• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DXF Datei von Logo erstellen

djcpk

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hätte gerne ein Spezielles Logo welches ich als Laserteil haben möchte.
Anbieter für Laserteile gibt es ja scheinbar hier im Forum.
Aber die brauchen alle die passende DXF Datei. Zeichnen kann ich sowas nicht.
Kennt jemander, der jemand kennt der einem GSVler helfen kann sowas umzusetzen?

Müsste also jemand sein der sowas zeichnen oder einlesen kann.

Ich freue mich über eure Hilfe!:ola:
 
Das Napoleon Logo :-)

NAPOLEON.png
 

Anhänge

  • NAPOLEON.png
    NAPOLEON.png
    74,1 KB · Aufrufe: 1.637
Das ist leicht.
Bevor ich loslegen kann muss ich aber noch dies hier wissen

  • Wie groß soll es werden?
  • Wie stark soll der Material werden?
  • Brauchst du Montagelöcher? Wenn ja wo, wieviele und was für ein Lochdurchmesser?
 
Das ist leicht.
Bevor ich loslegen kann muss ich aber noch dies hier wissen

  • Wie groß soll es werden?
  • Wie stark soll der Material werden?
  • Brauchst du Montagelöcher? Wenn ja wo, wieviele und was für ein Lochdurchmesser?
Das liest man doch gerne :D.

Dachte so an 35 cm Breite. Die Höhe ergibt sich da daraus.
Bzgl. Materialstärke, hast du sicher mehr Erfahrung, aber denke 2 mm.
Montagelöcher erst mal nicht, wollte es eigentlich wo drauf kleben.
Ist es ne große Arbeit 2 zu Erstellen? Eine mit und eine ohne?
Dann reichen so 5 mm.

Wie ist das mit den Dateien wenn ich die mal Größer brauche die Zuschnitte. Kann das derjenige einprogrammieren?
Oder wird dafür jedesmal eine neue gebraucht?
 
Ich habe jetzt 2 Programme runtergeladen zum öffnen und es klappt nicht. Kannst du mir einen Screenshot schicken?
 
Sieht echt gut aus. Da ich mich aber nicht auskenne, erlaube mit die Frage:
In den geraden Linien sind teilweise Treppen drin. Ist das nur ein Darstellungsproblem?
Ansonten meinen größten RESPEKT
 
@crazyfrog : Habe mir bei den Stegen ja gar keine Gedanken gemacht... Bin mal auf deine Version gespannt. Kannst du die äußere Kontur mit machen? Ihr seit ja richtige FREAKS, was ich natürlich extrem positiv meine. Habt ihr den passenden Beruf dazu?
 
Findest du das nicht schön?
Naja... Der Ring hat mir ein bisschen Kopfweh bereitet. Da muss ich ziemlich viele Stege anbringen. Sollte beim Transport der Kurier irgend wo damit anstoßen ist das Teil sofort krumm.
Wenn du willst bastle ich dir den noch rein. Glaub aber nicht das du damit wirklich glücklich wirst
Hier schon mal der Zwischenstand
 

Anhänge

  • Napoleon 350mm Logo.zip
    546,8 KB · Aufrufe: 106
So weniger Stege ich für den Ring nutze um so länger die Linie zwischen den Stegen (ist ja logisch ;-) )
Bei 2mm ist der Ring aber echt labberig. Ein Stoß dagegen und das Teil ist krumm.
 
Glaube ich dir. So ist gut. Nochmal ein fettes Danke und Respekt. Jetzt muss ich jemand finden der das lasern kann. Kennst du jemand?
 
Zurück
Oben Unten