• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaknacken bei real

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
8968EDEE-F035-4315-A6F8-846A2333A6E7.jpeg
Moin Moin liebe grillgemeinde,

Wie oben schon geschrieben ist ab den 20.08.18 also Montag dieses sehr interessant beschriebene und aussehende Fleisch im real im Angebot, also bei uns im Norden wie es bundesweit aussieht weiß ich natürlich nicht.

Meine Frage an die Experten, meint ihr das dieses Fleisch welches ich tatsächlich nur zur Burger Herstellung her nehmen möchte, mit dem American Beef Nacken stand halten kann ??? Zumal der Preis hier bei diesem Fleisch sogar ein wenig teurer ist !!!

So nun bin ich gespannt auf eure Meinung!!!!
 

Anhänge

  • 8968EDEE-F035-4315-A6F8-846A2333A6E7.jpeg
    8968EDEE-F035-4315-A6F8-846A2333A6E7.jpeg
    810,1 KB · Aufrufe: 2.395
... Ich würd es ja für dich ausprobieren wenn ich's zeitlich diese Woche hinbekäme...

Was spricht dagegen ne Portion zu kaufen u es selbst zu probieren, wenn's gut ist ggf bevorraten im ewigen Eis?
 
Na ich will es ja auch kaufen !!!
Nur wollte ich Meinungen darüber haben ob dieses Fleisch auch mit dem US Beef rindernacken mithalten kann !!!
 
Ich hab keinen Vergleich, werd mir von den irischen aber wahrscheinlich wohl auch was holen.

21 Tage Reifezeit ist glaub ich nicht unendlich lang, aber 15EUR/kg ist ja auch bei weitem nicht unendlich viel.

Gruss Ganse
 
Die Reifezeit ist tatsächlich alles andere als ein Kaufanreiz, denn das sollte für Rindfleisch so oder so mindestens die Zeit sein, denke ich !!

Grundsätzlich werde ich es so oder so noch bis kurz vor dem Verfallsdatum um Vakuum weiter reifen lassen und dann erst durch den Wolf jagen !!

Andere hier haben wohl kein Vergleich oder Meinungen über das Fleisch???

Gruß Michi
 
Ich denke nicht das es mit cornfed US Beef vergleichbar ist. Es wird der typische Geschmack fehlen der durch die Mais Fütterung entsteht und wird auch magerer sein, was für Burger ja eher abträglich ist.
 
habe es zwei mal als Steak probiert, werde es kein drittes mal versuchen.
Fleischgeschmack ist io, aber auch nichts besonderes, rechtfertigt auf keinen Fall den erhöhten
Aufwand der Kiefermuskulatur.:-)
Cote de Boeuf ist aber zu empfehlen.
VG
 
Ich habe zwar noch kein irisches steakfleisch im real gekauft (oder sonst irgend eines), aber sowohl irisches als auch US beef in der Metro.

Das irische ist im Vergleich zum US sehr viel magerer. Burger habe ich aus beidem schon gemacht. Trocken waren sie beide nicht, das US allerdings aufgrund des höheren Fettgehalts IMHO saftiger. 21 Tage gereift ist nichts besonderes, allerdings immerhin eine Woche länger als das übliche beef (simmertaler etc) aus Deutschland (durchschnittlich 14 Tage lt. MdV). US beef kommt häufig in kühlcontainern Vakuumverpackt per Schiff und reift während des Transports, meist 28 Tage.

Ich würde mir einfach eine Portion kaufen und es ausprobieren. Wenn es gut ist, dann bevorraten.
 
Ja nun bin ich tatsächlich verunsichert und werde mir wohl nur eine kleine Portion holen und testen, denn das US Beef ist auf jeden Fall für mich, mit das beste was man für Burger verwenden kann

Danke bisher für eure Meinungen und damit sich Hilfe

Gruß Michi
 
Die Reifezeit ist tatsächlich alles andere als ein Kaufanreiz, denn das sollte für Rindfleisch so oder so mindestens die Zeit sein, denke ich !!

Grundsätzlich werde ich es so oder so noch bis kurz vor dem Verfallsdatum um Vakuum weiter reifen lassen und dann erst durch den Wolf jagen !!

Andere hier haben wohl kein Vergleich oder Meinungen über das Fleisch???

Gruß Michi

21-28 Tage ist die Ideale Reifezeit für jedes Rindfleisch was Vac, gereift wird.
Alles dadrüber oder drunter wirkt sich nachteilig auf den Fleischgeschmack aus.
Ich würde vac Fleisch jedenfalls nicht länger als 28 Tage lagern,
die Gefahr das es sauer wird oder nen leicht säuerlichen Geschmack entwickelt ist dann recht schnell gegeben.
 
@mhgriller

Vielen Dank für die Antwort, aber tatsächlich sieht es so aus, als wäre es zu mager für Burger!!!

Das US Beef nannte sich auch Chuck roll und ist tatsächlich um einiges mehr durchwachsen und ist damit wohl um einiges besser zur Burgerherstellung geeignet!!!

Das vom real dann wohl eher als Steak!!!

Ich werde es dann vom real doch nicht probieren, denn das wäre dann doch raus geschmissenes Geld
 
Zurück
Oben Unten