• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Dieser Fred sollte verboten werden!!!
kaum hier die neuesten Beiträge gelesen, schon füllt sich der Warenkorb...
dabei habe ich doch schon fast alle... aber nur fast- und wenn man gebrauchte Bücher kauft, sind die Kosten überichtlich
 
es ist vollbracht;
Weber Wintergrillen,
Napoleon Fingerfood
Grillbuch von (WieselGriller)
Was mich wundert, sehr viele gute Rezensionen haben die Bücher, aber 2-4 Personen bewerten total schlecht, ich wusste gar nicht dass es unter Grillern auch Nörgler gibt. Aber da kennt man ja aus der Schulzeit, Abi ball , Ausflug, Klassentreffen etc, 99 % fandens Klasse, 1 % hatten nix gutes gefunden..
So nun hoffe ich inständig, dass in den Büchern kein Zubehör, Gewürz etc auftaucht, was ich noch nicht habe..:essen::
 
Ich habe gar nicht mal ein Problem mit den Kosten, eher mit dem strikten Bücherkaufverbot von Herrchens Frauchen wegen Platzmangel . Hab mir extra ein Kindl für die normalen Bücher zugelegt, aber es gibt halt auch (Koch)Bücher die man in der Hand halten will oder digital nicht erhältlich sind. :pray:
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    497 KB · Aufrufe: 905
Und Du hast jetzt schon Verbot??? Ich habe das vielleicht geschickter angestellt: Die Bücher erst in verschiedenen Räumen verteilt, mal hier und da umsortiert und plötzlich stand die ganze Galerie zusammen :D - also eher vollendete Tatsachen geschaffen. Mein Plan wurde aber auch schon längst durchschaut. Lass es Dir aber sagen - nach Meckern gibt es Stirnrunzeln und dann Resignation ;)
 
Danke fürs Vorstellen und wie ist das Buch?
Sorry für die späte Antwort, wir sind gerade im Urlaub.
Ich hätte mir eigentlich mehr Küchenpraxis gewünscht, es ist an sich ein normales Kochbuch nur dass bei jedem Rezept eine Soße dabei ist.
Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, viel gemacht habe ich aus dem Buch aber bisher nicht.

Kann dir gerne am Wochenende noch etwas mehr über die Soßen bzw. Gerichte schreiben wenn du willst.

Viele Grüße Frank
 
verstehe einer die Frauen, Bücher sind Kulturgüter und somit Pflicht für Männer, und wenn es dann noch Kochbüber sind, was macht der Mann da Falsch?
Säge einfach die Tischbeine ab und schon hast du Verwendung für die -ach so überflüssigen Bücher-
der Tisch ist leicht höhenverstellbar- soviel Prakmatismus muss auch eine FRau mögen..
 
verstehe einer die Frauen, Bücher sind Kulturgüter und somit Pflicht für Männer, und wenn es dann noch Kochbüber sind, was macht der Mann da Falsch?
Säge einfach die Tischbeine ab und schon hast du Verwendung für die -ach so überflüssigen Bücher-
der Tisch ist leicht höhenverstellbar- soviel Prakmatismus muss auch eine FRau mögen..
:lach:
 
Sorry für die späte Antwort, wir sind gerade im Urlaub.
Ich hätte mir eigentlich mehr Küchenpraxis gewünscht, es ist an sich ein normales Kochbuch nur dass bei jedem Rezept eine Soße dabei ist.
Für den Preis kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, viel gemacht habe ich aus dem Buch aber bisher nicht.

Kann dir gerne am Wochenende noch etwas mehr über die Soßen bzw. Gerichte schreiben wenn du willst.
thx, alles gut..:-)
macht erstmal Urlaub..gute Erholung, Wetter passt ja..:D
habe das Buch für fünf Euro gefunden, ist jetzt auf dem Weg zu uns.
bei Amzon waren nur positive Meinungen, schaun wir mal..:rolleyes:
 
verstehe einer die Frauen, Bücher sind Kulturgüter und somit Pflicht für Männer, und wenn es dann noch Kochbüber sind, was macht der Mann da Falsch?
Säge einfach die Tischbeine ab und schon hast du Verwendung für die -ach so überflüssigen Bücher-
der Tisch ist leicht höhenverstellbar- soviel Prakmatismus muss auch eine FRau mögen..

Oder stell die nächsten Bücher in "zweiter Reihe" vor die vorhandenen. Mehr Platz brauchst du da nicht und der Tisch wird besser genutzt.
So viele Kochbücher sind das bisher ja ohnehin nicht; bei uns stehen deutlich mehr...


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Also in dem sind find ich sehr gute Rezepte drin ( gab's zum Geburtstag)
vlt. nicht gleich als erstes Buch empfehlenswert, da bei den Grundlagen nicht so viel drin steht, aber sonst sehr genial und tolle Bilder.
20180813_104309.jpg
20180813_104331.jpg
20180813_104327.jpg
Screenshot_20180817-104236_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • 20180813_104309.jpg
    20180813_104309.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 799
  • 20180813_104331.jpg
    20180813_104331.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 745
  • 20180813_104327.jpg
    20180813_104327.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 777
  • Screenshot_20180817-104236_Chrome.jpg
    Screenshot_20180817-104236_Chrome.jpg
    870,2 KB · Aufrufe: 784
Steven Raichlen's neustes Buch:
Project Fire: Cutting-Edge Techniques and Sizzling Recipes from the Caveman Porterhouse to Salt Slab Brownie S'Mores

gibt es in Englisch als E-Book für wenige Tage beim großen Fluss verbilligt für unter 4 EUR

Wenn ich mal aus dem Buch zitieren darf:
"So what’s new in Project Fire? Just about everything.
• New grills, from kamados to pellet grills, from plancha grills to hybrid wood burners.
• New tools, from remote digital thermometers to high-tech rotisseries.
• Revolutionary new techniques, from salt slab grilling to smoke-roasting, from ember-grilling to fire-heated iron.
• And of course, new foods, from alternative steaks to eco-friendly seafood, and new twists on popular classics, such as breakfast on the grill and wood-fired desserts. Think of Project Fire as the companion to Project Smoke—my book on smoking—picking up where my previous books leave off. You have some killer grill sessions to look forward to."

Er geht auf aktuelle Entwicklungen, die bisher in seinen Büchern nicht so behandelt wurden, z.B. Kamado Grills, Grill gates, Digitalthermometer und vieles anderes.
Sind natürlich auch Rezepte vorhanden. Wenn ich mich nicht verzählt habe so um die 100. Bilder zu den Rezepten gibt es nur wenige.
Was im E-Book gut gemacht ist, ich kann direkt ein Wort dessen Übersetzung ich nicht kenne aus dem E-Book heraus übersetzen lassen.

Für 3 Euro und ein paar Zerquetschte war das für mich ein no brainer. Schade dass ich das Buch "Project Smoke" zum gleichen Preis um einen Tag verpasst habe.

Inhalt_0.PNG
Inhalt_1.PNG
Inhalt_2.PNG
 

Anhänge

  • Inhalt_2.PNG
    Inhalt_2.PNG
    91,9 KB · Aufrufe: 743
  • Inhalt_1.PNG
    Inhalt_1.PNG
    153,8 KB · Aufrufe: 763
  • Inhalt_0.PNG
    Inhalt_0.PNG
    810,8 KB · Aufrufe: 724
Glückwunsch! Hatte ich vor ca. einem Monat beim Fluss als sehr gut erhaltenes Exemplar für etwas mehr als. 20 Euro (inkl. Versand) gekauft - dachte ich... wahrscheinlich war das dann doch zu billig und konnte plötzlich nicht mehr geliefert werden:mad:
Nun gut, ich habe ja noch Lesestoff und bald ist Weihnachten :D
 
20181003_124633.jpg


In Vorbereitung auf die DOpf-Zeit habe ich gerade tolles Rindergulasch vom Eschenhof in Springe aus dem Eis geholt und bin nun dabei, mich einschlägig fortzubilden um so das ultimative Gulasch in den DO zu bekommen - besser gesagt: Aus diesem herauszuholen;)
 

Anhänge

  • 20181003_124633.jpg
    20181003_124633.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 620
Zurück
Oben Unten