• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Lieber @DarkRoast , ich muß die Beschreibung auf morgen verschieben.
Nach 2 GT bin ich abgefüllt o_Oo_Oo_O
IMG_20180902_150206.jpg

Ich hatte unser Stadtfest vergessen
 

Anhänge

  • IMG_20180902_150206.jpg
    IMG_20180902_150206.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 590
Für Walter/ @DarkRoast die Beschreibung des Babba Rossas Main Gin: er riecht fruchtig-alkohlisch und das setzt sich auch im Geschmack fort. Für mich kommt erst die alkoholische Note deutlich zum tragen, die dann aber sofort in den Geschmack von Wacholder übergeht. Danach kommt für mich die Zitrusnote und bei mir kommt dann noch, mit viel Einbildung oder je nachdem was ich vorher aß, eine minimale Zimtnote durch.
Der Gin ist für mich ein Sommergin.
Aktuell habe ich ihn mit dem Schwarzwaldtonic gemischt neben mir. Kennengelernt habe ich ihn mit Fever Tree Indian Tonic.
Mit Schweppes habe ich ihn noch nicht versucht. Mein Fläschen India Tonic behalte ich einem anderen Gin vor.
Da das Schwarzwaldtonic weg muß, trinke ich den jetzt nach dem Motto "Augen zu und durch", aber besser ist er mit dem Fever Tree.

Der Babba Rossas Main Gin ist nett, wenn er da ist trinke ich ihn, aber ich habe andere Favoriten im lokalen Umfeld, z.B. der DSin aus Bad Homburg.
Ich könnte jetzt sagen, typsich frankfurter Aufriss, der aus Bad Homburg ist eleganter und dem dortigen Publikum angepasster ;)

Den Bruder des Babba Rossas Main Gin habe ich auch bereits probiert, der Babba Rossa Gin Ger, sehr würzig, sehr ingwerlastig, scharf. Kein Einsteigergin.

Wennste noch Fragen hast, ich werde versuchen, sie Dir zu beantworten. Nur ob das dann heute noch ist, da bin ich mir nicht so sicher. Die Mischung im Glas ist etwas heftig geraten ;)
 
Old-School, ohne Botanicals, der reine Wacholder-Geschmack.
Schmeckt mir sehr gut.
Mischungsverhältnis 50g Doppelwacholder zu 250g Thomas Henry.
Zwischenablage01.jpg


Bei den nächsten Versuchen variiere ich mal die Tonics.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 504
Suche für einen Bekannten einen außergewöhnlichen Gin bis max 30-40Euro. Ein paar Tonics sollen auch noch hinzu. Gin ist nicht meins und kenne mich damit auch nicht aus, im Gegensatz zu Cognac und Whisky.

Ferdinands aus dem Saarland würde ich persönlich als eher außergewöhnlich einstufen. Da gibt es doch sicherlich noch andere Empfehlungen, oder?
 
Suche für einen Bekannten einen außergewöhnlichen Gin bis max 30-40Euro. Ein paar Tonics sollen auch noch hinzu. Gin ist nicht meins und kenne mich damit auch nicht aus, im Gegensatz zu Cognac und Whisky.

Ferdinands aus dem Saarland würde ich persönlich als eher außergewöhnlich einstufen. Da gibt es doch sicherlich noch andere Empfehlungen, oder?

Was verstehst du denn unter außergewöhnlich? Ich z.B. würde da den Tanqueray Rangpur empfehlen, stark fruchtige Note!
Oder der Klassiker ist halt Monkey 47, einfach ein wunderbar schmeckender Gin.
 
Ich bin nicht wählerisch bei Gin Tonics. Mein Gaumen ist da nicht so ausgeprägt. Ist für mich sogar ein Vorteil. Das kommt auf Dauer billiger.

Bei schönem Wetter draußen am Grill bei Longjobs lässt es sich mit einem kleinen Glasl gut aushalten. Statt Zitrone darf man es gern mal Gurke sein. Wer das noch nicht probiert hat sollte das nachholen. Passt wunderbar.

Hab meist die Bombays, Monkey und Hendriks zuhause. Bekomm aber in letzter Zeit öfter Gins geschenkt. Die Leute sind froh das ich Gin mag. So wissen sie was man dem alten Sack schenken kann.

Gruß Dingo

E5BEEFC5-74B8-4247-B9A4-B2DE7C436220.jpeg
 

Anhänge

  • E5BEEFC5-74B8-4247-B9A4-B2DE7C436220.jpeg
    E5BEEFC5-74B8-4247-B9A4-B2DE7C436220.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 430
Auch wenn es ökologisch gesehen nicht richtig ist, bin ich jetzt bei meinem Lieblingstonic „Fever Tree Mediterranean“ von Flaschen auf Dosen umgestiegen. Das hat 3 Gründe:

1. Ich mag Gin: Tonic gerne im Verhältnis 1:2 :-), eine 200ml-Flasche ist mir meist zu viel und ich versuche sie auf 2 Gin aufzuteilen. Die 150ml passen hingegen meist perfekt

2. 24 Dosen a 150ml (= 3,6 l) kosten z. B. bei Amazon 24,93 € = 6,93 € / l
24 Flaschen a 200ml (= 4,8 l) kosten bei den günstigen Getränkehändlern 34,99 € = 7,29 € / l
Man spart also kein Geld wenn man die größere Menge beim Getränkehändler abholt (über die Literpreise will man gar nicht nachdenken :()

3. Wenn man unterwegs ist, muss man selbst in einer Großstadt lange nach einem Händler suchen, der „Fever Tree Mediterranean“ als Kasten vorrätig hat. Die Dosen-Palette ist hingegen nur einen Knopfdruck entfernt und 24h später per Paketboten da

Eigentlich bin ich überzeugter Pfandflaschen Nutzer aber in diesem Fall macht die Dose (leider) viel mehr Sinn .
 
Ich kann immer nur auf´s neue den Brockmans empfehlen,
wenn man mal was komplett anderes an Gin sucht.

Den "beerigen" Geschmack kenne ich von keinem anderen
Gin und den finde ich mal wirklich außergewöhnlich.

:prost:
 
Den "beerigen" Geschmack kenne ich von keinem anderen
Gin und den finde ich mal wirklich außergewöhnlich.
Unbestritten einer der besten Gins. Habe mich anfangs über die Beerennote gewundert, bis ich mal eine meiner Wacholderbeeren frisch vom Strauch gekostet habe. Das war durchaus vergleichbar (auch wenn ich vermute, daß die Beerennote beim Brockmans anderen Ursprung hat)...

Trotzdem würde ich den Brockmans nicht unbedingt als "klassischen" Gin bezeichnen.
 
Unbestritten einer der besten Gins. Habe mich anfangs über die Beerennote gewundert, bis ich mal eine meiner Wacholderbeeren frisch vom Strauch gekostet habe. Das war durchaus vergleichbar (auch wenn ich vermute, daß die Beerennote beim Brockmans anderen Ursprung hat)...

Trotzdem würde ich den Brockmans nicht unbedingt als "klassischen" Gin bezeichnen.



Ist das der Gin

IMG_20180926_102933.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180926_102933.jpg
    IMG_20180926_102933.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben Unten