• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Meine neueste Erwerbung:
Meathead-Science.jpg


Die Webseite von Meathead hat mich immer ziemlich genervt, irgendwie kann ich da nicht wirklich fluessig lesen. Deshalb habe ich mir die Internetausdruckerversion besorgt. Die ist super zu lesen, allerdings verflucht schwer. Die haben wohl Kunstdruckpapier verwendet.

Die Webseite oder das Buch sei allen an's Herz gelegt, die was lernen wollen, und bereit sind, sich von liebgewonnenen Vorurteilen zu verabschieden. Man sollte allerdings schon gut Englisch lesen koennen und sich auf Temperaturen in Fahrenheit einlassen.

Allein das Kapitel ueber "Smoke" war mir das Geld fuer das Buch wert. Und Meathead bekommt auf die Art auch was zurueck.
 

Anhänge

  • Meathead-Science.jpg
    Meathead-Science.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 2.507
Meine neueste Erwerbung:
Anhang anzeigen 1279175

Die Webseite von Meathead hat mich immer ziemlich genervt, irgendwie kann ich da nicht wirklich fluessig lesen. Deshalb habe ich mir die Internetausdruckerversion besorgt. Die ist super zu lesen, allerdings verflucht schwer. Die haben wohl Kunstdruckpapier verwendet.

Die Webseite oder das Buch sei allen an's Herz gelegt, die was lernen wollen, und bereit sind, sich von liebgewonnenen Vorurteilen zu verabschieden. Man sollte allerdings schon gut Englisch lesen koennen und sich auf Temperaturen in Fahrenheit einlassen.

Allein das Kapitel ueber "Smoke" war mir das Geld fuer das Buch wert. Und Meathead bekommt auf die Art auch was zurueck.

Da kann ich nur zustimmen. Für mich das beste Grillbuch seit der Weber/Purviance Reihe!
Besonders schön, wie er als Mythbuster auftritt und diverse Grillphilosophien als Humbuk entlarvt. Und das 3-2-1 Grillsystem ist für ihn quasi der Antichrist. Ich liebe so etwas, hervorragend!
 
Erstmal vorbestellt:

Weber's American BBQ: Ein kulinarischer Roadtrip durch die USA (GU Weber Grillen) https://www.amazon.de/dp/383385717X/ref=cm_sw_r_cp_api_B9sXxbAQDA115

Dies heute bestellt:

TEXAS BBQ: meat, smoke & love https://www.amazon.de/dp/3775006648/ref=cm_sw_r_cp_api_59sXxbGV24PCJ

Besitze nur Webers grillbibel aber finde ich nicht so gut!


Weber's American BBQ habe ich seit einigen Tagen in Gebrauch und halte es für das beste Weber Grillbuch seit der "Grillbibel" und "Weber's Grillen". Ich habe bereits das Rezept zur Herstellung von Bacon/Räucherspeck erfolgreich umgesetzt. Der absolute Knaller und wirklich nochmals in eine andere Richtung gehend als bisherige Weber Rezepte.
 
Ich hab zu Weihnachten American BBQ bekommen und finde es genauso stark wie Classics und besser als die Grillbibel.
 
Ich muss auch mal nen Zwischenstand meiner Koch-/Grillbücher zeigen:
Anhang anzeigen 1229171

Ich hab mehrere Packungen dieser Einstecker gebraucht: Anhang anzeigen 1229172 Anhang anzeigen 1229173

Hier die Cover:
Anhang anzeigen 1229174
The Barbecue Bible und Hot & Spicy hab ich am Mittwoch bekommen. Classics zu Weihnachten, Garen bei Niedrigtemperatur haben wir mal im Dehner mitgenommen. Koch im Freien hab ich von meiner Oma bekommen. Fleisch gegrillt... hab ich irgendwann mal bekommen. Viel interessantes ist nicht drin. Wie bei Kochen im Freien.
Die Bible von Raichlen ist mein umfangreichstes Buch.

Das Weber bbq Buch fehlt noch!kann außerdem die Fire & Food bzw das Abo empfehlen
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    88,6 KB · Aufrufe: 1.538
Hallo,

hier mal ein Foto meiner Sammlung an Koch- und Grillbüchern.
Bei Favorit ist das Teubner, und Fleisch von Lucky Maurer, sind nicht ganz günstig o_O
Allerdings gibt's noch etwas Platz für das ein oder andere Buch ;), welche wären noch zu empfehlen und wiederholen nicht die üblichen Verdächtigen?

Gruß Mike

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 1.472
Die Wissenschaft des Grillens - seinen Ruf als Mythbuster zelebriert und pflegt Craig „Meathead“ Goldwyn schon seit Jahren. Das begründet auch sein gelegentliches Überengagement, wenn es darum geht liebgewonnene Traditionen an die Wand zu nageln. Kommt ihm nicht mit BCC (Seite 312) oder Fingertests für den Gargrad des Steaks (Seite 114).

IMG_0889.JPG


Natürlich schwöre ich mittlerweile auch auf ein schnelles Einstichthermometer aber es macht doch auch mal Spaß, Bier über die Steaks zu schütten.

Mein erster Kontakt zu Meathead liegt Jahre zurück, sein Rezept für Magic Dust oder die South-Carolina Senfsoße war absolut state of the art.
Seine Webseite ist für mich immer eine Quälerei, fachbezogenes Englisch ist mittlerweile bekannt, aber das Layout der Seite und die blinkenden Werbeeinblendungen sind ein Graus. Da habe ich mich über die deutsche Übersetzung seines Buchs „The Science of Great Barbecue and Grilling“ gefreut. Natürlich konnte ich das Werk noch nicht auf die üblichen Übersetzungsfehler für Mengen-, Temperatur- und Zeitangaben überprüfen, es macht aber insgesamt einen runden Eindruck. Tolle Erläuterungen der „Wissenschaft“ am Grill, verbunden mit 100 Rezepten, die viele Standards abbilden und ein paar exotische Ideen liefern.

Leseempfehlung: Das Kapitel über Rauch und die Erklärung der Hitze und welche Rolle die Geliebte dabei spielt ;-)

IMG_8743.JPG


Schon jetzt ist der Titel mein Grillbuch 2017!
 

Anhänge

  • IMG_0889.JPG
    IMG_0889.JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 1.332
  • IMG_8743.JPG
    IMG_8743.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 1.341
Tach auch

Ich suche ein Rezepte Buch für Soßen für Burger auf Deutsch. Kann mir da jemand eins oder mehrere empfehlen? Oder ggf veräußern?

Sonnige Grüße aus Hannover
 
im Weber's American BBQ stehen einige, das habe ich als EPub. Mal gucken wie ich die daraus bekomme.
 
Sind echt viele gute Anregungen auch für das Drumherum in dem Buch enthalten und wieder ein Kochbuch mehr :-)

IMG_1615.png
 

Anhänge

  • IMG_1615.png
    IMG_1615.png
    2,1 MB · Aufrufe: 1.101
Das Buch ist super, habe es als EPUB.
 
Reader´s Digest_ Buch der guten Küche_ Amazon.jpg

Einfach mal wieder "ausgegraben" und für immer noch gut befunden!!!:-)
Gebundene Ausgabe 1995 (2. Auflage mit 1.000 Rezepten und ca. 700 Bildern) - für Hobbyköche prima und verständlich zusammengefasst.
 

Anhänge

  • Reader´s Digest_ Buch der guten Küche_ Amazon.jpg
    Reader´s Digest_ Buch der guten Küche_ Amazon.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 837
Einfach mal wieder "ausgegraben" und für immer noch gut befunden!!!:-) Gebundene Ausgabe 1995 (2. Auflage .
Abgesehen davon, dass das hier der Thread für Grillbücher ist, habe ich erhebliche Zweifel, wie sinnvoll heute ein Kochbuch von 1995 noch ist und dann auch ausgerechnet von Readers Digest, die ja nicht gerade als Fachverlag bekannt sind. In den letzten 20 Jahren hat sich so viel in Sachen Gartechnik, Produkten und Anrichten getan, dass vermutlich 80% der "tollen Küchentipps" schon Geschichte sind. Bei Produkt-Kochbüchern mag das anders sein, aber von "1.000 Rezepten für die gute Küche" würde man heute 900 vermutlich anders zubereiten.
 
Um einmal was zum Thema beizusteuern, hier meine Neuzugänge zum Thema Grillen in 2017

06-2017-01-02 Kochbücher.jpg


Von den Ideen her ist "On Fire" bisher mein Lieblings-Buch zum Thema Grillen, allerdings sind die Fotos eine Katastrophe. Die Bilder im schwarz/braun-Look (das sollte vermutlich hipstermässig wirken) sehen so unappetitlich aus, das man eigentlich keine Lust hat, irgendetwas davon zum machen, es sei denn man isst gerne verbrannte Erde. Ignoriert man die Bilder und konzentriert sich auf die Rezepte, findet sich die eine oder andere gute Anregung. Da merkt man, dass Nils Jorra (u.a. Vendome und Falco) in der Küche und am Grill Profi ist.

Die "Hohe Schule des Grillens" ist auch ganz nett, aber nicht auf dem Niveau von "OnFire". Nichts desto trotz finden sich auch hier ein paar nette Ideen. Insgesamt hätte ich bei einem Buch, bei dem Prof. Vilgis mitgewirkt hat, aber ein höheres Küchenlevel erwartet. Man spürt deutlich, dass ein Profikoch als Mitautor fehlt und hier insoweit etwas flacher gegrillt wird. Dafür sind die Fotos schön :-)

Die 3 Rinder-Bücher sind hoffentlich eine Hilfe für den Herbst, wenn ich mal mit Räuchern, Wursten und DryAgen anfange. Insoweit habe ich da bisher nur durchgeblättert.

Ein ganz hervorragendes Buch fehlt auf dem Foto, denn ich nutze es als ePub, das "Burger Unser", an dem neben dem oben erwähnten Nils Jorra auch Prof Vilgis und Hubertus Tzschirner mitgewirkt haben. Da kann eigentlich nichts schief gehen:

das-perfekte-geschenk-fuer-maenner-burger-unser-584x390.jpg

Und so ist es dann auch! Für mich ist das Buch die Referenz in Sachen Burger. Da kommt kein anderes der 999 Burger-Bücher auch nur annähernd dran. Aus dem Buch hatte ich ja schon im im Seafood-Thread ein paar Burger nachgebaut und da sind noch mindestens ein Dutzend, die ich gerne machen würde. Für mich die klarste Kaufempfehlung unter alle meinen Grillbüchern, allerdings sicherlich nicht ganz anfängertauglich.

Anfängertauglich ist dann schon eher die Weber-Serie, die ich als ePub habe, aber ehrlich gesagt bisher kaum genutzt habe. Einzig beim einem Geflügelgang auf der Roti waren die Bücher mal hilfreich, ansonsten inspiriert mich das eher wenig.
 

Anhänge

  • 06-2017-01-02 Kochbücher.jpg
    06-2017-01-02 Kochbücher.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 964
Zurück
Oben Unten