• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sammelbestellung] Laserteile - Drumstick Halter, Twin / Single OHG, Burger Spieße usw.

Hallo, mein Interesse ist ebenfalls geweckt :rolleyes:

Hat jemand Bilder vom Single OHG? Vlt auch wie er zusammen gebaut wird?

Oder den Link zu den Bildern falls es schon welche hier gibt??

Hab ca. die ersten 250 Seiten des großen Fred durch aber der ist mir bis dahin noch nicht untergekommen...

Wollte eigentlich selber bauen aber für den angebotenen Kurs hier...nee...

Werde wohl nen 5er investieren und die dann ne private Nachricht verschicken...

Gruß Christian

Mittig auf der Seite, das Sigle Blechset wäre dann natürlich wie aufgelistet ohne die Seitenablagen und dem Tropfblech, aber statt Tropfblech geht ja auch ne 20mm Schale:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-eigenbau-oberhitze-grill.232233/page-504

Oder hier, auch ohne Ablagen, Tropfblech und Griffe oben drauf:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-eigenbau-oberhitze-grill.232233/page-495

Oder hier das erste Foto vom Single:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/anleitung-eigenbau-oberhitze-grill.232233/page-489

Gruß,
Tobias

Da kannst du die Fotos finden :)

Gruß,
Tobias
 
Besten Dank...Versuche gerade die Anfänge des Single OHG im großen Fred zu finden...habe von hinten angefangen und bin auf Seite 350...aber da gab es schon die Twin Version...
 
Tobias, danke für das Einstellen der Bilder vom Brenner Umbau. Kannst du vielleicht noch die Frage warum/ob die Abdichtung nötig ist beantworten. Ich dachte die Dinger funktionieren auch im Auslieferungszustand über Kopf.
Auch wenn ich leider zu spät dran bin, da ich mir gerade (2Tage zuvor) einen OHG gekauft habe...klasse Aktion von dir!..auch wie das Projekt sich durch das zutun aller weiterentwickelt.
 
Denke es ist als zusätzliche Sicherung.
Wenn ich es richtig verstanden hab könnte es zu Flammenrückschlägen zum Brennerventil kommen und die Flamme erlischt (vielleicht auch mehr? bin da kein EXperte :D). Wie gesagt es kann. Leider haben halt schon viele die Erfahrung gemacht und davon berichtet. Man kann es als Hosenträger zu dem Gürtel sehen oder als Garantie dass der OHG durchläuft :hmmmm:

Habe selber noch keinen, bin allerdings jetzt bei der SB dabei und werde auch abdichten :cop:

lG Andy
 
Hallo zusammen,

da immer wieder Fragen zum umbau des Brenners gestellt warden, poste ich jetzt auch hier wie ICH den Brenner umgebaut habe, das ist keine Anleitung oder Vorgabe, sondern nur veranschaulicht wie ich es gemacht habe :)

Gruß,
Tobias
Ich habe in dem anderen SB thread gelesen dass kein Kit verwendet werden soll, nur die Schnur? Der Kit soll sich lösen und rausfallen ?
Und auch von mir die Frage: Warum ist ein abdichten überhaupt notwendig?
Gruß
Rainer
 
Habe selbst schon 4 Gebaut (2 davon waren meine), davon ein Twin - also 5 Brenner "Modifiziert".
Da bröselt nix raus!
Wenn man mit der Schnur sauber arbeitet wird das ebenfalls gut funktionieren, aber mit dem Kit ist man auf der sicheren Seite.
Wichtig ist, bei Schnur und Kit das sich die Platten vor Motage mit Kit oder/und Schnur leicht bewegen lassen und man bei der Montage keine Spannung erzeugt.
Denn dann reißen die Platten und davon bröselt Keramik von den Platten nach unten.

Aber - aus meiner Sicht - ist die Montage mit dem Kit die beste Variante.
Warum? - Weil ich dann sichr sein kann das der Brenner auch wirklich dicht ist.
 
Habe selbst schon 4 Gebaut (2 davon waren meine), davon ein Twin - also 5 Brenner "Modifiziert".
Da bröselt nix raus!
Wenn man mit der Schnur sauber arbeitet wird das ebenfalls gut funktionieren, aber mit dem Kit ist man auf der sicheren Seite.
Wichtig ist, bei Schnur und Kit das sich die Platten vor Motage mit Kit oder/und Schnur leicht bewegen lassen und man bei der Montage keine Spannung erzeugt.
Denn dann reißen die Platten und davon bröselt keramik von den Platten nach unten.

Aber - aus meiner Sicht - ist die Montage mit dem Kit die beste Variante.
Warum? - Weil ich dann sichr sein kann das der Brenner auch wirklich dicht ist.

Da kann ich nur zustimmen.
Zudem würde ich auch die Brenner umgehend montieren (bevor das KEsselkitt aushärtet) damit keine Spannungen auftreten können.

Gruß,
Tobias
 
Da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander, habe auch schon von vielen gelesen, die nur noch mit (ordentlich) Schnur abdichten, um ein springen der Keramik zu verhindern...
 
Da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander, habe auch schon von vielen gelesen, die nur noch mit (ordentlich) Schnur abdichten, um ein springen der Keramik zu verhindern...

Naja im endeffekt kann es jeder handhaben wie er/sie es möchte.
Ich persönlich habe jedoch mit dem Kesselkitt keine negative Erfahrung erlebt, meine Bekannten die mitbestellt haben auch nicht.

Gruß,
Tobias
 
Da kann ich nur zustimmen.
Zudem würde ich auch die Brenner umgehend montieren (bevor das KEsselkitt aushärtet) damit keine Spannungen auftreten können.

Gruß,
Tobias

Moin Tobias,

also macht ein Vorbreiten des Brenners noch keinen Sinn, da er noch im "feuchten" Zustand verbaut werden sollte !?

Danke und Gruß
 
also macht ein Vorbreiten des Brenners noch keinen Sinn, da er noch im "feuchten" Zustand verbaut werden sollte !?

Unbedingt sogar!
Der Kesselkitt wird ja hart wie Zement und soll die Spalte und Lücken ausfüllen - bereitest Du das vor und montierst erst später wirst Du Spannungen reinbringen und schon beim montieren eine Platte brechen.
Schön einbetten und ja, noch "feucht" montieren - weiß jetzt nicht mehr welche Verarbeitungszeit der Kit hat, aber nicht mehr als 30min. - dann muss alles fertig sein.
...ist aber problemlos möglich.
 
Man hat eine Stunde Zeit und nach ca 24 Stunden kann man das erste mal aus halber Stufe einheizen. Diese ca 15-30 Minuten halten und dann Feuer frei.
So ist mir noch nie eine Platte gerissen
 
Unbedingt sogar!
Der Kesselkitt wird ja hart wie Zement und soll die Spalte und Lücken ausfüllen - bereitest Du das vor und montierst erst später wirst Du Spannungen reinbringen und schon beim montieren eine Platte brechen.
Schön einbetten und ja, noch "feucht" montieren - weiß jetzt nicht mehr welche Verarbeitungszeit der Kit hat, aber nicht mehr als 30min. - dann muss alles fertig sein.
...ist aber problemlos möglich.

Man hat eine Stunde Zeit und nach ca 24 Stunden kann man das erste mal aus halber Stufe einheizen. Diese ca 15-30 Minuten halten und dann Feuer frei.
So ist mir noch nie eine Platte gerissen

Dem ist nichts hinzuzufügen

:durst:

EDIT:

upload_2018-8-31_16-26-48.png


Gruß,
Tobias
 

Anhänge

  • upload_2018-8-31_16-26-48.png
    upload_2018-8-31_16-26-48.png
    164,2 KB · Aufrufe: 498

Anhänge

  • IMG_6486.jpg
    IMG_6486.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 526
Junge, da geht aber was drauf :D
:steckerlfloisch:
 
Zurück
Oben Unten