1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

DXF Datei von Logo erstellen

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von djcpk, 10. September 2018.

  1. djcpk

    djcpk Dauergriller

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne ein Spezielles Logo welches ich als Laserteil haben möchte.
    Anbieter für Laserteile gibt es ja scheinbar hier im Forum.
    Aber die brauchen alle die passende DXF Datei. Zeichnen kann ich sowas nicht.
    Kennt jemander, der jemand kennt der einem GSVler helfen kann sowas umzusetzen?

    Müsste also jemand sein der sowas zeichnen oder einlesen kann.

    Ich freue mich über eure Hilfe!:ola:
     
  2. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    Zeig mal das Logo bitte
     
  3. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Das Napoleon Logo :-)

    NAPOLEON.png

     
  4. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    Das ist leicht.
    Bevor ich loslegen kann muss ich aber noch dies hier wissen

    • Wie groß soll es werden?
    • Wie stark soll der Material werden?
    • Brauchst du Montagelöcher? Wenn ja wo, wieviele und was für ein Lochdurchmesser?
     
    VA-Griller gefällt das.
  5. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Das liest man doch gerne :D.

    Dachte so an 35 cm Breite. Die Höhe ergibt sich da daraus.
    Bzgl. Materialstärke, hast du sicher mehr Erfahrung, aber denke 2 mm.
    Montagelöcher erst mal nicht, wollte es eigentlich wo drauf kleben.
    Ist es ne große Arbeit 2 zu Erstellen? Eine mit und eine ohne?
    Dann reichen so 5 mm.

    Wie ist das mit den Dateien wenn ich die mal Größer brauche die Zuschnitte. Kann das derjenige einprogrammieren?
    Oder wird dafür jedesmal eine neue gebraucht?
     
  6. MrTwister

    MrTwister Veganer

    Ja, eine neue. Aber Dxf files sind sehr einfach zu skalieren.
     
  7. nixarbeit

    nixarbeit Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    so?
     

    Anhänge:

  8. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Ich habe jetzt 2 Programme runtergeladen zum öffnen und es klappt nicht. Kannst du mir einen Screenshot schicken?
     
  9. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Jetzt geht es.
     
  10. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Sieht echt gut aus. Da ich mich aber nicht auskenne, erlaube mit die Frage:
    In den geraden Linien sind teilweise Treppen drin. Ist das nur ein Darstellungsproblem?
    Ansonten meinen größten RESPEKT
     
  11. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    Hast du das mit irgend einem Converter gemacht?
    Ist schon sehr zappelig und es gibt keine Stege die das Material vom A,P und O halten.
    Bildschirmfoto 2018-09-10 um 21.00.36.png




    Ich hab auch schon angefangen es ab zu pauschen
    Bildschirmfoto 2018-09-10 um 21.01.06.png

     
    djcpk gefällt das.
  12. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    @crazyfrog : Habe mir bei den Stegen ja gar keine Gedanken gemacht... Bin mal auf deine Version gespannt. Kannst du die äußere Kontur mit machen? Ihr seit ja richtige FREAKS, was ich natürlich extrem positiv meine. Habt ihr den passenden Beruf dazu?
     
  13. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    Hier mein Vorschlag

    Bildschirmfoto 2018-09-10 um 21.59.12.png

     
    Michael71, smoky spike und uHm gefällt das.
  14. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Der absolut Wahnsinn!!! Haben wollen :D
     
  15. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Keine äußere Kontur? Findest du das nicht schön? Ich muss echt sagen: :respekt:
     
  16. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    Naja... Der Ring hat mir ein bisschen Kopfweh bereitet. Da muss ich ziemlich viele Stege anbringen. Sollte beim Transport der Kurier irgend wo damit anstoßen ist das Teil sofort krumm.
    Wenn du willst bastle ich dir den noch rein. Glaub aber nicht das du damit wirklich glücklich wirst
    Hier schon mal der Zwischenstand
     

    Anhänge:

  17. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Nein dann lass es. Will dir nicht zuviel Arbeit machen.
     
  18. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Dachte bei 2 mm. Reichen 4 Stege. So ist gut. Ist die Datei die Finale Version?
     
  19. crazyfrog

    crazyfrog Vegetarier

    So weniger Stege ich für den Ring nutze um so länger die Linie zwischen den Stegen (ist ja logisch ;-) )
    Bei 2mm ist der Ring aber echt labberig. Ein Stoß dagegen und das Teil ist krumm.
     
  20. OP
    djcpk

    djcpk Dauergriller

    Glaube ich dir. So ist gut. Nochmal ein fettes Danke und Respekt. Jetzt muss ich jemand finden der das lasern kann. Kennst du jemand?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden