• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

So, der Schalter für die Innenbeleuchtung ist drinnen.
Ein zweiter für die Reglerbeleuchtung kommt noch dazu

k2.jpg


k1.jpg
 

Anhänge

  • k2.jpg
    k2.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 6.889
  • k1.jpg
    k1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 6.796
@sexyskillz

Sieht klasse aus!

Derzeit warte ich noch auf die Broil King Ersatzteile und dann wird das fast so ähnlich wie bei dir umgesetzt. Ob mit Motorradbatterie oder 230V weiß ich noch nicht :D. Tendiere aber zu 230V. Das was an RGB LED Streifen noch überbleibt kommt in den Unterschrank als Beleuchtung ;)
 
@sexyskillz

ich würde gerne 3x das Oven Light einbauen. Reicht da trotzdem 1x (25030-72) Der Kabelbaum mit den Steckern?
 
Anleitung RGB Drehknopfbeleuchtung:


Für jeden Drehknopf wird ein LED Streifen mit 3 LEDs benötigt.
An den LED Streifen werden 20 cm Kabel angelötet und das ganze als Ring verklebt. (hier Gaffatape)
Der Ring muss kleiner sein, als der Innendurchmesser des Drehknopfes.
Montage:
Kabel durch eines der 2 freien Schraubenlöcher unter dem Drehregler schieben und den LED Ring mit Heißkleber anpunkten.
wenn alle 7 LED Ringe sitzen werden die 7 Kabel gebündelt, bzw. paarweise verlötet, verschrumpft, ect.
(Hierbei funktioniert auch eine Parallelschaltung. Also nur 1 Kabel je LED Streifen nötig)

Anbinden an Spannungsversorgung - fertig.
Zeitaufwand: 2h




Teileliste:
5x Drehknopf Groß mit Milchglasring für Beleuchtung
Art.Nr.22001-769
je 6,49€

2x Drehknopf Klein mit Michglasring für Beleuchtung
Art.Nr.22001-669
je 3,99€

ca. 1 m RGB LED Streifen (Reste)

ca. 1,5 m 4 adriges Kabel / oder 3 m 2 adriges Kabel (Reste)

1x RGB Prozessor + Netzteil
(alternativ natürlich auch per Akku versorgbar)




Anleitung für Nachrüstung der originalen Brennraumbeleuchtung in einen Grill ohne Beleuchtung folgt.





Detailbild RGB Streifen unter Drehknopf:
(nicht schön, aber funktioniert)

Anhang anzeigen 1618031


Hatte auch erst vor mir das nachzubauen.
Nachdem ich mein Offen mal ordendlich eingeheizt hatte, merkte ich wie die Frontplatte doch sehr warm/heiß wurde.
Ich denke da schmilzt den der Heißkleber.
Ist das bei dir haltbar oder haste eine neue Variante
 
Hatte auch erst vor mir das nachzubauen.
Nachdem ich mein Offen mal ordendlich eingeheizt hatte, merkte ich wie die Frontplatte doch sehr warm/heiß wurde.
Ich denke da schmilzt den der Heißkleber.
Ist das bei dir haltbar oder haste eine neue Variante

Wird sich zeigen. Bislang hälts.
Der Heißkleber war ja nur zum Heften.
Für festen Halt habe ich mit Silikon nachgezogen.
Sollte sich das mal lösen, nehme ich 2 Komponenten Kleber (UHU Endfest 300 zB.)
 
20180406_161300.jpg
Hallo,
habe mir Kantenschutz an die beiden Seitenteile gemacht.
Da ich den Grill öfters mal auf nen Hänger heben muss, kann ich das jetzt auch ohne Handschuhe machen.
 

Anhänge

  • 20180406_161300.jpg
    20180406_161300.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 6.090
Wisst ihr zufällig ob man den alten Zünder gegen den neuen Zünder einfach mittels folgenden Ersatzteil austauschen kann?

https://www./Broil-King/Ersatzteile/Elektro-Zuender-3-fach-10342-43.php

20160528_214501.jpg
 

Anhänge

  • 20160528_214501.jpg
    20160528_214501.jpg
    136 KB · Aufrufe: 5.817
Hat es schon jeman hinbekommen die LED Drehregler Beleuchtung nach Position der Regler zu bestimmen.
Ich verzweifel ein bisschen.
 
Kurze Frage: Passt die seitliche Schublade (rechts) vom Imperial 590 Pro auf den Regal 590 Pro?

Der Imperial is 4cm tiefer (63 Regal zu 67cm Imperial) als der Regal. Kann das einer der Experten beantworten?

Grüße MINKI
 
Schublade? Wie cool :)! Wo hast Du die gekauft und wie teuer war die Schublade?
 
Hallo Mulle,

die habe ich bei mir in der Umgebung bei einem Grill- Geschäft, das auch Bk vertreibt über die Teile- Nummer (müsste ich dann bei Interesse nochmal raussuchen) bestellt.

Kostet ca. 137 Euro, nicht billig aber ich finde es richtig praktisch und man bekommt verdammt viel rein. Ich habe da ein ganzes Grillbesteck, zwei große Grillzangen und zwei Paar Handschuhe und den Rostheber drin und es ist immer noch etwas Platz. Also quasi das gesamte Handwerkszeug, was sonst im Unterschrank verstaut wird.

Gruß volvotauch
 
so viel passt da rein? Krass! Hmmm nun hast Du mich angefixt :)! Mich nervt es ständig Handshuhe und Zange unten aus der verschloßenen Box raus zu kramen. Da wääre so ne Schublade schon sehr praktisch. Hauptsache der Boden ist metallisch, damit ich meine Küchenrolle dort wieder fest bekomme :).

Wenn Du ne Teilenummer hättest wäre sehr cool. Danke vorab :)!
 
Zurück
Oben Unten