• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

30A35DE3-CC9A-4B47-BFAA-E88EAB40B363.jpeg
2561BCF5-86EF-41CD-B130-CD248BE6343E.jpeg

Das einzige Mixgetränk, was ich mg und vertrage, ist Gin Tonic. Einen Gin trinke ich auch gern mal pur. Schmeckte mir bisher, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen.
Letzte Woche waren wir in Erfurt in einem kleineren Hotel und kamen abends an der Bar mit der Bardame ins Gespräch.
Neben einem tollen lokalen Pils (Heimathafen) hatten sie auch Gin im Angebot, der 300m entfernt destilliert wird.
Ein Glas bestellt und dann gleich die letzte Flasche, die sie hatten, gekauft.
Der dort getrunkene Gin schmeckte sehr intensiv nach Wachholder, hatte aber einen wunderbar fruchtigen (insbesondere Zirusnote) Abgang. Aber auch der Ingwer und die anderen Aromen kommen sehr gut durch. Vollmundig nennt man das wohl.
Der Gin aus der gekauften Flasche ist nicht so intensiv in Richtung Wachholderbeere, dafür kommen die Fruchtaromen früher zur Geltung. Keine Ahnung, ob es unterschiedliche Chargen sind oder es an der „Luftveränderung“ in Richtung Hamburg liegt. Aber ich bin von beiden Noten begeistert. Zu schade, um ihn zu mixen.
Und dank der Intensität braucht man nur nippen und ein Doppelter hält sehr lange, weil ich daran bestimmt 15 mal nippe.
Muss nur mal schauen, wie ich Nachschub organisiere, einen Versand scheint es nicht zu geben.
Mit 38,50€ imho sehr fair eingepreist.
 

Anhänge

  • 30A35DE3-CC9A-4B47-BFAA-E88EAB40B363.jpeg
    30A35DE3-CC9A-4B47-BFAA-E88EAB40B363.jpeg
    586,1 KB · Aufrufe: 556
  • 2561BCF5-86EF-41CD-B130-CD248BE6343E.jpeg
    2561BCF5-86EF-41CD-B130-CD248BE6343E.jpeg
    367 KB · Aufrufe: 505
Ich habe noch etwas gesammelt bei Freunden und somit dann den Brandstifter, Ferdinands, Botanicals und den Brockmans gewählt, dazu dann noch diverse Tonics. Rosmarin und Thymian noch aus dem eigenen Garten. Da sollte er lange Spaß dran haben.
 
Absolut! :thumb1:

:prost:
 
Den Besten den ich bisher getrunken habe ist der Windspiel Premium Dry Gin hier aus der Vulkaneifel.
Dieses Wochenende kommt noch ein Gin aus Koblenz in den Handel, allerdings soweit ich mitbekommen habe,
erstmal nur eine kleine Marge und auch nur in 2-3 Läden, der Eck Gin. Werde mir mal ne Flasche besorgen.
 
Hatte jetzt im Urlaub "Lyme Bay Pink Grapefruit Gin". Der war definitiv außergewöhnlich.
 
Im Warenkorb sieht das so aus aber wenn man zur Kasse geht, kommt dann das:

Fevertree.jpg
 

Anhänge

  • Fevertree.jpg
    Fevertree.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 320
Zurück
Oben Unten