• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

@EatMyMeat
@kuddelmaster
@Zook
@Franky_ERZ

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber leider ist zu den BK Leuchten weder vernünftige Bilder , Daten , Leuchtkraft oder sonst etwas zu finden. Das ist echt schwach.
Könntet Ihr vielleicht hier im Pimp Thread etwas beisteuern?
Schreibt doch bitte dann welches Modell Ihr habt mit Nr. so wie bei Weber auch. Das wäre echt super. Danke Gruß Cooky
 
@EatMyMeat
@kuddelmaster
@Zook
@Franky_ERZ

Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber leider ist zu den BK Leuchten weder vernünftige Bilder , Daten , Leuchtkraft oder sonst etwas zu finden. Das ist echt schwach.
Könntet Ihr vielleicht hier im Pimp Thread etwas beisteuern?
Schreibt doch bitte dann welches Modell Ihr habt mit Nr. so wie bei Weber auch. Das wäre echt super. Danke Gruß Cooky

Guck mal hier Sa
Genau den meinte ich.

Das kleine Led Licht von BK ist Artikel 60934

Guck mal beim großen amerikanischen Versandhaus. Da gibts das gerade für 13,32 + 4,93 Versand = 18,25 (dämliche Beträge, aber das ist ein anderes Thema). Einfach nach der 60934 suchen - dann findet man das sofort.
 
Hallo, danke für Eure Beiträge. Ich hatte diese Info's auch schon gesehen, aber wenn Ihr mal von der Artikelnummer und dem großen Fluß abseht, werdet Ihr keine Info's zur Leuchtkraft, Ausleuchtung oder Bilder andrere Foris finden.
Okay, kann sein das ich da etwas zu anspuchsvoll bin, liegt am Beruf. In der Regel stellt jeder Hersteller Daten wie Größe, Anzahl der LED und Leistung zur Verfügung. Meistens gibt es auch Bilder von Nutzern, aber hier finde ich nix.
Daher noch einmal die bescheide Frage ob jemand das Grillicht von Broil King mit Nr.60934 verbaut hat und ein paar Worte und Bilder dazu einstellen kann.
Danke und Gruß Cooky :-)
 
Hallo, danke für Eure Beiträge. Ich hatte diese Info's auch schon gesehen, aber wenn Ihr mal von der Artikelnummer und dem großen Fluß abseht, werdet Ihr keine Info's zur Leuchtkraft, Ausleuchtung oder Bilder andrere Foris finden.
Okay, kann sein das ich da etwas zu anspuchsvoll bin, liegt am Beruf. In der Regel stellt jeder Hersteller Daten wie Größe, Anzahl der LED und Leistung zur Verfügung. Meistens gibt es auch Bilder von Nutzern, aber hier finde ich nix.
Daher noch einmal die bescheide Frage ob jemand das Grillicht von Broil King mit Nr.60934 verbaut hat und ein paar Worte und Bilder dazu einstellen kann.
Danke und Gruß Cooky :-)
Zumindest ist beim BK 60934 eine COB LED verbaut - mehr Infos gibt es irgendwie nicht dazu. Mal sehen, wann ich zuhause bin, dann kann ich mal ein Foto mit dem Licht machen. Sonst musst Du bis zum WE warten ;-)
 
@Cookymen
In dem oben von mir verlinkten Thread hast du doch von verschiedenen Nutzern Bilder zur Ausleuchtung mit dieser Leuchte. :hmmmm:

Hallo Franky , sorry ja Du hast Recht Seite #3 kommen gute Bilder. Ich war anfangs auch im Thread aber bin dann irgendwann ausgestiegen. Es gibt ja noch eine zweite Variante die neue die sich drehen lässt.
 
Kannst kurz erläutern, was Du da alles wovon genutzt hast? Bleche selber gekantet? Maße?
Ich habe mir das kanten lassen nach nachfolgender Skizze, danach pulverbeschichtet in scharz. Die Befestigungslöcher (in orange) musste ich anzeichnen und selber bohren.
Bei Alu ist das ja kein Problem, auch wegen Korrosion.
Den Regalauszug habe ich bei Amazon bestellt, gib einfach den Suchbregriff "Teleskopschublade 30 cm" ein. Viel erfolg!

20190126_122621[1].jpg
 

Anhänge

  • 20190126_122621[1].jpg
    20190126_122621[1].jpg
    170 KB · Aufrufe: 4.013
Hallo in die Runde,


Pimp: Nachrüsten der neuen Innenraumbeleuchtung an einen älteren Regal 590



Mindestens benötigte Teile:
2x Brennraumbeleuchtung
Artikelbeschreibung: Oven Light
Artikelnummer: 25020-71
je 12,99€ inkl. MWST Grillfürst

1x Blechträger mit Ausschnitten für die 2 Lampen
Artikelbeschreibung: Panel - Lights
Artikelnummer: 27036-701
je 12,99 € Grillfürst

1x Spezieller Kabelbaum mit Hitzeschutzschlauch und Messingsteckern
Artikelbeschreibung:
Artikelnummer: 25030-72
27,99 € inkl MWST Grillfürst

2x M3oderM4 Schraube +
2x M3oderM4 Mutter
Alternativ 2 blechschneidende ohne Mutter

2x M4 x 6-8mm Schraube

Stromquelle mit 12V
(z.b. Handyladegerät, Akku, usw.)





Für den Einbau muss lediglich der Warmhalterost raus.
Alles andere kann im Grill bleiben und es muss keine Schraube gelöst werden.

Anleitung:

Jede Brennraumleuchte wird einseitig in das Halteblech eingesteckt und auf der anderen Seite mit einer noch benötigten Schraube und Mutter (M3 oder M4) gesichert, dass diese nicht rausfallen.

Sind die Leuchten befestigt und dahinter der Kabelbaum angesteckt (je Leuchte 2 Pins anstecken),
kann das Blech mittels 2 benötigter M4 x 6mm Schrauben rechts und links am Brennraum befestigt werden.

Der Kabelbaum muss mit einer Stromquelle verbunden werden.
Bei mir wurder das Kabel noch ein Stück verlängert und dann an die Quelle angeschlossen.

Zeit des Einbaus: 20 Minuten.






In Betrieb siehts dann so aus:



Anhang anzeigen 1656269


Anhang anzeigen 1656270
Sind das Originalbauteile von broilking für den Imperial?? Oder ist es Zufall, dass die so einwandfrei in den Regal passen??
Hab grad bei grillfürst angerufen die finden unter den Artikel Nummern nichts.. Sie fragt bei BK nach und versucht ne Lösung zu finden.
Wie kamst du denn genau auf die Bauteile?
Mit freundlichen Grüßen
Jolly
 
Hat schon jemand Rollen am Baron (490) gepimpt?
Welche Größe passt bzw hat jemand ein passendes Modell zur Empfehlung?
Gruß T
Grüß Gott und Hallo!
Nach langem Informationen abgreifen bin ich froh auch mal was beitragen zu können.
Mein Baron 490 kam am Freitag daheim an, davor hab ich allerdings mit der runterladbaren Montageanleitung schon rumgehirnt wie ich das Teil etwas geländegängiger gestalten kann, da er an zwei Plätzen eingesetzt werden wird und der Plattenweg dazwischen nicht so der Hit ist.

Ich habe mich entschieden, dem Grill ein Wägelchen oder eine Lafette zu verpassen die unter den Boden geschraubt wird unter Verwendung originaler Löcher.
Eine Achse wurde starr, die andere lenkbar. Die Verbindung der Räder/Achse mit dem Brett, das als Adapter zum Grill wirkt, habe ich mit einem 40x20x2 Vierkantrohr umgesetzt.
Edelstahl war beim örtlichen Stahlhandel leider nicht da, also hab ich die Stahlvariante genommen und nachher zwei Schichten Hammerit draufgepinselt.

Die Hinterachse besteht aus zwei Rädern mit 175mm Durchmesser, die Lauffläche ist Vollgummi. Die Achse besteht aus 20mm Vollmaterial. Mit Hilfe passender Achsböcke hinten und 80mm Räder vorne habe ich einen nur noch theoretisch relevanten Höhenunterschied von 0,5mm zwischen Hinter- und Vorderachse.

Das Holz, Schrauben, Einschlagmuttern und U-Scheiben waren vorhanden, die Rohre und Endkappen habe ich beim örtlichen Stahlhändler erworben und die restlichen Teile sind aus dem elektronischen Auktionshaus. Da gab es bis auf die passenden Achsböcke alles beim delex-shop. Die Achsböcke mit dem passenderen Maß fand ich bei sticker-rollen.shop.

Momentan sehe ich das ganze noch als Prototyp, aber ich bin schon ziemlich zufrieden. Vielleicht ersetze ich die Seekieferplatten noch durch Siebdruckplatten.

Die Lafette:

20190216_111638.jpg


Montiert:
20190216_113856.jpg


Fertig:
20190216_124350~2.jpg



Viele Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • 20190216_111638.jpg
    20190216_111638.jpg
    666,4 KB · Aufrufe: 3.929
  • 20190216_113856.jpg
    20190216_113856.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 3.892
  • 20190216_124350~2.jpg
    20190216_124350~2.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 3.928
sehr cool!
 
servus freunde,

hab mich mal mit dem thema innenbeleuchtung auseinandergesetzt da ich dieses bei meinem baron 490 integrieren wollte.
sexyskills verwendet ja das lichtpanel vom 590er:

1x Blechträger mit Ausschnitten für die 2 Lampen
Artikelbeschreibung: Panel - Lights
Artikelnummer: 27036-701
je 12,99 € Grillfürst


der imperial 490 hat doch auch schon die beleuchtung von werk aus.
meinen recherchen nach müßte die artikelnummer beim imperial 490 die 27035-701 sein. kann das wer bestätigen?

leider habe ich bisher kein foto gefunden wo man den einbau an der luxusvariante genau erkennen kann. evtl vermute ich dass die beleuchtung im rückwandpanel verbaut ist und nicht in einem extra blech... vielleicht kann auch hier jemand ein foto vom imperial 490 beisteuern?

danke und grüße
 
Moin,
hat jemand schon seine Gussroste durch Edelstahlroste ersetzt?
 
Hallo Grillfreunde,
gestern habe ich mir den Regal 490 Pro bestellt. Direkt beim Zusammenbau werde ich Kantenschutz um die Blechkanten abringen, wo die Gasflasche hingehört.
Jetzt Frage ich mich ob es Sinnvoll ist die Schrauben des Grilles direkt alle durch Edelstahlschrauben zu ersetzen? Hat das schon wer gemacht?
 
Sinnvoll ja , aber nicht so einfach. Da die Schrauben amerikanische Größen haben. In irgendeinem Thread hatte ich schon mal gelesen welche man dafür nehmen kann.
 
Sinnvoll ja , aber nicht so einfach. Da die Schrauben amerikanische Größen haben. In irgendeinem Thread hatte ich schon mal gelesen welche man dafür nehmen kann.

Ahh Ok, guck ich mir mal an wenn der Grill da ist, ob ich es direkt mache oder ersteinmal mit Originalteilen aufbaue.
Wenn irgendwer den Thread gefunden hat, wäre es klasse wenn er diesen hier verlinkt!
 
Das blöde ist, das die Teile die sie Schrauben nennen echter Schrott ist. Wir Deutschen haben gerade bei solchen Dingen einen wesentlich höheren Anspruch als der Rest der Welt. Leider kann auch die deutsche Niederlassung von BK nichts machen, da die Grills in USA konfektioniert werden und nicht auf deren Marktbeschwerden hören.
Am besten nimmst du die Schrauben mit zu einem Fachhandel und schaust ob Du da Erfolg hast. Wenn ja aber bitte unbedingt hier Posten damit andere Foris davon profitieren können.
Gruß Cooky :D
 
Zurück
Oben Unten