• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak auf der Plancha

madden317

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moin,

mein erstes Flanksteak und auch das erste Mal dieses Jahr die Plancha benutzt:
DSC_1451.JPG
DSC_1454.JPG
DSC_1456.JPG


Und noch immer bin ich mit meiner Verycook zufrieden.
 

Anhänge

  • DSC_1451.JPG
    DSC_1451.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 1.773
  • DSC_1454.JPG
    DSC_1454.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 1.770
  • DSC_1456.JPG
    DSC_1456.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 1.863
Da hast Du aber ein tolles Flank mit wunderbarer Marmorierung gefunden und das auch sehr schön zubereitet :thumb2:
 
Ich wollte eigentlich nur Spanferkel für den 24. vorbestellen, das musste mit!
 
Wie hast du das Flank auf der Plancha zubereitet? Erst hohe Hitze und dann niedliche Zone? Oder auf einer mittleren Temperatur? Sieht super aus
 
Was für ein wunderschönes Stück Fleisch und so perfekt gegrillt.
Meine Hochachtung.
Gruß Cooky
 
So ein geiles Stück Fleisch habe ich noch nie gehabt, Respekt und gutes Auge beim Einkauf.
Ebenfalls super zubereitet, ich glaub, ich brauch auch 'ne Plancha
Munter bleiben
 
Ein wirklich schönes Steak, tolles Fleisch und super zubereitet :thumb2:

Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Flanksteak war! Form und Faserverlauf passen nicht. Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen.
Wenn es als Flank verkauft wurde, könnte es vielleicht ein Flapsteak gewesen sein. Stammen beide aus der Flanke und werden beide als Bavette bezeichnet. Die Marmorierung würde auch eher für ein Flap sprechen ...
Flanksteak = Bavette de flanchet
Flapsteak = Bavette d'aloyau


Glück Auf
 
Flanksteak = Bavette de flanchet
Flapsteak = Bavette d'aloyau


Danke für diese feine aber wichtige Unterscheidung. :thumb1:
 
Danke Euch! Mir wurde das von meinem Fleischer als Flanksteak verkauft.
Mach Dir nix draus , meine Dorfnase von Metzger würde den Unterschied auch nicht kennen. Es ist halt auch verdammt schwer einen guten Metzger mit BBQ Grillsachverstand zu finden.
 
Mir wurde das von meinem Fleischer als Flanksteak verkauft.
Wird häufiger verwechselt...
Mein Metzger Philipp ist schon sehr interessiert und willens auch das Außergewöhnliche zu besorgen. Trotzdem ist ihm dieser Fehler kürzlich auch passiert...

Da sich im Umgang mit diesen Cuts aber fast kein Unterschied ergibt, von der Schnittrichtung abgesehen, ist es ja auch nicht so schlimm.
Schmecken tun auch beide Steaks... also ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten