufsbedingt nicht zu Hause und bei der Familie sein zu können ist Mist ... trotzdem das Beste draus zu machen ... genau das Richtige!
Ein schönes Steak mit toller Begleitung :thumb2:

Glück Auf
Ja, Du weißt wovon ich spreche. Du sitzt ja oft genug in unserem nördlichsten Bundesland :pfeif: und zauberst ja dort die tollsten Sachen.
:prost:

Flank ist aber auch lecker, wobei ich Ribeye bevorzuge...

Deins sieht jedenfalls sehr gut aus! :-)
Ganz herzlichen Dank, J.M.F :-)

super :thumb2:
ja .. Flank und Onglet steht momentan auch bei mir ziemlich weit vorne :D
Hallo Pefra,
da haben wir wohl den selben Geschmack. Neben Flank ist es auch bei mir das Onglet geworden, nachdem ich das vor ca. 2 Monaten erstmalig durch @Siegerlandgriller kennengelernt habe. In beiden steckt der pure Beef-Geschmack.
Gruß, Norbert :prost:
 
Du sitzt ja oft genug in unserem nördlichsten Bundesland...
Glücklicherweise nicht mehr :-)
Von meinem Urlaub letzten Monat abgesehen, war ich seit Dezember nicht mehr dort. Auch wenn es eine tolle Gegend ist, mit netten Menschen ... es geht doch nichts darüber, zuhause zu sein!

Glück Auf
 
ich zitiere mal den Titel...

jetzt hab ich auch Heißhunger auf Flank :messer:
 
Zurück
Oben Unten