1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Flanksteak auf der Plancha

Dieses Thema im Forum "A la Plancha" wurde erstellt von madden317, 12. Juni 2018.

  1. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Moin,

    mein erstes Flanksteak und auch das erste Mal dieses Jahr die Plancha benutzt:
    DSC_1451.JPG

    DSC_1454.JPG

    DSC_1456.JPG



    Und noch immer bin ich mit meiner Verycook zufrieden.
     
    GrillAir23, Peter, Cookymen und 12 anderen gefällt das.
  2. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Da hast Du aber ein tolles Flank mit wunderbarer Marmorierung gefunden und das auch sehr schön zubereitet :thumb2:
     
    madden317 gefällt das.
  3. OP
    madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich wollte eigentlich nur Spanferkel für den 24. vorbestellen, das musste mit!
     
  4. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Matthias,

    das sieht klasse aus :thumb2:

    :prost:
     
    madden317 gefällt das.
  5. discostou81

    discostou81 Grillkönig

    Top mehr kann man nicht sagen
     
    madden317 gefällt das.
  6. diogenes

    diogenes Putenfleischesser

    jonger vadder was für ne marmorierung ...:thumb2:
     
    madden317 gefällt das.
  7. OP
    madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ich war nur da um für meinen Opa ein kleines Spanferkel zum 80. zu bestellen, da lag dieses Stück Fleisch in der Theke. Die Verkäuferin fragte mich wieviel sie abschneiden soll... NEEE, das Ganze!
     
    diogenes gefällt das.
  8. lucky sob

    lucky sob Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Top Ausgangsmaterial, klasse geplanchat. So eine Marmorierung findet man selten!
     
  9. koerg

    koerg Fleischmogul

    Yay, so ein Flank habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Sieht super aus!
     
  10. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Geniale Marmorierung, T O P zubereitet !
     
  11. holleser

    holleser Dauergriller

    Super Garpunkt
     
  12. jochen121

    jochen121 Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Wie hast du das Flank auf der Plancha zubereitet? Erst hohe Hitze und dann niedliche Zone? Oder auf einer mittleren Temperatur? Sieht super aus
     
  13. OP
    madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hohe Hitze, Plancha aus und ein wenig warten...
     
    jochen121 gefällt das.
  14. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Was für ein wunderschönes Stück Fleisch und so perfekt gegrillt.
    Meine Hochachtung.
    Gruß Cooky
     
  15. BBQ-Man

    BBQ-Man Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So ein geiles Stück Fleisch habe ich noch nie gehabt, Respekt und gutes Auge beim Einkauf.
    Ebenfalls super zubereitet, ich glaub, ich brauch auch 'ne Plancha
    Munter bleiben
     
  16. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Ein wirklich schönes Steak, tolles Fleisch und super zubereitet :thumb2:

    Allerdings glaube ich nicht, dass das ein Flanksteak war! Form und Faserverlauf passen nicht. Ist aber auf den Bildern schwer zu erkennen.
    Wenn es als Flank verkauft wurde, könnte es vielleicht ein Flapsteak gewesen sein. Stammen beide aus der Flanke und werden beide als Bavette bezeichnet. Die Marmorierung würde auch eher für ein Flap sprechen ...
    Flanksteak = Bavette de flanchet
    Flapsteak = Bavette d'aloyau


    Glück Auf
     
    GrillAir23 und Cookymen gefällt das.
  17. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Flanksteak = Bavette de flanchet
    Flapsteak = Bavette d'aloyau


    Danke für diese feine aber wichtige Unterscheidung. :thumb1:
     
    Spätzünder gefällt das.
  18. OP
    madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke Euch! Mir wurde das von meinem Fleischer als Flanksteak verkauft.
     
  19. Cookymen

    Cookymen Grillkönig

    Mach Dir nix draus , meine Dorfnase von Metzger würde den Unterschied auch nicht kennen. Es ist halt auch verdammt schwer einen guten Metzger mit BBQ Grillsachverstand zu finden.
     
  20. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Wird häufiger verwechselt...
    Mein Metzger Philipp ist schon sehr interessiert und willens auch das Außergewöhnliche zu besorgen. Trotzdem ist ihm dieser Fehler kürzlich auch passiert...

    Da sich im Umgang mit diesen Cuts aber fast kein Unterschied ergibt, von der Schnittrichtung abgesehen, ist es ja auch nicht so schlimm.
    Schmecken tun auch beide Steaks... also ;)

    Glück Auf
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden